Weltfußballer 2014

  • Ronaldo wird gewinnen... alles andere ist einfach nur eine Frechheit.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Zitat

    Original von Kuhru
    Neuer hat doch das Torwartspiel nicht neu erfunden, Lew Jaschin hat das ganze schon vor ein paar Jahrzehnten gemacht. Jaschin wurde übrigens Weltfußballer.


    e. Lügus, war nur Europas Fußballer des Jahres :(


    Und van der Saar hat ebenso in diesem Stil gespielt, selbst Lehmann... nur keiner in dieser auffälligen Dominanz, meiner Meinung nach hat er's zwar nicht erfunden, aber definitiv stark weiterentwickelt.

  • Weltmeister haben ja eigentlich immer einen ziemlichen Bonus bei der Wahl zum Weltfußballer. Cannavaro wurde es 2006 ja z.B., als Innenverteidiger. Iniesta 2010 aber z.B. nur 2. hinter Messi. Das ist ein wenig das Problem, wenn mit Ronaldo und gerade Messi zwei so überragende Spieler dabei sind.
    Aber Neuer, der trotz Jaschin das moderne Torwartspiel im Grunde geprägt hat und ausführt wie kein Zweiter und im Grunde bester Torhüter nach der Jahrtausendwende ist, hätte es schon verdient.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    weil die verleihung erst nächstes jahr stattfindet, meint er nächstes jahr. geh ich mal von aus


    Haha stimmt. Das jahr ist ja fast um


    E. Als hätte kahn gespielt wie neuer, wäre er später geboren. Kann man natürlich nur spekulieren aber kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

  • Ich verstehe diesen ganzen Hype um die Weltfußballerwahl wirklich überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl, dass vor einigen Jahren die Vergabe des Ballon d'or lediglich ein kleiner Bonus war und mehr eine Nebensache. Jetzt wird dieser "Titel" schon teilweise von irgendwelchen Fans über die WM oder die CL gestellt. Den Ballon d'or bekommt man nicht durch aktive fußballerische Leistungen innerhalb eines echten Fußballspiels, sondern eben einfach nur weil irgendwelche Leute dafür abstimmen. Letztendlich geht es im Fußball nur um die besten Mannschaften, weshalb dieser Titel ziemlich irrelevant und diese behinderten Diskussionen zwischen Messi und Ronaldo Fans einfach nur nervig.


    Ronaldo war nach meinem Geschmack der beste Angreifer und Neuer der beste Torhüter in diesem Jahr, was davon besser ist kann man kaum sagen.


    Edit: Die Top3 des Puskas Awards ist schon ein Witz.
    Edit2: David Luiz in der Weltelf !?!?

  • david luiz finde ich verständlich, aber was ist da im mittelfeld los?
    wurde diese welt11 auch von den anderen spielern gewählt?


    David Luiz verständlich ? What ? Im ersten halben Jahr spielte Luiz bei Chelsea einer eher untergeordnete Rolle und wurde sogar aussortiert von Mourinho. Dann kam die WM und da war er bis zum Halbfinale wohl einer der besten Spieler und hat dann halt versagt. Bei Paris spielt er auch längst nicht immer so souverän. Wenn SO eine Saison reichen soll, frage ich mich, ob du überhaupt ein Spiel von Luiz außerhalb der WM gesehen hast.

  • David Luiz verständlich ? What ? Im ersten halben Jahr spielte Luiz bei Chelsea einer eher untergeordnete Rolle und wurde sogar aussortiert von Mourinho. Dann kam die WM und da war er bis zum Halbfinale wohl einer der besten Spieler und hat dann halt versagt. Bei Paris spielt er auch längst nicht immer so souverän. Wenn SO eine Saison reichen soll, frage ich mich, ob du überhaupt ein Spiel von Luiz außerhalb der WM gesehen hast.


    Wer wäre denn deine Alternative?
    e: hab ehrlich sonst nichts von dem gesehen haha

  • Wer wäre denn deine Alternative?


    Boateng, D.Godin, Kompany, Mascherano, Miranda, eventuell sogar Hummels oder Pepe. Ich bin ein ziemlich großer Fan von D.Luiz und seiner Spielweise, aber er hat in diesem Jahr wirklich nichts in der Top11 zu suchen. Auch T.Silva halte ich fragwürdig, aber letztendlich ist das ja nicht so wichtig.

  • David Luiz im TOTY ist der Witz des Jahres. Auch Silva fragwürdig, hätte denen Boateng und Godin vorgezogen.


    Iniesta verstehe ich auch nicht wirklich. Modric fand ich da bspw. viel stärker.

  • Löw hat 7 ernsthafte Pflichtspiele im Jahr als Trainer bestritten. Keine Ahnung weshalb Nationaltrainer da überhaupt eine Rolle spielen. Er trainiert letztendlich die Spieler ja auch kaum, sondern wählt sie nur aus für die Nationalmannschaft und betreut sie für ein paar Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!