Nuhr Klage, Meinungen zum Islam

  • Zitat

    Original von Lassic


    die medienhetze geht aber genauso in die andere richtung. heute brauchst du nur mal sagen, dass du es falsch findest jeden in deutschland aufnehmen zu wollen und schon bist du ein Nazi. und zwar ohne übertreibung und ohne, dass mal genauer nachgefragt wird du bist halt einfach instand n nazi/faschist/rassist/...
    war ziemlich genial als alle auf sarrazin rumgekackt haben wegen einem kapitel was größtenteils aus offizellen statistiken bestand die er halt bloß gedeutet hat und behinderte schlüsse daraus gezogen hat. 90% des buches hatten überhaupt nix mit Menschen mit migrationshintergrund zu tun.


    Sarrazin hat gesagt, dass es ein Judengen gebe. Das ist nicht nur dämlich und provokant sondern auch falsch und rassistisch.

  • Zitat

    Original von Lassic


    die medienhetze geht aber genauso in die andere richtung. heute brauchst du nur mal sagen, dass du es falsch findest jeden in deutschland aufnehmen zu wollen und schon bist du ein Nazi. und zwar ohne übertreibung und ohne, dass mal genauer nachgefragt wird du bist halt einfach instand n nazi/faschist/rassist/...
    war ziemlich genial als alle auf sarrazin rumgekackt haben wegen einem kapitel was größtenteils aus offizellen statistiken bestand die er halt bloß gedeutet hat und behinderte schlüsse daraus gezogen hat. 90% des buches hatten überhaupt nix mit Menschen mit migrationshintergrund zu tun.


    Zitat

    Original von Gehirnzellenmassaker

  • Naja, es geht in beide Richtungen. Sag einmal "Schwarzer" und jeder kommt angerannt und sagt dir "Es heißt 'Farbiger'", während keiner ein Problem damit hat, wenn du "Weißer" sagst. Andererseits sind auch immer die Kanacken schuld.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    nazikeule q.e.d.


    aber eigentlich wollt ich nur damit sagen, dass medien immer hetzten weil hetze sich nunmal besser verkauft als eine sachliche ruhige fundierte diskusion. Es wird aber eben nicht nur einseitig gehetzt was du uns hier weis machen willst. gegen die AfD wurde genauso populistische berichtet wie über die Piraten oder irgendeine andere Partei. wobei es natürlich auch drauf ankommt was man liest. Bei FAZ brauchst du dich nicht wundern aber wenn du mir einen Fremdenfeindlichen artikel in der TAZ zeigst geb ich dir alle meine BB

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Eine Passage des NOZ-Berichts legt immerhin nahe, das Tokas Anzeige eine Retourkutsche darstellen könnte. Im vergangenen Winter, heißt es, habe sich die Staatsanwaltschaft nämlich mit einem Strafantrag Nuhrs gegen Erhat Toka wegen Beleidigung konfrontiert gesehen – auch dieses Verfahren sei damals eingestellt worden.

  • Zitat

    Original von Captoe


    Sarrazin hat gesagt, dass es ein Judengen gebe. Das ist nicht nur dämlich und provokant sondern auch falsch und rassistisch.


    Das "Judengen" per se gibt es sicher nicht, aber ...


    Zitat


    WELT ONLINE: Also?
    Atzmon: Die Juden sind das einzige Beispiel in der Geschichte, dass die Religion ein Genom am Leben erhalten hat. Dadurch, dass die Juden sich an die Gesetze der Thora gehalten und nur untereinander geheiratet haben, haben sie ihre "Jüdischkeit" gerettet. Die Kultur hat die Genetik bewahrt.


    http://m.welt.de/kultur/articl…h-ein-bestimmtes-Gen.html


    Und auf solche Forschungsergebnisse hat er sich wohl bezogen.

  • hab mir jetzt mal das video angeguckt und das ist einfach unfassbar flach und behindert. ungefähr auf einem niveau mit juden sind geizig und haben große nasen witzen.


    klage natürlich übertrieben und nuhr meint das mit absoluter sicherheit auch nicht fremdenfeindlich aber dass sich da ein tief gläubiger mann beleidigt fühlt finde ich jetzt zumindest nicht komplett unverständlich.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Claude Gable
    Nuhr Idioten unterwegs. Der Islam ist an kriegen genauso schuld wie alle anderen Glaubensrichtungen. Nämlich gar nicht. Schuld sind die Menschen die ihn für seine Zwecke instrumentalisieren. Nichts anderes sagt ja auch nuhr, der sich gegen diese politischen auslegungen auslässt.



    e: ich kann mir aber vorstellen wie die muslime darauf abgehen, wenn der da den koran irgendwie in den schmutz zieht. das machen deutsche comedians zwar öfter, aber eigentlich nur über die bibel. und die muslimischen comedians dann über die bibel. dann finden die leute das okay. dann kommt es von der eigenen gruppe. wenn man sich über eine fremde gruppe lustig macht, dann hat das immer so einen komischen beigeschmack. wobei er es nicht anders oder böse meint.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Manche Leute in diesem Thread sollten sich wirklich mal ihren Stock aus dem Arsch ziehen und das Gehirn einschalten.
    Ich kenne das Programm nicht, bin mir aber fast sicher, dort wird genauso über das Christentum gewitzelt, das stört nur niemanden.
    Natürlich ist das Kabarett/Comedy/Satire, wie auch immer ihr das nennen mögt, aber es hat halt auch einen wahren Kern.
    Gestern wurde eine Frau gehängt, die sich gegen einen Vergewaltiger in Notwehr mit einem Messer gewehrt hat, vor nicht allzu langer Zeit war eine Frau wegen Ehebruchs angeklagt, weil sie vergewaltigt wurde. Und das sind nicht irgendwelche extremistischen IS- oder Al-Quaida-Kämpfer sondern Regierungen und Gerichte die so handeln - und sich dabei auf den Kuran und Islam stützen.
    Da kann doch nicht ernsthaft jemand in seinem politischen Korrektheitswahn sagen "Die sind halt so", "andere Länder, andere Sitten", "man muss die Kultur aber auch respektieren".. Sorry, jeder mit einem Funken Menschenverstand sagt da doch wohl hoffentlich "die ticken doch nicht richtig."


    Natürlich gibt es auch gemäßigte Muslime, die das auch nicht gutheißen, aber die sollten sich vielleicht auch mal öffentlich dagegen auflehnen, dass andere ihren Glauben so missbrauchen/falsch auslegen und tyrannisch herrschen. Scheint sich aber keiner zu trauen. Aber wenn dann mal ein Comedian solch kritische Worte fasst, wird sich beschwert, er würde den Glauben beschimpfen, alle falsch über einen Kamm scheren und "hasspredigen".
    Also bitte.


    Und dieser Beitrag hat NICHTS mit Rassimus zu tun. Niemand hat etwas dazu beigetragen, wo und in welcher Umgebung er geboren wurde und sicher ist kein Mensch von Geburt an besser als irgendein anderer, aber wer mal ein paar Minuten nachdenkt, merkt doch, dass da irgendwas falsch und ungerecht ist und sollte sich dagegen wehren.

  • Zitat

    Natürlich gibt es auch gemäßigte Muslime, die das auch nicht gutheißen, aber die sollten sich vielleicht auch mal öffentlich dagegen auflehnen, dass andere ihren Glauben so missbrauchen/falsch auslegen und tyrannisch herrschen.


    Was sollen sie denn tun? Sie halten bereits Abstand und mehr gibt es da auch nicht zu tun. Demonstrieren? Und dann? Wird die da drüben sicher interessieren. Selber eingreifen und den gleichen Fehler wie die USA machen (anderen Staaten westliche Werte aufzwingen meine ich)? Natürlich ist es nicht richtig, was dort passiert, aber man kann auch nicht besonders viel dagegen tun. Wir hatten genau die gleichen Probleme, nicht nur mit Religion, auch mit Rassismus oder Patriarchalismus. Der Prozess davon wegzukommen, sollte ein innenpolitischer Prozess sein. Man kann Demonstranten natürlich unterstützen, aber dafür muss so eine Bewegung erstmal entstehen. Die Alternative wäre Krieg und darüber muss ich glaube ich nicht erst reden.
    Ganz abgesehen davon berufen sich die Machthaber in den Regionen auf den Islam, weil man mit Religion andere Leute leicht verblenden kann, je nachdem welche Umstände dort herrschen. Auf westlicher Seite hatte man auch Probleme mit dem KKK, Kreuzzügen oder der Christenverfolgung in Rom. Heute sind es andere Länder, die immer noch die Narben des Kolonialismus tragen. Die Schuld jetzt dabei auf den Islam zu schieben ist schwachsinnig, das kann dir jeder Theologe erläutern.

  • Zitat

    Original von Don McClane



    Natürlich gibt es auch gemäßigte Muslime, die das auch nicht gutheißen, aber die sollten sich vielleicht auch mal öffentlich dagegen auflehnen, dass andere ihren Glauben so missbrauchen/falsch auslegen und tyrannisch herrschen. Scheint sich aber keiner zu trauen.


    http://de.qantara.de/inhalt/de…ich-gegen-terrorismus-aus


    http://www.focus.de/regional/s…en-gewalt_id_4144312.html


    http://www.tagesspiegel.de/the…beobachtung/10722538.html



    Wie kommt ihr eigentlich alle auf die Idee Moslems würden sich nicht gegen IS und anderen Terror aussprechen? Wer ist denn der Hauptgeschädigte durch Is?

  • Zitat

    Original von Don McClane
    Natürlich gibt es auch gemäßigte Muslime, die das auch nicht gutheißen, aber die sollten sich vielleicht auch mal öffentlich dagegen auflehnen, dass andere ihren Glauben so missbrauchen/falsch auslegen und tyrannisch herrschen. Scheint sich aber keiner zu trauen. Aber wenn dann mal ein Comedian solch kritische Worte fasst, wird sich beschwert, er würde den Glauben beschimpfen, alle falsch über einen Kamm scheren und "hasspredigen".
    Also bitte.


    Die Frage ist doch, ob es wirklich immer eine falsche Auslegung des Korans oder der Bibel gibt oder bestimmte Auslegungen immer gleich einen Missbrauch der heiligen Schriften darstellen. Was der IS da betreibt lässt sich sicherlich nicht im geringsten mit den Lehren des Korans vereinbaren und das würde ich auch definitiv als Missbrauch bezeichnen.
    Aber wenn ein Moslem seine Frau, die verweigert ein Kopftuch zu tragen, erst ermahnt, dann im Ehebett meidet und anschließend ihr das Gesicht blutig schlägt, ist das meiner Meinung nach rein vom Wortlaut des Korans keine komplett "falsche" Handlung. Ich könnte mich schlichtweg nicht mit dem Koran oder dem alten Testament identifizieren, auch wenn man sicher Positives daraus entnehmen kann.
    Ich bin manchmal schon verwundert wie wenig Gegenwind bestimmte radikale Gruppierungen des Islams von den genannten gemäßigten Muslimen bekommen. Wenn ein Pierre Vogel öffentliche Voträge hält, müsste die scheiß Bühne eingerannt werden. Es ist allerdings auch fraglich, ob gemäßigte Muslime mehr in der Verantwortung sind gegen Salafisten anzukämpfen als Christen, da jene Gruppen kaum unterschiedliche Werte vertreten.

  • Es ging doch gar nicht um Terrororganisationen, sondern um Regierungen.


    Wenn Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien oder die USA im Namen des Christentums ein ähnliches Gesetzeswerk hätten und Menschen dermaßen ungerecht behandeln und Zwängen unterwerfen, würdet ihr euch dann nicht an Demonstrationen beteiligen (erst recht, wenn ihr gläubige Christen wärt)?


    Wie kann man nur Verständnis für so etwas oder eben für eine Klage gegen jemanden aufbringen, der so etwas anprangert und sei es, dass er alle über einen Kamm schert?
    Iran, Pakistan etc. sind nunmal repräsentativ für eine sehr strenge Auslegung des Islam und geben sich auch große Mühe dabei, dies zu sein.

  • Zitat

    Original von Don McClane
    Es ging doch gar nicht um Terrororganisationen, sondern um Regierungen.


    Wenn Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien oder die USA im Namen des Christentums ein ähnliches Gesetzeswerk hätten und Menschen dermaßen ungerecht behandeln und Zwängen unterwerfen, würdet ihr euch dann nicht an Demonstrationen beteiligen (erst recht, wenn ihr gläubige Christen wärt)?


    Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien oder die USA unterdrücken im Namen des Kapitalismus die halbe Welt ist das besser? Der Iran war mal ne Demokratie nur die wurde leider von den Usa beseitigt. Der Is entstand durch die Destabilisierung von Syrien(Usa Teilschuld) und Irak(Usa Schuld) und trotzdem wird alles auf die Religion an sich geschoben. Das Diktaturen und Gottesstaaten scheiße sind und die Menschenrechte mit Füßen getreten werden bezweifelt niemand aber die Ursache liegt halt nicht nur beim Islam.

  • Zitat

    Original von Don McClane
    Es ging doch gar nicht um Terrororganisationen, sondern um Regierungen.


    Wenn Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien oder die USA im Namen des Christentums ein ähnliches Gesetzeswerk hätten und Menschen dermaßen ungerecht behandeln und Zwängen unterwerfen, würdet ihr euch dann nicht an Demonstrationen beteiligen (erst recht, wenn ihr gläubige Christen wärt)?


    Wie kann man nur Verständnis für so etwas oder eben für eine Klage gegen jemanden aufbringen, der so etwas anprangert und sei es, dass er alle über einen Kamm schert?
    Iran, Pakistan etc. sind nunmal repräsentativ für eine sehr strenge Auslegung des Islam und geben sich auch große Mühe dabei, dies zu sein.


    Es lassen sich genau die gleichen Argumente anwenden. Außerdem ist der IS mehr Staat, als du vielleicht denkst, in ihren Gebieten muss man sich schon an deren Regeln halten. Die erschießen ja auch nicht immer sofort, die nutzen auch Gefängnisse und alles.

  • eigentlich seid ihr alle grad ziemlich off-topic.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!