Kool Savas: "Matrix" (Video)

  • Hab das Video eher so verstanden, dass die 4 jungen Rapper da vom Anfang halt dafür misshandelt werden, dass sie dachten, sie wären die krassesten um ihr Mic herum. Ich glaub, n tieferen Sinn hatte das auch nich. :D Ändert aber nichts dran, dass es halt recht krass bearbeitet und gefilmt ist.

  • Zitat

    Original von Fiber


    Immer noch nicht verstanden? Dann kann ich leider auch nicht helfen.


    Sind mir auch zu hoch, erklaer nochmal


  • haha die vergleiche sind halt doch nicht so kreativ. wirkt eher verkrampft. versteh nicht warum er die einbauen muss... track ist ansonsten ganz gut. wobei ich mir das nochmal anhören muss, ob er die inhaltliche tiefe hat, die er vorgibt.

  • Zitat

    Original von Fiber



    "ich werf dich in die blaue/rote Kapsel"
    Nein. Einfach nein. Es heißt "ich werf dich in die Matrix". Das ist ein Sample. Darauf sollte jeder, mit einem zweistelligen IQ kommen und das ist nichts was man kritisieren sollte.


    Dein Ernst hahaha es geht darum, dass es einfach beschissen unpassend reingeschnitten ist.

  • Zitat

    Original von absurd


    Dein Ernst hahaha es geht darum, dass es einfach beschissen unpassend reingeschnitten ist.


    Wen interessiert's? Es hört sich geil an, gerade weil es dort rein geschnitten wurde. An einer anderen Stelle wär's einfach scheiße und langweilig. Ist wieder ne Geschmackssache.


  • ist der letzte vergleich von savas?

  • Wurde Savas früher nichtmal gefeiert ? Savas hat doch schon IMMER schwache Vergleiche gebracht. Schon damals bei Fehdehandschuh hat er die Line "still wie Bäume" gerappt und dennoch war der Part von Savas damals ziemlich krass. Früher wurden solche Lines von ihm doch längst nicht so negativ aufgenommen. Auf absoluten Deutschrap Klassikern wie das Urteil oder eben Fehdehandschuh befinden sich solche Vergleiche.
    Ich bin wirklich kein großer Savas Verehrer, aber hier haben einige Ansprüche an einem Rapper, die schlichtweg von niemanden erfüllt werden können.
    Der Text ist auf keinen bemerkenswert hohen lyrischen Niveau, aber die ein oder andere Zeile bleibt hängen. Das ist immer noch in erster Linie Musik und man braucht als Rapper keine Anspielungen an Kunst und Literatur wie ein Prezident oder durchweg gesellschaftskritische Passagen um einen guten Track zu produzieren.

  • Früher hat er wesentlich aggressivere und auch kreativere Texte gehabt, hör dir doch mal die Savas goes to Hollywood LP an oder John Bello Story 1 und 2. Heute beschränkt er sich ja fast auf diese schlechten Vergleiche und mir persönlich gefällt das überhaupt nicht.

  • Checke nicht, wieso hier so kritisiert wird.
    Mich stören die teils schlechten Vergleiche nicht wirklich, verstehe aber trotzdem nicht, wieso er die nach wie vor ab und an bringt. Muss er doch selbst verstehen, dass das nichts ist, gerade wo er ja doch sehr perfektionistisch zu arbeiten scheint. Nebenbei gesagt leuchtet mir auch nicht ganz ein, wieso Shrimps krebserregend sein sollten.
    Aber nichtsdestotrotz: Unglaublich gut, für mich bleibt Savas quasi unerreichbar der technisch beste Rapper Deutschlands. Der Beat gefällt mir auch. Ich hoffe, dass er auf dem Album jedoch auch noch krassere Technikabfahrten raushaut und etwas an seiner Ansage dran ist, dass das einer der "sanftesten" Songs ist. Freue mich sehr.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Checke nicht, wieso hier so kritisiert wird.
    Mich stören die teils schlechten Vergleiche nicht wirklich, verstehe aber trotzdem nicht, wieso er die nach wie vor ab und an bringt. Muss er doch selbst verstehen, dass das nichts ist, gerade wo er ja doch sehr perfektionistisch zu arbeiten scheint. Nebenbei gesagt leuchtet mir auch nicht ganz ein, wieso Shrimps krebserregend sein sollten.
    Aber nichtsdestotrotz: Unglaublich gut, für mich bleibt Savas quasi unerreichbar der technisch beste Rapper Deutschlands. Der Beat gefällt mir auch. Ich hoffe, dass er auf dem Album jedoch auch noch krassere Technikabfahrten raushaut und etwas an seiner Ansage dran ist, dass das einer der "sanftesten" Songs ist. Freue mich sehr.


    krebserregend, weil sie zu der gattung der krebse gehören und die weibchen die männchen scharf machen finde ich persönlich ZU weit hergeholt.


    ich hab vor ewigkeiten ma gelesen, dass shrimps (ob nun da eine ladung oder generell in hohem maße verzehrt) krebserregend sein sollen. ist aber nicht wissenschaftlich mit fakten belegt. plus du findest kaum noch artikel dazu.


    also is die line wohl einfach kacke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!