Deutschrap beim BuviSoCo 2014



  • Am 20. September dieses Jahres lädt Stefan Raab auf ProSieben einmal mehr zum großen Bundesvision Song Contest. Und dieses Mal sind gleich eine ganze Reihe Hochkaräter aus der deutschsprachigen Rapszene vertreten.


    So werden beispielsweise Marteria für Mecklenburg-Vorpommern, die Inglebirds um DCVDNS für das Saarland, Kitty Kat für Brandenburg, Sierra Kidd für Niedersachsen, Teesy für Sachsen-Anhalt sowie Nico Suave und Flo Mega für Hamburg antreten. OK KID repräsentieren des Weiteren Hessen, während Marterias "Lila Wolken"-Kollegin Miss Platnum die Fahne für Berlin hochhält und Maxim für Nordrhein-Westfalen in den Ring steigt. Hier eine genaue Übersicht aller Teilnehmer:


    Andreas Bourani – Bayern
    duerer – Thüringen
    Inglebirds – Saarland
    Jupiter Jones – Rheinland-Pfalz
    Kitty Kat – Brandenburg
    Marteria – Mecklenburg-Vorpommern
    Maxim – Nordrhein-Westfalen
    Max Mutzek – Baden-Württemberg
    Miss Platnum – Berlin
    Nico Suave feat. Flo Mega – Hamburg
    OK KID – Hessen
    Revolverheld – Bremen
    Sebastian Hackel – Sachsen
    Sierra Kidd – Niedersachsen
    Tonbandgerät – Schleswig-Holstein
    Teesy – Sachsen-Anhalt


    Weitere Informationen rund um den Bundesvision Song Contest 2014 erhaltet Ihr auf der offiziellen Webseite.


    Quelle


    [pushit]14368 [/pushit]

  • Zitat

    Original von Basssex
    Müsste Marteria eig easy machen



    Das ist auch mein erster Gedanke :D

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Ich verstehe das Konzept nicht so richtig. Warum lässt man Künstler mit einer relativ großen Fanbase gegen Newcomer antreten? Möchte man alle Sparten bedienen? Sollen möglichst viele Fans anrufen?


    Bis jetzt haben auch nur Leute gewonnen, die man vorher schon kannte. Ist doch langweilig.

  • Komisch, einige Hip Hop-Seiten mit dem Bericht zum Buvisoco haben den gleichen Fehler:


    Der Typ, der BW vertritt, heißt Max Mutzke und nicht Mutzek.


    Eine wilde Textkopiererei eben. :D



    Edit: Komma vergessen.

  • Zitat

    Original von Müllix


    Bis jetzt haben auch nur Leute gewonnen, die man vorher schon kannte. Ist doch langweilig.



    Eben nicht.



    2007 gewann die damals recht unbekannte Band Oomph! und 2008 die noch unbekanntere Band Subway to Sally. 2010 wurde Silly und 2012 Laing Zweiter. Es ist durchaus manchmal so, dass Favoriten auf hinteren Plätzen landen und Newcomer unerwartet vorne landen. Das macht ja den Reiz an dem Wettbewerb aus. Kein reiner Newcomer-Wettbewerb, aber auch nicht nur Superstars.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Ferkix
    Sierra, Marteria und Miss Platnum sehenswert!


    Und ab 24 Uhr muss Sierra Kidd im Publikum sitzen.

  • Zitat

    Original von Tixo
    hamburg gewinnt wegen suave. punkt.


    /close


    Das hier anscheinend sonst keiner Suave zu kennen scheint, einfach peinlich. Da kann n Marteria einpacken wenn der seine alten Songs raushaut.


    Aber wieso macht Flo Mega für Hamburg mit? Verräter. =/


    @6-
    Subway to Sally 2008 unbekannt, AHAHAHA.
    Die ham 2003 schon Hallen mit tausenden von Menschen gefüllt. :rolleyes:


  • Ah ok, hatte ich so nicht aufm Schirm. Dann war der Contest ja ein richtiges Sprungbrett für diese Leute.


  • 2007 oomph und 2008 subway to sally unbekannt...was ist falsch mit dir?

  • Zitat

    Original von sechsminus


    2007 gewann die damals recht unbekannte Band Oomph!


    Die waren doch schon 2005 bei Fifa im Soundtrack, sooo unbekannt können die nicht gewesen sein. Auf jeden Fall nicht unbekannter als einige Künstler für den Song contest dieses jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!