Abitur 2014

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Ich denke, ihr werdet alle nicht bestehen. Glückwunsch!


    Jetzt wird mir alles klar

  • Zitat

    Original von Frost Agent


    Ich hatte letztes Jahr selbst mit Taschenrechner nichts auf Kette bekommen. Mathe LK und ein Punkt im Abi, Nachprüfung habe ich mir dann auch geschenkt.


    Hauptsache Abitur.


    jo hatte auch mathe leistungskurz und saß von den 6 stunden die hälfte der zeit davor und hab überlegt welche aufgabe ich denn jetzt zumindest ein bisschen bearbeiten kann :D


    hat am ende aber iwie doch noch gerade so für 5 punkte gereicht. keine ahnung wo die punkte hergekommen sind :D von 30 leuten aus unserem kurs haben auch nur 5 leute 5 punkte oder mehr bekommen. war schon heavy

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • allen, die hier über mathe herziehen und später nichts mit geisteswissenschaften zu tun haben wollen:


    Viel Erfolg im Studium. :pat:

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Hast absolut keinen Stress, wenn du (von Anfang an!) im Unterricht mitarbeitest; da lernt man am besten. So war es zumindest bei mir, war in Bayern. War im Unterricht gut dabei, daheim musste ich dann so gut wie nie wirklich lernen, hab mich auf Klausuren vorbereitet und letztendlich war die Zeit der Abiturprüfungen mit Abstand die entspannteste Zeit in der Oberstufe. Am Tag der Prüfung ggf. an dem danach gefeiert, dann einen Tag ausgenüchtert und das ganze Zeug durchgelesen und evtl zusammengefasst und dann in die nächste Prüfung. Hängt zu 90% davon hab, wie man sich in den beiden Jahren davor anstellt. Über das Ergebnis konnte ich mich dann auch nicht beschweren.


    /e. ach ja, "Nebeneffekt" ist natürlich, dass man schon mit guter Punktegrundlage in die Prüfungen geht.

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    allen, die hier über mathe herziehen und später nichts mit geisteswissenschaften zu tun haben wollen:


    Viel Erfolg im Studium. :pat:


    this! es wird immer hodiger, macht euch drauf gefasst!

  • Zitat

    Original von Retard
    Hast absolut keinen Stress, wenn du (von Anfang an!) im Unterricht mitarbeitest; da lernt man am besten. So war es zumindest bei mir, war in Bayern. War im Unterricht gut dabei, daheim musste ich dann so gut wie nie wirklich lernen, hab mich auf Klausuren vorbereitet und letztendlich war die Zeit der Abiturprüfungen mit Abstand die entspannteste Zeit in der Oberstufe. Am Tag der Prüfung ggf. an dem danach gefeiert, dann einen Tag ausgenüchtert und das ganze Zeug durchgelesen und evtl zusammengefasst und dann in die nächste Prüfung. Hängt zu 90% davon hab, wie man sich in den beiden Jahren davor anstellt. Über das Ergebnis konnte ich mich dann auch nicht beschweren.


    /e. ach ja, "Nebeneffekt" ist natürlich, dass man schon mit guter Punktegrundlage in die Prüfungen geht.


    seh ich genauso. Bin immer aktiv im Unterricht dabei und vor den Kursarbeiten pauk ich 1-2 Tage gründlich. Wenn man im Unterricht gut mitarbeitet hat man Freizeit die man besser nutzen kann, anstelle von chillerei im Saal. Gute Mitarbeit istn auchn Nebeneffekt.

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    allen, die hier über mathe herziehen und später nichts mit geisteswissenschaften zu tun haben wollen:


    Viel Erfolg im Studium. :pat:


    jetzt mal abgesehen davon, dass mathe das schönste fach überhaupt ist, laberst du doch käse. ich studier wirtschaftsmathematik und 90% der wiwi-stundenten sind totale mathe-noobs.

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Wieso hattet ihr denn alle Mathe Prüfungen? Ich hatte keine.


    Bei den anderen Bundesländern keine Ahnung, aber in G8-Bayern war schriftliches Matheabitur für alle Pflicht.

  • Zitat

    Original von Grzzly


    seh ich genauso. Bin immer aktiv im Unterricht dabei und vor den Kursarbeiten pauk ich 1-2 Tage gründlich. Wenn man im Unterricht gut mitarbeitet hat man Freizeit die man besser nutzen kann, anstelle von chillerei im Saal. Gute Mitarbeit istn auchn Nebeneffekt.


    bei mir genau so. finde es ist zeitverschwendung wenn man in der schule nur faulenzt, wenn man da ist kann man auch was tun und hat dann nachmittags frei


    Zu dem Taschenrechner in Matheklausuren.
    Im Abi bringen die Rechner eher wenig, (außer welche die ableiten können, mit mehr als 3x3 Matritzen rechnen können)
    Im Analysis Teil kommt wahrscheinlich ne e-Funktion und/oder Funktionsschar, bei Übergangsmatritzen kann man was schneller rechnen und bei analytischer Geometrie gibts erst recht keinen wirklich sinnvollen Gebrauch für den TR.
    Weiß aber nicht, wie Stochastik sein wird, hat unser Lehrer schonmal von vornherein ausgeschlossen.

  • mein mathe lehrer hat mich überredet. der dachte wohl ich mag mathe. hat mich auch die ganze zeit mit infos übers ingenieurstudium vollgelabert.


    aber ne prüfung zumindest als grundkurs hätte ich auch so haben müssen das war pflicht bei uns (niedersachsen).

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Blessi
    In RLP regt mich einfach nur auf das wir 3 Lk´s haben...


    Was regt dich daran auf? Würdest du lieber Prüfungen in 5 Fächern schrieben, die dir auch noch vorgegeben sind obwohl sie gar nicht zu deinen stärken gehören?

  • Letztes Jahr Abi gemacht. Fand ich nich so schwer. Mathe gabs n paar scheiß Aufgaben, da kams drauf an welche der Lehrer auswählt. Rest ging echt klar fand ich, einfach nur nervig lang die Klausuren

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Hab Mathe/Deutsch, Geschichte + Kolloquium in Kunst und Englisch. Deutsch/Geschichte/ Englisch easy going, Kunst noch fragwürdig, weil ich zwei Jahre quasi nicht im Unterricht existent war. Mathe...hahahahaha. Das ist noch meine Frage wie ich das hinkriege. Abiunity klingt schon sehr effektiv :thumbup:

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Wieso hattet ihr denn alle Mathe Prüfungen? Ich hatte keine.


    Deutsch offenbar auch nicht...


    Weil kein Arsch mehr Bock auf Mathe hat, verdien ich später mehr Geld. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!