Abitur 2014

  • Wir ham die Prüfungen nach den Osterferien.
    Wird wahrscheinlich nich so schlimm. Deutsch, Englisch, Geschichte und Musik sollten so 12-13 Punkte werden, Mathe muss halt irgendwie n scheiß Punkt her.

  • Zitat

    Original von Claude Gable
    hab gehört dieses Jahr wird es besonders schwer


    65% Durchfallquote sollte drin sein...

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • falls ihr iwas nicht wisst empfehle ich abiunity. hat mir letztes jahr sehr geholfen da ich überhaupt keine eigenen unterlagen hatte :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Hab gehört sollen jetzt alle aufs Bayernniveau getrimmt werden, nur doppelt so hart.


    Ist da was dran?


    Uns in RLP interessiert euer ganzer G8 kram nämlich nicht.

  • in niedersachsen müssen die leute jetzt die mathe prüfung ohne taschenrechner machen also alles per hand rechnen. hatte echt glück dass ich einen jahrgang drüber war .d

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Thüringen hat so n wunderschönes CAS (Computer-Algebra-System) von Texas Instruments allen Schülern ab der 9. zugeteilt. Is schon n krasses Teil, nur mitunter schwer zu bedienen. Und es ist jetzt Pflicht bei der BLF und beim Abi..

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Wermen
    in niedersachsen müssen die leute jetzt die mathe prüfung ohne taschenrechner machen also alles per hand rechnen. hatte echt glück dass ich einen jahrgang drüber war .d


    ernsthaft ? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab zum Glück Mathe Präsentation gemacht.

  • Zitat

    Original von Wermen
    in niedersachsen müssen die leute jetzt die mathe prüfung ohne taschenrechner machen also alles per hand rechnen. hatte echt glück dass ich einen jahrgang drüber war .d


    Danke Mutter und Vater, dass sie den Weg aus der Friendzone gefunden und ihre Wolllust nicht hinausgezögert haben.

  • Mathe Abi soll in BaWü so viel ich weiß ab 2017 ohne GTR bzw. komplett ohne Taschenrechner geschrieben werden. Die Abiturienten werden aber auch gezielt darauf vorbereitet und verwenden praktisch keinen Taschenrechner mehr ab der Kursstufe.

  • Ohne Taschenrechner geht doch eh, solange man jetzt keine krassen Potenzen oder miese Brüche ausrechnen muss. GTR waren bei uns von Haus aus verboten, an anderen Schulen aus der Stadt allerdings nicht. Sind auch so gut durchs Abi gekommen.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    ernsthaft ? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab zum Glück Mathe Präsentation gemacht.


    doch doch ist so wie bone das beschrieben hat nur bei uns halt schon ab diesem jahrgang. kumpel von mir hat die abiprüfungen verkackt und die 13te wiederholen. der ist jetzt ziemlich im arsch weil er sich echt schwer tut das alles ohne gtr zu machen

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen
    in niedersachsen müssen die leute jetzt die mathe prüfung ohne taschenrechner machen also alles per hand rechnen. hatte echt glück dass ich einen jahrgang drüber war .d


    Ich hatte letztes Jahr selbst mit Taschenrechner nichts auf Kette bekommen. Mathe LK und ein Punkt im Abi, Nachprüfung habe ich mir dann auch geschenkt.


    Hauptsache Abitur.

  • Zitat

    Original von Nereid


    Danke Mutter und Vater, dass sie den Weg aus der Friendzone gefunden und ihre Wolllust nicht hinausgezögert haben.


    ey du bist in letzter zeit echt in topform, props :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!