• Hey,


    ich wollte einfach mal nachfragen was ihr so Mainstreammäßig gerne hört/hören könnt und was ihr gar nicht abkönnt.
    Welche Künstler sich wie entwickelt haben und ob ihr eine bestimmte Zeit habt, in der ihr den Mainstreampop besser oder schlechter als heute fandet und wie ihr die gesamtmusikalische Entwicklung hier betrachtet.


    Um Hip-Hopbezug zu haben, wie viel Black Music seht/habt ihr in der Musik gesehen und in wieweit freut/ärgert ihr euch über aktuelle Strömungen und seht Potential usw.?


    Hab jetzt nicht groß nach einem ähnlichen Thread gesucht, hoffe dass ist kein repost :)

  • aktuelle pop musik finde ich unerträglich dank : Flo rida, david guetta und unzähligen unbedeutenden eintagsfliegen


    wiederum gut finde ich phoenix, 2 door cinemaclub oder just jack


    sieht man vereinzelt, aber stört mich nicht :)

  • Ich finde, seit 2003-2005 hat sich die Mainstreammusik für meinen Geschmack ziemlich scheiße entwickelt.


    Gerade die Jahre vor 2000 und kurz danach waren mMn. super RnB lastig, hatten oft sehr simple aber sonnige und feurige Instrumentals und deutlich ansprechendere Rythmen als heute. Sowohl die Black, als auch die Latin und Karibikschiene, im Hinblick auf Beats, Tanz und souligeren Gesang find ich da gut.


    Seitdem hat sich das für mein Empfinden sehr degeneriert, es klingt 'alles' nach simplem Eurodance mit 4/4tel Takt, Autotune und behinderten Cuts zu minimalen Instrumentals und super verflachten Stimmen.
    Auch die damaligen Künstler haben sich da reinziehen lassen.


    Diese furchtbare 'Vereurodancung' der Musik macht es für mich im Moment fast unmöglich ne Stunde Radio zu hören.



    Rocktechnisch ähnlich, in letzter Zeit viel zu wenig saubere, klare Gitarren und eine gute Stimme, die auch mal ohne großartiges Remastering reinhauen können.



    e./ Ich hab jetzt außen gelassen, dass es damals auch genug Müll gab, aber eben der Anteil an besserem Pop sehr gesunken ist.

  • Rihanna, Lady Gaga, Kesha, Florida hasse ich extrem.


    Beim Rest kommts aufn Pegel an, iwann kann man sich alles gut geben, außer die 4 oben halt.

  • Alles was in Richtung Dance-/Clubmusik geht, find ich unhörbar. Auch betrunken
    Ed Sheeran, Florence and the Machine, Mumford & Sons und sowas kann man schon hören, ist jetzt aber auch nicht meine Lieblingsmusik

  • SCHEISS SAXOPHONBEATS!!!
    Den ganzen Tag lang kommt diese saxophonpopscheisse von denen jeder klar hörbar das saxophon aus saxlab 2 verwendet. anstatt die sich mal jemanden zum einspielen holen. die machen doch genug kohle damit.

  • Ich finde diesen Electrotouch grade sehr nervig, jedes Lied ist einfach mit der gleichen austauschbaren Synthieschieße vollgepackt.

  • Zitat

    Original von Nifi
    SCHEISS SAXOPHONBEATS!!!
    Den ganzen Tag lang kommt diese saxophonpopscheisse von denen jeder klar hörbar das saxophon aus saxlab 2 verwendet. anstatt die sich mal jemanden zum einspielen holen. die machen doch genug kohle damit.



    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Nifi
    SCHEISS SAXOPHONBEATS!!!
    Den ganzen Tag lang kommt diese saxophonpopscheisse von denen jeder klar hörbar das saxophon aus saxlab 2 verwendet. anstatt die sich mal jemanden zum einspielen holen. die machen doch genug kohle damit.


    Saxophon + 4/4-Takt-Synthie ist eh so eklig. Da platzt einem doch der Kopf, wenn man das hört.

  • Diese David Guetta Mainstream scheiße geht mir sehr aufn Sack! Die ganzen Möchtegerns machen auf Elektro Heads aber kacken sich bei gepflegten Techno/Minimal in den Schlüpper.


    Ab und an gibt es Tracks in den Charts die mir gefallen. Wrecking Ball war einfach top ;)
    Achja das schlimmste ist die Musik von Bosse diesem unglaublichen Spast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!