Wm 2014

  • Messi im Fussball ist halt wie cheaten. Is selten wenn dem der Ball beim Dribbling mal mehr als 30cm entfernt vom Fuß ist.


    Aber starkes Spiel. Argentinien hat ja mal richtig ne Schippe raufgelegt und die zwei eigentlich Gelb-Roten werden durch Neuers Kung-Fu Künste und den liebevoll leigengelassenen 100% Chancen irgendwie kompensiert. War letzendendes n verdienter Sieg und das Tor von Götze war ja mal absolut geil

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Sehr, sehr glücklicher Sieg! Boateng mit ner guten Leistung! Lavezzi Rausnahme hab ich nicht verstanden. Dass alle davon überzeugt waren der Schiri wär parteiisch hat mich rasend gemacht.. aber Liebe macht wohl blind.

  • Lavezzi war nah dran sich Karten einzufangen, nachdem er zweimal so dreist geschwalbt hat und selbst gut ausgeteilt.
    Und mit Gelb kann er nicht mehr so aggressiv spielen, wie nötig.



    Der Kung-Fu-Neuer war absolut legitim, das einzig unsichere ist, ob er nicht außerhalb des Sechzehners war, als er den Ball weggeboxt hat.


    Palacio wird sich auch den in den Arsch beißen, nicht flach abgeschlossen zu haben.


  • Scheiß mal drauf obs legitim war, mir gehts darum dass der Move für mein Verständnis echt grenzwertig war. Auch wenn der im 16er war.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material


  • Wieso soll das legitim sein?

  • Zitat

    Original von Micropt


    Wieso soll das legitim sein?


    Weil er sich regelkomform verhalten hat. Ist sein 16er und er macht ne natürliche Bewegung zur Rettung des Balles. Is aber trotzdem derbst brutal gewesen

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Weil er sich regelkomform verhalten hat. Ist sein 16er und er macht ne natürliche Bewegung zur Rettung des Balles. Is aber trotzdem derbst brutal gewesen


    Ich zitiere nur mal die Regeln:
    Verbotenes Spiel:
    "Fahrlässigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht.
    "Fahrlässige" Fouls ziehen keine disziplinarische Massnahme nach sich.


    "Rücksichtslosigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
    "Rücksichtslose" Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich


    "Übermässige Härte" liegt vor, wenn ein Spieler brutal in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
    - "Übermässige Härte" zieht einen Platzverweis nach sich.


    Das sind 3 Vergehen, bei dem es völlig egal ist ob man den Ball spielt oder nicht.
    Willst du ernsthaft sagen, Neuer hat keines davon erfüllt?
    Er hat sogar alle 3 Erfüllt, den er hat genau (!) gewusst wo der Gegner stand und wie er da reingeht. Das spielt bei sowas ne wichtige Rolle.


    Sowas wie "Sein 16ner" ist Schwachsinn, das gibt es nicht.
    Der Torhüter hat im 5Meter Raum Sonderrechte, ausserhalb davon nicht (bis auf die Tatsache, dass er Bälle im Strafraum mit der Hand spielen darf).



    Also ja, klarer Elfer + Rote Karte. Eigentlich gibt es da auch kaum ne Diskussion. Ist aber am Ende eh egal, Deutschland verdienter Sieger und Argentinien ist selbst schuld... Wer solche Chancen nicht macht, wird halt bestraft.


    Haha passend dazu:

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Neuer hat trotzdem erst Ball gespielt.
    Wenn es danach geht dann hätte man wegen Kramer auch Elfer kriegen müssen.


    Und das spielt keine Rolle... Wie ich schon gesagt habe.


    Bei Kramer liegt ne andere Situation vor, da wie ich auch schon gesagt habe, es eine ganz grosse Rolle spielt, ob er der Gegenspieler bewusst dieses Risiko eingeht.

  • Zitat

    Original von Micropt
    Ist ja nicht so, dass es Messi nicht verdient hätte... Aber really? Wieso nicht James? Oder Neuer?


    James Torschützenkönig
    Neuer Bester Torhüter


    und ansonsten haben vor allem die anderen Torhüter geglänzt und man wollte wohl den 2. Platz noch irgendwie würdigen, geht durchaus in Ordnung

  • Micropt, warst du je Torwart? Er geht da auch so rein um sich selbst zu schützen. Wenn er da hingeht, damit er einfach an den Ball kommt, verletzt er sich vielleicht selbst. Du wirfst Neuer hier vor, dass er mutwillig seinen Gegenspieler verletzt hat - spinnst du eigentlich?
    Es gab auch noch viele ähnliche Szenen, in denen er sowas nicht gemacht. Komisch komisch. Und warum? Weil es möglich war. Hier muss er seinen Körper einsetzen, damit er da selbst heil aus der Situation kommt.
    Das war ein völlig legitimer Einsatz Neuers, der riskant war, aber kein Foul - vor allem nicht absichtlich - und einfach Einwurf für Argentinien hätte geben müssen. Das war die einzige falsche Entscheidung in der Szene.



    Kann das ganze noch gar nicht realisieren. Weltmeister. Puh.
    Muss gleich erstmal schlafen und dann Prüfung


    edit: Kann Messis Wahl nur bedingt nachvollziehen. Hätte wohl Hummels oder Neuer gewählt. Finds aber nicht sooo schlimm

  • Zitat

    Original von j1m


    James Torschützenkönig
    Neuer Bester Torhüter


    und ansonsten haben vor allem die anderen Torhüter geglänzt und man wollte wohl den 2. Platz noch irgendwie würdigen, geht durchaus in Ordnung


    Hauptsache jeder kriegt einen Preis, damit alle glücklich sind.


  • Lies erst mal richtig, bevor du mir vorwirfst ich würde spinnen. Ich habe gesagt, dass Neuer das Risiko (!) kannte als er so reinging, dass er wusste was er macht und er auch eine Verletzung mit seinem Einstieg in Kauf nimmt. Also fahr erst mal runter.


    Und das ist trotzdem absolut keine Entschuldigung für so ein Einsteigen, dass es normal ist als Torhüter, oder er sich selber schützt (dann geht er halt einfach nicht in den Zweikampf?). Was für eine Rolle spielt es ob ich Torhüter war? Was hat das damit zu tun. Zufälligerweise habe ich sogar oft ins Tor gemusst bei unserem Club, bin aber nie so in die Leute rein. Vor allem nicht mit vollem Tempo und dem Knie vorran.


    Und nein es war nicht legitim. Kann man so oft behaupten wie man will, wenn man keine Argumente bringt hat das eh kein Wert. Ich habe die dazu folgenden Regeln gepostet, die ganz klar dagegen sprechen. Dazu hat auch praktisch jeder unparteische Experte den ich so gesehen habe, vor nem klaren Elfer + Rot gesprochen. Tut zwar nix zur Sache... Aber joa.


    Aber genau so enstehen diese Fehlinfos, irgendwie denkt man sich, dass Torhüter sich mehr rausnehmen dürfen, weil sie halt anders auf den Ball gehen müssen. Was aber laut den Regeln absolut so nicht ist, solange es jedenfalls nicht im 5 Meter raum ist.

  • Tolles Spiel auf hohem Niveau gegen einen gegner auf Augenhöhe. Argentinien hat toll verteidgt und Messi, Lavezzi und Mascherano waren saustark.


    Aber unterm Strich verdienter Sieg, verdienter Titel und einfach bosshaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!