Fragen zur Niederlande

  • Ja, es geht ums :smoke:
    Und dazu auch noch um Weihnachten.
    Frage 1. Haben Coffeeshops und ggf. Bars und Restaurants am 26. Dez (zweiter Weihnachtsfeiertag) geöffnet?
    Frage 2. Kommt man mit einem NRW 5 Personen Ticket aus NRW (z.B. Bielefeld oder Münster) nach Enschede oder anderswohin nach Holland?


    Danke im Voraus :smoke: :king:

  • Fahr nach Nijmegen ist aufjedenfall offen für Ausländer nur Venlo etc gibts Probleme, aber mitm 5er NRW ticket kommst nicht in Holland weit ist ja ein NRW Ticket

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • die geschenkausgabe machen die holländer in der nacht vom 05. auf den 06.12.


    die geburt christi wird trotzdem am 24.12. gefeiert.


    die geschäfte haben dennoch alle auf, am 26.12. auf jeden fall.


    die (offiziellen) shops in den grenznahen städten (venlo, roermond) dürfen nicht mehr an ausländer verkaufen, hab ich mir sagen lassen.


    ich denke, das gilt auch für städte wie maastricht, nijmegen etc.


    hier: http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/ gibts eine infoseite dazu inkl einer karte. allerdings würde ich der karte nicht vertrauen, denn wenn man danach geht, bräuchte man nirgends einen "wietpas".


    ansonsten kommst du mit deutschen zugtickets nur bis zur letzten deutschen station vor der grenze. um bis zur nächsten holländischen stadt zu kommen, benötigst du ein zusatzticket für ein paar euro. innerhalb von holland düften dann die tarife der dortigen bahngesellschaft gelten.


  • Wietpass wird schon seit längerer Zeit nicht mehr benötigt

  • Jetzt versteh ich garnichts mehr.
    Braucht man jetzt diesen Pass oder nicht?
    Der gilt nur für grenznahe Städte? (In Amsterdam kann man heizen wie man will?)
    Wie sieht dort eigentlich die politische Lage aus, hab da gelesen dass die das bald überall einführen wollen, kann ich mir aber nicht vorstellen ?(.

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet
    Jetzt versteh ich garnichts mehr.
    Braucht man jetzt diesen Pass oder nicht?
    Der gilt nur grenznahe Städte? (In Amsterdam kann man heizen wie man will?)
    Wie sieht dort eigentlich die politische Lage aus, hab da gelesen dass die das bald überall einführen wollen, kann ich mir aber nicht vorstellen ?(.


    bitte auch dringend um ne Antwort :D

  • Zitat

    Original von Piemj
    Wietpass wird schon seit längerer Zeit nicht mehr benötigt


    ok, bin da nicht auf dem neusten stand (obwohl ich 10 min zur grenze hab). die regelung war ohnehin schwachsinn. soweit ich das mitbekommen hab, haben sie damit nur den illegalen straßenhandel gefördert.

  • Zitat

    Original von djxcz


    ok, bin da nicht auf dem neusten stand (obwohl ich 10 min zur grenze hab). die regelung war ohnehin schwachsinn. soweit ich das mitbekommen hab, haben sie damit nur den illegalen straßenhandel gefördert.


    macht ja nichts.
    Ich wohn auch ca 10 min vonner Grenze :D

  • Letzes Jahr da gewesen in Amsterdam, du bekommst alles so lange du 18 bist!


    Die geschäfte machen zwischen 8-10 uhr auf und haben bis 22-2uhr morgens offen, es gibt welche die haben 24h offen du musst sie nur finden!



    übrigens ist es für ausländer verboten in der öffentlichkeit zu kiffen.. falls du unterwegs mal einen rauchen willst pass auf brudi

  • Nijmegen ist defintitiv offen bin da 2-3 mal im Monat im Kronkel

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!