Weltfußballer-Wahl 2013 - Wer soll es werden?

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Für mich Messi, wie jedes Jahr.


    Er ist einfach der beste Fußballer der Welt, vermutlich sogar aller Zeiten. Auch wenn das nicht seine beste Saison, dafür aber die beste von Franck und Ronaldo war, Messi ist trotzdem besser.


    Messi also bester spieler aller zeiten. Ja ne ist klar.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Für mich Messi, wie jedes Jahr.


    Er ist einfach der beste Fußballer der Welt, vermutlich sogar aller Zeiten. Auch wenn das nicht seine beste Saison, dafür aber die beste von Franck und Ronaldo war, Messi ist trotzdem besser.


    Darum gehts aber nicht. Es geht um den besten Fußballer des Jahres 2013 und das war nicht Messi. Auch wenn er generell der beste ist.


    Tremm: Den besten aller Zeiten kann man sowieso nie bestimmen, weil das Spiel sich halt einfach zu sehr verändert hat. Wenn man es aber versucht hat Messi da schon seine Berechtigung.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Lahm spielt aber nicht spektakulär genug.
    Der räumt halt ganz sachlich alles ab.
    Keine krassen Flugkopfbälle oder Blutgrätschen, sowas langweilt die Leute dann.


    Stimmt wohl. Aber gerade solche Spieler spielen doch einfach den stärksten Fußball.

  • Zitat

    Original von Tremm2


    Messi also bester spieler aller zeiten. Ja ne ist klar.


    was is daran jetzt so komisch? nenn mal jemanden, der mit 26 so ne karriere zu verbuchen hat. und da mein ich nichtmal die dutzenden rekorde, sondern einfach nur wie er alles und jeden dominiert.


    dass sich messi erst verletzten und das halbe jahr ausfallen muss, damit es mal wieder spannend wird, zeig halt wieder, was er fürn boss ist.


    hoffe auf ribery. hätte es auf jeden fall verdient.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Zurzeit gibt es ehrlich gesagt auch nicht so viele Defensivspieler, die einen wirklich derartig großen Einfluss auf den Erfolg der Topteams haben. Vor einigen Jahren gab es mehrere Verteidiger, die wirklich krass waren. Maldini,Desailly, Cannavaro oder Nesta. Natürlich ist die Verteidigung auch enorm wichtig, aber gerade da kommt es eben auch viel mehr auf die Organisation und das Kollektiv an.


    was?

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Es sollten eigentlich nur 6er gewinnen dürfen


    Wieso das denn ?
    Jop Lahm ist einer der wenigen Defensivspieler, die als Weltfußballer infrage kämen. Allerdings finde ich ist das Fehlen von Lahm leichter zu kompensieren für den FC Bayern als das Fehlen von Ribery.

  • Zitat

    Original von BoneBeats


    Stimmt wohl. Aber gerade solche Spieler spielen doch einfach den stärksten Fußball.


    Lahm ist einfach der absolute Boss.
    Kenne niemand der so konstant auf höchsten Niveau spielt wie er.
    Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem er seine Karriere beendet.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Wieso das denn ?
    Jop Lahm ist einer der wenigen Defensivspieler, die als Weltfußballer infrage kämen. Allerdings finde ich ist das Fehlen von Lahm leichter zu kompensieren für den FC Bayern als das Fehlen von Ribery.


    6er nehmen einen überaus wichtigen Part für das gesamte Spiel eines Teams ein, das wird aber meistens unterschätzt.


    Und Bayern kann Ribery doch relativ simpel ersetzen, ohne, dass bayern unglaublich an qualität einbüßen würde.


    E: Was daran liegt, dass Bayern unglaublich gut aufgestellt ist.

  • @foggilog
    Bayern kann jeden Spielern ersetzten mit dem Kader, aber Ribery ist trotzdem am wichtigsten. Die Statistiken sprechen auch dafür. Das 6er extrem wichtig sind und spielentscheidende Aufgaben erledigen, ist mir schon klar, aber deshalb sollte natürlich nicht nur 6er Weltfußballer werden...

  • Franck ist schon ziemlich wichtig, hat man aber unter Jupp noch mehr gemerkt. Da war er wirklich unersetzlich.
    Unter Pep werden wir uns, denke ich, von jeglicher Abhängigkeit von irgendeinem Spieler lösen.


    Man merkt aber wenn Franck fehlt.
    Auch wenn Arjen dann meist aufdreht.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    @foggilog
    Bayern kann jeden Spielern ersetzten mit dem Kader, aber Ribery ist trotzdem am wichtigsten. Die Statistiken sprechen auch dafür. Das 6er extrem wichtig sind und spielentscheidende Aufgaben erledigen, ist mir schon klar, aber deshalb sollte natürlich nicht nur 6er Weltfußballer werden...


    nicht nur ist klar. Aber, dass es halt nur offensivspieler werden ist ziemlich unfair. Halt das, was puncherfaust gesagt hat

  • "Dieses Jahr" ist übrigens nicht nur die Saison 13/14.


    Ich erinner mich an einen wirklich unfassbar starken Ronaldo gegen United oder Dortmund.
    Ansonsten natürlich überkrasser Typ, ja.


    Aber es muss einfach Franck werden X(
    Der wird nie wieder die Chance dazu kriegen.

  • Hauptsache nicht Messi. Der Spast war ziemlich whack dieses Jahr. Ich denke er wird nach seiner Verletzung nicht mehr an seine alten Leistungen anschließen können. Seine Zeit ist vorbei.


    Ich denke CR7 wird das Rennen machen. War schon ein sehr starkes Jahr. Falls Ribéry gewinnt, würde ich mich auch freuen. Hauptsache nicht die kleine Ratte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!