Top 10 Games der letzten Gen

  • Die 7. Generation geht langsam zu Ende und langsam ist es Zeit Revue zu passieren
    Was sind die besten 5-10 Games die ihr in dieser Gen selbst gezockt habt?
    (PS3, X360, Wii)


    Ich hab die X360 und seit kurzem die PS3, davon sind meine Lieblinge:


    01. Halo 3
    02. Bioshock
    03. Oblivion
    04. Dantes Inferno
    05. Heavy Rain
    06. Ninja Gaiden 2
    07. Skate
    08. Alan Wake
    09. Catherine
    10. Shadow of The Colossus HD


    Aber ich hab noch verdammt viele Spiele nachzuholen, darum auch dieser Thread :p

  • Hier ist meine Liste mit kurzen Erklärungen.. ich hab auch nur einen Vertreter aus jeder Serie um es fair zu halten. Waren auf jedenfall allesamt sau geile Spiele.


    1. Bayonetta
    = Vielleicht das geilste Spiel, das ich je gespielt habe.


    2. Assassins Creed 2
    = Nach dem gameplay-mäßig schwachen ersten Teil war das hier ein Schock.. die fortführenden Teile waren auch sehr gut, aber Assassins Creed 2 sticht mir mit diesem Schockfaktor doch raus.


    3. GTA IV
    = Legende.. jeder kennt Nico Bellic.. ein würdiger Nachfolger für San Andreas, auch wenn es natürlich nicht ansatzweise gleichgut ist.


    4. Alan Wake
    = Hat mich sehr gepackt und hätte auch problemlos in den Top 3 sein können..


    5. Gears of War 3
    = Geiles Gameplay, geile Story, viel viel Blut.. Brutal geiles Spiel.


    6. Red Dead Redemption
    = Irre geiles Design und richtig cooles Gameplay mit ner freshen Story. Hab ich richtig genoßen. Typisches Rockstar Produkt. Wer Western liebt, wird dieses Spiel wahrscheinlich auf seine 1 tun.


    7. Modern Warfare 2
    = Ich hab das mal so weit hintenstehen, weil es eigentlich nur wegen dem Multiplayer weltklasse war. Kein Zweifel, dass Modern Warfare 2 so ziemlich der Höhepunkt des Konsolen-Online Gamings war. Sämtliche heutige Online-Shooter bauen auf diesem Spiel auf.


    8. LA Noire
    = Das Gameplay hat mir sehr gefallen, auch wenn es ein wenig an den ersten Teil von Assassins Creed erinnert.. bei beiden hat man das Gefühl, dass dieses neue Genre noch in der Anfangsphase steckt.. ein derartiges Detektivspiel gab es zuvor noch nie und so wie das als "Pilot" quasi gelaufen ist, kann man schon sehr froh sein. Da steckt noch viel mehr Potential drin! Sehr spannend mal detektivisch vorzugehen und Fälle zu lösen.


    9. Bioshock
    = Sehr "schockendes" Game. Hat sehr viel Spaß gemacht das Teil durchzuspielen.. war teilweise sehr nervenaufreibend. Total Psycho das Ding.


    10. Dantes Inferno
    = Richtig geiler Slayer mit ner netten Story und ultra geilem Gameplay.

  • Zitat

    Original von GREENpiece



    7. Modern Warfare 2
    = Ich hab das mal so weit hintenstehen, weil es eigentlich nur wegen dem Multiplayer weltklasse war. Kein Zweifel, dass Modern Warfare 2 so ziemlich der Höhepunkt des Konsolen-Online Gamings war. Sämtliche heutige Online-Shooter bauen auf diesem Spiel auf.


    ja, leider bauen ziemlich viele neue shooter auf cod auf...
    gottseidank gibs dann noch solche wie bf oder cs:go (wobei cs ja eigentlich aufn pc gespielt werden muss).

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Zitat

    Original von maryJJ
    ja, leider bauen ziemlich viele neue shooter auf cod auf...
    gottseidank gibs dann noch solche wie bf oder cs:go (wobei cs ja eigentlich aufn pc gespielt werden muss).


    BF 3 hat ebenfalls sehr gut von MW2 abgeschaut. Auch wenn die Verpackung natürlich eine komplett andere ist, so bin ich mir sehr sicher, dass es ohne MW2 niemals BF3 gegeben hätte.. zumindestens nicht so wie es ist.. dafür hat MW2 einfach zu viele Maßstäbe gesetzt.

  • Ohne Reihenfolge nach System


    Xbox
    Gears of War 2
    Forza Motorsport 3/4
    Trials HD/Evolution
    Left 4 Dead
    Alan Wake
    Portal: Still Alive
    Halo-Reihe
    Splinter Cell: Conviction
    Project Gotham Racing 3/4
    Dead or Alive 4


    Multi
    Red Dead Redemption
    Batman: Arkham Asylum/City
    Assassin's Creed 2
    The Walking Dead
    L.A. Noire
    Hitman Absolution
    Tomb Raider 2013
    Need for Speed: Most Wanted 2012
    Rayman Origins
    Race Driver: GRID


    PS3
    The Last of Us
    Uncharted 2
    LitteBigPlanet 1-2
    God of War 3
    Jorney
    Gran Turismo
    Heavy Rain
    Ratchet & Clank
    inFamous
    Beyond (kommt zwar erst aber passt schon)


    Sportspiele wie Fifa und NBA 2k hab ich mal außen vor gelassen


    Ansonsten kommen ja auch noch interessante Spiele wie South Park oder Watch Dogs

  • Ich hab nur ne PS3 und da haben mich grade dieExclusives überzeugt. Denke mal bei der 360 wird es genauso sein. Meine Top 10:


    1. God of War 3
    2. Uncharted 2
    3. Heavy Rain
    4. Resident Evil 5
    5. Metal Gear Solid 4
    6. Final Fantasy 13
    7. LittleBigPlanet 2
    8. Gran Turismo 5
    9. LA Noire
    10. Demon Souls

  • Red Dead Redemption, Batman Arkham Asylum, Batman Arkham City, GTA 4, Assassins Creed 2, Uncharted 2, Modern Warfare 1, Dark Souls, Skyrim
    Da eine Reiheingolge zu finden ist mir echt zu schwer :D

  • 1. Heavy Rain


    2. Mafia 2


    3. The Last of us


    4. Batman Arkham City


    5. Fifa 13



    Ich geh stark davon aus das die drei hier auch dabei sein werden.


    Beyond Two Souls (quantic Dream: Heavy Rain, Fahrenheit)
    Gta 5
    Fifa 14

  • 1 Pes 2013


    Bis jetzt bestes Fussball Game aller Zeiten, unerreichtes Gameplay


    2 MGS 4


    Weiß noch wie ich bei mgs2 ausgerastet bin als der Cliffhanger kam, würdiges Ende


    3 The Witcher 1/2


    Bestes Rpg dieser Generation


    4 Football Manager 2013


    Immer noch unglaublich was für ne lebensechte Simulation Sega hier gezaubert hat, da kann kein Fussballspiel mithalten


    Das sind dei Top 4, der Rest is ohne Reihenfolge und bisschen schwächer


    Bioshock 1 und Infinite, MAfia 2, Metro 2033, DE: HR, Dark Souls


    Die Mass Effect Serie hatte das größte Potenzial, leider waren Teil 2 und 3 fürn Arsch

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    Final Fantasy 13? Echt? ?(


    Sonst kann ich der Auflistung bei der PS3 jedenfalls zustimmen. InFamous war so nice


    Kommt zwar lange nicht an die alten Teile ran aber ich fands trotzdem noch gut.


    Edit: Infamous war zwar auch gut aber nicht gut genug für ne Top 10. Besonders weil Teil 1 noch einige Bugs hatte. Teil 2 hab ich noch nicht gespielt. Werde es aber nachholen. Ebenso Killzone, The Last of Us und Beyond wenns raus ist.

  • Top 10 der letzten Gen für mich:


    1. Alan Wake
    2. Metal Gear Solid 4
    3. Naruto Shipuuden Ultimate Ninja Storm 2/3
    4 Tomb Raider
    5. Resident Evil 6
    6. Fallout New Vegas
    7. Final Fantasy 13
    8. Dead Or Alive 4
    9. Alice: Madness Returns
    10. Devil May Cry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!