Zu wenig luft

  • wie is das bei euch ? .. also , wenn ich vorm mic steh ,geht mir meist an den endwörtern einer zeile die luft weg xD
    das pisst einen schon übel an.. habta das auch ? oder kann man dagegen was tuen ? jez kommt mir nich mit > Atmen < xDDD

  • Mir fällts noch schwerer, weil ich ne zu kleine Lunge, Asthma und Bronchitis hab´, aber es geht trotzdem. Du musst einfach üben, anfangs ging mir schon nach wenigen Zeilen die luft aus, du musst sie so zu sagen dosieren. Ich wüsste aber nich, wie ich das anders beschreiben könnte.

  • das sind natürlich alles grundvoraussetzungen fürs rappen ^^ aber ich finde cuts sollten schon eingebaut werden wenn sosnt etwas zu drucklos wird bzw der druck nachlässt... natürlich keine cut orige alá Chakuza draus machen ne ^^

  • Zitat

    Original von snez


    Toy! Da musste üben! Ich übe meine Parts so lang, bis ich die 16Zeilen am Stück kann!



    du bist hier das größere toy, er hat doch recht mit cutten, ich versuch auch 16 zeile durchzurappen, aber wenn es sich gequält anhört cutte ich lieber, soll sich ja bei aufnahmen gut anhören, achso ne ich bin auch ein toy, ich brauch beim live rappen auchn backup mcee :rolleyes: :rolleyes:

  • ich kenne wirklich rapper, die genug luft haben, 4 zeilen durchzurappen... das ist schon krass. ich hab luft für knapp drei, aber wenns gut geschrieben ist, dann ist ein part durchflowen doch locker. zur not halt cutten, aber das will auch gelernt sein

  • Zitat

    Original von Desr
    Ich hab auch für gute 3 Luft, mann muss nicht 4 Zeilen durchrappen können.


    Vor allen Dingen betone ich viel, da geht ja auch nochmal mehr Luft raus als wenn du auf ner Konstanten Lautstärke rappst.


    Das Problem hab ich auch das ich zu viel betone und die Luft dann sehr schnell weg ist. Aber so langsam hab ich den Bogen raus.



    Naja bestes Mittel ist üben wenn ich mir überlege wie schlecht ich vor ein halben Jahr war und dagegen finde ich mich momentan OK bin aber noch lange nicht zu frieden mtr mein rap

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von RiaS
    Mir fällts noch schwerer, weil ich ne zu kleine Lunge, Asthma und Bronchitis hab´, aber es geht trotzdem. Du musst einfach üben, anfangs ging mir schon nach wenigen Zeilen die luft aus, du musst sie so zu sagen dosieren. Ich wüsste aber nich, wie ich das anders beschreiben könnte.


    hätte von mir sein können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!