Beiträge von RiaS

    Das hab ich heute gekocht:


    Hähnchenbrustfilet salzen und pfeffern, scharf anbraten. Eine rote, eine gelbe Paprika, zwei Knoblauchzehen und eine Zwiebel (fein gehackt) zugeben, andünsten. Danach mit Brühe, Sahne und einem Schluck Weißwein ablöschen. Etwas Blattspinat zufügen und mit Penne servieren.


    Das Rezept habe ich mir spontan selbst ausgedacht. War sehr geil

    @ Mad: In seinen Augen werden die Ergebnisse sicher "brauchbar" sein, aber nur in Anführungsstrichen.


    Du musst bedenken, dass vor allem Wände und glatte Oberflächen den Schall reflektieren. Diese Reflexionen legen sich dann über den Direktschall und vermischen sich dann im Gehör bzw. im Mikro. Extrembeispiel: Singen im Bad. Ich habe seit Kurzem hinter mein Mikro einen Diffusor montiert. Bringt meiner Ansicht nach sehr viel. Die Aufnahme ist schön trocken und man hört so gut wie keine Nebengeräusche. Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du passable Ergebnisse haben willst. Kauf dir aber am besten erstmal das Equipment und schau dann, ob du mit der Qualität zufrieden bist.

    Entschuldigt bitte, hatte leider die letzten Tage viel um die Ohren und hab deshalb nicht in den Thread geguckt. Frage mich allerdings auch, wieso ein Moderator der Meinung ist, sich hier einmischen zu müssen. Werde Mad mal kontaktieren und die Sache mit ihm klären.


    Nochmal zum Beat: Ich glaube nicht, dass es an falscher Mikrofonierung o.ä. liegt. Habe nämlich durch Zufall rausgefunden, dass der Beat gesampled ist. (siehe hier) Und ihr habt natürlich Recht. Der Beat, den ich gekauft habe, ist einfach mal zum Kotzen! Wusste nur leider vorher nicht viel über den Beat und bin natürlich auch echt sauer. Der Producer hat sich auch wieder nicht gemeldet und naja... Is mir jetz aber auch egal. Keine Lust, mir wegen 15€ son Ärger zu machen.

    Echo sagst du? Dann wirst du vermutlich eine relativ hohe Latenz haben. Meistens liegt das entweder an falschen Einstellungen des Treibers oder an zu geringer Rechenleistung. Wenn die Latenz niedrig genug ist, finde ich eigentlich, dass Monitoring ne tolle Sache ist.

    Danke erstmal für die vielen Antworten. Habe natürlich keine knapp 200€ für einen Beat ausgegeben. Ich habe jetzt den Producer nochmal angeschrieben und ihn gebeten, die Gitarrenspur nochmal zu beartbeiten. Habe auch versucht, ihn nochmal mit ein bisschen Geld zu ködern. Wenn es nicht klappt, komme ich gerne auf das Mad Phonetics zurück. Klingt auf jeden Fall viel besser. Nur an manchen Stellen hört man richtig, wie der EQ auf einmal die Frequenz rauszieht. Hast du den EQ einfach über das ganze Stück gelegt und nicht nur an den einzelnen Stellen? Habe es selbst versucht und die bearbeiteten Stellen hört man leider fast genau so extrem, wie das eigentliche Geräusch vorher, weil es so abgehackt ist.

    N' Abend,


    habe mir kürzlich eine Beat-Lizens gekauft. Auf dem Beat (siehe hier) sind sehr stark hervorstechende Geräusche vom Saitenwechsel einer Akustikgitarre zu hören und ich dachte, weil sie wirklich so extrem hervorstechen, der Producer hätte das absichtlich gemacht, um die kostenlose Nutzung zu verhindern. Als ich dann den Beat bekam, musste ich feststellen, dass auch auf der gekauften Version diese Griffgeräusche zu hören sind. Habe den Producer daraufhin angeschrieben und die Geräusche wurden nicht absichtlich untergemischt. Er findet das authentisch und will daran partout nichts ändern. Sicher sind diese Geräusche in gewissem Maße authentisch, aber doch nicht so extrem! Die stechen richtig ins Ohr. Nun meine Frage: Kann ich diese Geräusche in irgendeiner Weise reduzieren? Habe sie schon alle "ausgeschnitten" und jetz ist halt die Frage, wie ich da rangehe. Will den Beat nicht verschandeln und weiß auch, dass man die Geräusche ganz sicher nicht komplett rausnehmen kann. Wäre nur schön, wenn sie nicht ganz so hart in den Gehörgang ficken würden. Falls das jemand wirklich gut hinbekommt, wäre mir das auch 10 € wert.


    Gruß, Rias

    Ein kleiner Junge baut eine Sandburg. Kommen aus der Hebräisch Schule gegenüber zwei ältere Jungs und machen die Burg kaputt. Der Junge weint und sagt: "Das werd ich euch eines Tages heimzahlen! wuäääh" Fast im gleichen Moment hört man es von weiter weg rufen: "Komm Adolf, Essen ist fertig!"


    Wisst ihr auch, was seine Mutter immer gesagt hat, wenn das Essen auf dem Tisch stand?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    "Komm Adolf, ess ess." ^^


    Das waren Tips, auf die jeder Normaldenkende von allein kommen sollte. Ist doch klar, dass man sich zunächst Testberichte durchliest, nach Videorezessionen und Klangbeispielen sucht. Hab ich ja auch gemacht, aber je mehr Meinungen
    Die Anschaffung ist ja nicht für sofort geplant, da ich meine Kohle momentan anderweitig brauche. Deshalb kann ich also auch nichts bestellen, denn erst Überweisung, dann Ware. Will mich natürlich aber vorher erstmal schlau machen, denn am liebsten wäre es mir, wenn ich ein Produkt kaufe und direkt zufrieden bin. Hab keine Lust, erstmal zig Dinger auszuprobieren und dann das eine wieder zurück zu schicken, ein anderes zu bestellen und so weiter.
    Trotzdem aber danke für die anderen Tips. Das Mic ist mir denke ich ein wenig zu teuer. Absolute Schmerzgrenze wären 280, aber darf auch gerne darunter bleiben. Vielleicht kommt irgendwann noch ein Vorverstärker hinzu, aber das kann noch dauern. Am wichtigsten ist mir erstmal, überhaupt wieder recorden zu können und das mit einigermaßen zufriedenstellendem Ergebnis. Ich hoffe mal, dass es damit klappt.

    Klar, dass du nur Müll schreibst, wenn du dir den Thread gar nich erst durchliest. Der Unterschied zwischen meinem Thema und den meisten anderen ist, dass ich eine spezifische Frage gestellt habe. Die meisten anderen fragen nur sowas wie "welches Equipment für 200€" oder was weiß ich. Und ich habe mir verdammte Testberichte durchgelesen, aber ich will Meinungen von anderen Rappern hören. Bevor du das nächste mal deinen Senf irgendwo zugibst, denk lieber erstmal nach. Außerdem kann man sich solche Posts von vornherein sparen. Wenn es dich nich interessiert, halt einfach die Backen.

    Bin seit ein paar Tagen am Überlegen, ob ich mir dieses schicke Teil besorgen soll. Vorläufig soll noch mein AT2020 herhalten, das ich momentan noch in Kombination mit dem Studio Projects VTB1 verwende. Meine Soundkarte kann ich wegen Systemwechsels nicht mehr benutzen, deshalb das Interface.
    Anfang des Jahres sollen das Mic und der Verstärker allerdings unter den Hammer und ein neues Mic muss her. Ich denke dabei an das AKG Perception 220.
    Hier soll es aber primär um das Interface gehen. Welche Vor- und Nachteile konntet ihr feststellen? Ich finde im Internet Feedback von diversen Arten von Musikern - nur nicht von Rappern und fürs Rappen soll das Ding ja vorrangig herhalten.
    Falls ihr mir ein Mic empfehlen könnt, das eurer Meinung nach besser zum Quadcapture passt, nur raus damit. (möglichst mit Begründung, am besten sogar noch mit Hörprobe)

    Habe mal ein wenig recherchiert, weil ich wissen wollte was in dem Text genau gesagt wird. Hier der Text:


    I wanna sing, I wanna shout
    I wanna scream till the words dry out
    So put it in all of the papers, I’m not afraid
    They can read all about it, read all about it.


    Ich will singen, ich will es rausschrein.
    Ich will schreien, bis die Worte austrocknen.
    Ich bringe alles aufs Papier. Ich habe keine Angst.
    Sie können ruhig alles lesen, alles lesen.
    Oh oh oohohoho xD


    Übrigens ist der Song leider aus Twilight... Und da fällt mir auf, es gibt hier leider keinen kotzenden Smiley :D Nichtsdestotrotz ein sehr schöner Beat!

    Ich wette, dass es bei dir bei der Aufnahme bestimmt immer zu Latenzen kommt. Die musst du auf jeden Fall eliminieren. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich auf eine Drum/Hihat/Snare/was auch immer zu konzentrieren, die besonders heraus sticht. Nach dieser solltest du die Betonung deiner Reime richten (du kannst das pro Track auch mehrfach wechseln und solltest du auch, weil ja auch die Drums nicht die ganze Zeit exakt den gleichen Takt haben. Und der Rest sollte im Takt mit dem ganzen Rest des Beats sein. (sowieso sollte alles im Takt sein, aber das is klar) Was du dir noch zu Herzen nehmen solltest: Um im Takt zu sein gibt es nicht exakt eine Lösung. Meistens gibt es ja etliche Möglichkeiten und wenn du dich immer nach der einfachsten richtest, dann klingt dein Flow natürlich auch einfach, standard, langweilig... Du musst einfach gucken, was am besten klingt, selbstkritisch sein und wenn du dir einen schwierigen Flow überlegt hast, den du einfach nich hinkriegst: Üben, üben, üben! Nur so kann man sich entwickeln.

    Guck wie ich dich verarsche! Deine Eltern teilen sich ne Geschwisterkarte
    und beim Ficken musst du erstmal deinen Schwanz suchen. Ich bin ein echter Berliner wie ein Pfannkuchen,
    hab ne große Klappe und Eier dicker als Dampfnudeln.

    Wenn du zwischen zwei Entscheidungen stehst und nicht weißt, welche die richtige ist, wirf eine Münze. Beim Hochwerfen wirst du merken, worauf du hoffst. Das ist dir richtige Entscheidung.


    Solange du mit dir selbst klarkommst, kommst du auch mit anderen klar.