Beiträge von Desa Donovan

    So, dann nehme ich mal hier dran Teil und werde ausführlich den Track von mykel - Franziska unter die Lupe nehmen.
    ==============================================
    Vorerst möchte ich anmerken, dass es mal ein neuer Name ist und nicht so ein Standardname wo man gleich einen Rapper vermutet (oder jemand, der es sein möchte). Aus dem Songnamen "Franziska" entnehme ich mal, dass dieser Track einer Person gewidmet ist. Kann mich natürlich auch irren. Mal sehen wie der Song klingt und aufgebaut ist.


    First there was the beat, nun ja, der Einstieg und die Athmosphäre, die aufgebaut wird, gefällt mir schonmal gut. Schön deep.


    Der Stimme und der Flow erinnert mich sofort an Gerard auf dem Track "Stehenbleiben" von Chakuza , Magnolia. Gefällt mir gut. Die Mische hört sich Amateur nach Homerecording an, einfach gehalten.
    Du hast ne gute Stimme, hört sich leider durch die Mische etwas dünn an. Finde du rappst auf dem Beat angenehm.


    Die Hook hätte anders und breiter gemischt sein können. Sollte nach Entfernung, Sehnsucht, heller klingen. Lass sie wie einem Finale klingen, denn der Beat gibt dir dazu die Bühne.


    Mag die Lyrik und die Pausen die du machst. Leider klingt es durchgehen zu rough, zu trocken. Die Hihats im Beat sind zu laut und zu spitz gemischt. Der Beat hört sich an sich überhaupt nicht gemischt an. Hört sich alles wie eine Demoversion eines Tapes an.


    Ich finde, der Track ist durchschnittlich, mit verbessertem Sound d.h. Beat und Stimme entsprechend etwas passender gemischt, wäre es ein guter Durchschnitt. Das Limit bekommst Du die Jahre auch noch hin wenn du es willst, übst, die Zeit dafür hast und dieses Hobby noch länger verfolgst. Du hast Potenzial und eine Stimme aus der man weit mehr raus holen kann als auf diesem kleinen aber feinen Song und damit meine ich nicht nur die Mische.


    Kein Vote aber liebe Grüße =)

    So, dann nehme ich mal hier dran Teil und werde ausführlich den Track von mykel - Franziska unter die Lupe nehmen.
    ==============================================
    Vorerst möchte ich anmerken, dass es mal ein neuer Name ist und nicht so ein Standardname wo man gleich einen Rapper vermutet (oder jemand, der es sein möchte). Aus dem Songnamen "Franziska" entnehme ich mal, dass dieser Track einer Person gewidmet ist. Kann mich natürlich auch irren. Mal sehen wie der Song klingt und aufgebaut ist.


    First there was the beat, nun ja, der Einstieg und die Athmosphäre, die aufgebaut wird, gefällt mir schonmal gut. Schön deep.


    Der Stimme und der Flow erinnert mich sofort an Gerard auf dem Track "Stehenbleiben" von Chakuza , Magnolia. Gefällt mir gut. Die Mische hört sich Amateur nach Homerecording an, einfach gehalten.
    Du hast ne gute Stimme, hört sich leider durch die Mische etwas dünn an. Finde du rappst auf dem Beat angenehm.


    Die Hook hätte anders und breiter gemischt sein können. Sollte nach Entfernung, Sehnsucht, heller klingen. Lass sie wie einem Finale klingen, denn der Beat gibt dir dazu die Bühne.


    Mag die Lyrik und die Pausen die du machst. Leider klingt es durchgehen zu rough, zu trocken. Die Hihats im Beat sind zu laut und zu spitz gemischt. Der Beat hört sich an sich überhaupt nicht gemischt an. Hört sich alles wie eine Demoversion eines Tapes an.


    Ich finde, der Track ist durchschnittlich, mit verbessertem Sound d.h. Beat und Stimme entsprechend etwas passender gemischt, wäre es ein guter Durchschnitt. Das Limit bekommst Du die Jahre auch noch hin wenn du es willst, übst, die Zeit dafür hast und dieses Hobby noch länger verfolgst. Du hast Potenzial und eine Stimme aus der man weit mehr raus holen kann als auf diesem kleinen aber feinen Song und damit meine ich nicht nur die Mische.


    Kein Vote aber liebe Grüße =)


    edit: Da ich keine Songs auf meiner Page habe, könntet ihr Mykel weiteres Feedback geben :thumbup:

    Zitat

    Original von Tough
    Du nutzt Reaper ohne gültige Lizenz. Das ist illegal. Es gibt keine kostenlose Version sondern nur eine uneingeschränkte Demo. Find ich auch armselig, wenn man nicht mal 45%uFFFD für Software, die man regelmässig benutzt locker macht.


    Finde ich richtig diese Einstellung. Ich selbst habe mich damals schlussendlich für das http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm entschieden und kann das empfehlen für den Preis. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, möge dies hier bitte posten. Bin ganz zufrieden mit dem Teil - reicht fürs Arbeiten zu Hause völlig aus.


    edit: Kannst auch mehrere Sachen bestellen und ausprobieren. Kannst alles innerhalb von 4 Wochen zurück schicken. Pass aber auf, dass keine Kratzer reinkommen oder sonstige Gebrauchsspuren.

    Hätte ich ja nicht gedacht, dass der sogar hier bei rappers.in gut ankommen würde. Aber irgendwie is sowieso jeder am feiern, wenn es um's Grüne geht.

    Ja ich weiß, du postest auch immer gute Beiträge, wollte jetzt aber keine Props an noch jemand geben, bei dem eh schon klar sein sollte, dass er Jahre lang durchweg gute Sachen schreibt. Hast recht, sehe ich auch so. In 4 bis 6 Jahren werden die sehen, dass Mics nicht das einzige sind woran man sich klammern sollte. Gibt halt sau viele Faktoren, guten Sound hinzubekommen die ich nicht aufzählen möchte und du ohnehin um ein vielfaches besser verstehst als ich - denke ich mal.
    :thumbup:

    Zitat

    Original von Swami
    Ich hab' eigentlich nichts gegen Zweckreime, aber das "Bus drängeln" auf "Schutzengel" ist so sauschlecht, dass ich einfach nur lachen kann.


    Der Beat hat Potenzial, ich mag' die Snare sehr, aber sein "Flow" ist einfach öde, dieses Abgehackte ist nicht so cool.


    Das Instrumental ist gut gemixt, dennoch mag mir der Beat nicht wirklich gefallen. Ansonsten kann ich deine Aussage nur fett unterstreichen.



    Zitat

    Original von MC 3PO
    Hammer, ein 1:50 Snippet zu einem bestimmt nicht mal doppelt so langen Track.
    Also Quasi eine Promo für eine Promo für das Album.


    2015 gibts dann Snippets, die das Snippet zur bevorstehenden Single zum bevorstehenden Album ankündigen, wobei dann das zweite Snippet schon 2 Wochen verschoben wird.


    Hahaha made my day alter :D

    Verkaufe mein Equipment, bei Interesse schreibt mir bitte bei Facebook
    https://www.facebook.com/einganzeinfachername



    Neumann TLM 103 + original Spinne, OVP Neumann-Pappkarton,
    Zustand: Neu / Makellos,
    Farbe Silber / Nickel
    750 EUR Festpreis.
    ================================
    Rode NT1a + original Spinne v1, mit Ledertasche,
    Zustand: gebraucht,


    100 EUR Festpreis.
    ================================
    PCI Soundkarte EMU 0404 PCI + 2 Midi und Klinke Kabelpeitschen,
    Zustand: gebraucht,


    40 EUR Festpreis
    ================================
    Presonus TubePre (Vorverstärker mit Röhre, warmer Klang + 48V Phantomspeisung, 80 Hz Hochpassschalter usw.),
    Zustand: gebraucht, Sound wie neu,
    60 EUR Festpreis.
    ================================


    Alle zusammen für (ausgenommen Neumann Mikro)
    180 EUR
    ================================
    Alle aus einem Nichtraucherhaushalt, trocken aufbewahrt.
    Bei Interesse privat schreiben.


    Versand & Paypal :thumbup:

    Zitat

    Original von Tecnik
    Ich kann meinen Benutzertitel nicht ändern. Ich krieg da diese Meldung die man bekommt wenn man gesperrt ist.


    Ich nehme mal an das ist weil die Veteranen keine entsprechende Rechte dafür haben, kann das ggf. mal jemand überprüfen?


    Danke!


    Also bei mir funktioniert es. Ein SMOD mit ACPPW muss in den Benutzergruppen den VETERANEN allen die USER und GUEST Rechte verpassen. Mehrere Ränge auswählen indem man STRG gedrückt hält. Bei mir scheint das schon der Fall zu sein. Dir fehlen also GUEST- und/oder USERrechte.