Tagesaktuelle Themen

  • Habs mir angeguckt. Is nich dumm der Kerl, halt bloß interessant das er Anarchie nicht nennt :D
    Die Idee von Herrschaftsverhältnissen und Besitztum ist ja nichts neues. Inwiefern Kommunismus in die Aufzählung passt, erschließt sich mir nicht in seiner Definition da er eben vom "Staat" spricht der doch aber im K. abgeschafft werden soll/ist. Und jede Ideologie als Mantel/Euphemismus für Besitz am Menschen bzw Sklaverei zu sehen ist...sagen wir einfach streitbar.


    Btw, seine Stimme erfordert wirklich Konzentrationsfähigkeit.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von D!lly
    Das hier erklärt vielleicht deine Frage:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie


    Naja, ich warte mal auf Leninade und viellecht teile ich dann auch meine Meinung zum Video.


    Ach mir war schon klar, warum er Anarchie nich nennt, bloß kündigt er ja groß an das JEDE Ideologie als Euphemismus für Besitzstrukturen und Sklaverei verstanden werden soll. Wünsch mir da halt n bischen stärker differenziertes vorgehen, da er sicherlich auch irgendwie ideologisch beinflusst ist. Bin halt grad auf nem Max Weber Tripp und daher stärker fixiert auf die universell anwendbare Methode

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • :thumbup:


    haha, sehr gut.


  • Titanic, beste :chu:



    nebenbei:

    Zitat

    Original von Uncle Sam
    in irgendwelchen links populistischen Utopien rumschwelgen.


    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Ich weiß jetzt nicht warum du auf Marx kommst


    :lampe:




    nebenbei die 2. :



    Argumente auf Anfrage.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Man sollte Ausländer nur dann aufnehmen, wenn sie nachweisen können, dass sie in Ihrem eigenen Land nicht sicher sind. Alles andere sind nur Sozialtouristen und in meinen Augen Schmarotzer, die ihren Arsch auf einen vorgewärmten Platz parken wollen, statt ihrem eigenen Sitz eine Sitzheizung zu verpassen.


    Dumm oder ein Troll?


  • Mal abgesehen von dem wenig vertrauenserweckendem Namen Infowarior1, habe ich mir das Video mal angesehen.
    Zum Einen verstehe ich die Unterscheidung zwischen herrschender Klasse, Propagandaklasse usw., anstatt den ganzen mittelalterlichen Machtapparat, der in seiner Gesamtheit die damaligen gesellschaftlichen Verhältnisse produziert hat, als herrschende Klasse zu definieren oder aber ein Schichtenmodell zu etablieren, indem die Interessen der verschiedenen Stände aufgezeigt wird, denn es gibt hier eben nur einen Konflikt zwischen Klassen, nämlich den zwischen Sklavenhaltern und Sklaven. Mal abgesehen muss er den Begriff Landwirt ebenfalls genauer definieren aber aus dem Kontext lässt sich schließen, dass er Bauern mit Landbesitz meint.


    Beginn der industriellen Revolution, mal abgesehen von dem Nutzen erhöhter Produktivität, nicht nur durch mehr Freiheiten, sondern eben auch durch technologischen Fortschritt. und der Möglichkeit neue Märkte zu erschließen ( Der Kapitalismus ist in seinem Akkumulationsdrang ja grundsätzlich expansiv), ist der Gedankengang gar nicht mal falsch, der Klasse die nichts besitzt Freiheiten einzuräumen, um sie einzulullen, ist bei Gramsci ja die Schaffung einer bürgerlichen Hegemonie.


    Was genau meint er denn mit Staatskapitalismus? Eine genaue Definition wird hier nicht gegeben, was ist denn nicht - staatlicher Kapitalismus? Anarchokapitalismus? Obwohl der Staat eigentlich immer Teil kapitalistischer Theorien war. Warum erzeugt erhöhte Produktivität einen größeren Staatsapparat bzw. eine wachsende herrschende Klasse? Eine erhöhte Produktivität erhöht ja im besten Fall den Profit und führt gegebenenfalls zur Monopolisierung. Vor allem hat der Staat im Wirtschaftsliberalismus mit dem ganzen Prozess möglichst wenig zu tun.


    Danach wiederholt er sich, wieder die Herstellung bürgerlicher Hegemonie.


    Danach wird es absurd, wie kann man denn allen Ernstes, ohne die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den zugrundeliegenden Theorien, behaupten es handele sich lediglich um die Bewirtschaftungsformen von Menschenfarmen? Was ist denn wirkliche Freiheit?



    Dass das Staatsräson nicht abwählbar ist, ist doch jedem klar denkendem Menschen ohnehin klar, ist mega überflüssig dass da noch zu bringen.


    Vor allem hinterfragt ja auch der Anarchismus in seinen Abwandlungen, der Kommunismus und der Sozialismus die Eigentumsverhältnisse und damit auch die Verhältnisse in dem der Mensch zur Ware verkommt, der Vorwurf bleibt also haltlos im Raum stehen. Vor allem ist der Staat ohnehin nicht per se schlecht, wie wird das denn gerechtfertigt? Institutionen und damit auch der Staat selbst sind historische Erscheinungsformen habitualisierte Verhaltensweisen und damit selbst produzierte soziale Wirklichkeit, da ist erstmal überhaupt nichts Wertendes dabei.



    Sind jetzt nur so kurze Gedankengänge dazu.


    e: Außerdem setzt der Kommunismus die Abwesenheit des Staates voraus.

  • Zitat

    Original von Enjoi_200896


    Dumm oder ein Troll?


    Ausgehend von deinen Sprachkünsten, bist du hier eher die erste Variante.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Da gibts nichts rauszureißen, ich stehe zu dem was ich sage.
    Wenn jemanden meine Meinung stört, dann soll er seine eigene Meinung dazu äußern oder mir sagen was ihn konkret an meiner Aussage stört und wir können vielleicht eine Diskussion darüber starten.
    Für debile Einzeiler und User die keinen vollständigen Satz zum Thema aus ihrer verblödeten Birne raus quälen können, habe ich nur Verachtung übrig und wenn ich gut gelaunt bin, kriegst du sogar eine Beleidigung zurück.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Da gibts nichts rauszureißen, ich stehe zu dem was ich sage.
    Wenn jemanden meine Meinung stört, dann soll er seine eigene Meinung dazu äußern oder mir sagen was ihn konkret an meiner Aussage stört und wir können vielleicht eine Diskussion darüber starten.
    Für debile Einzeiler und User die keinen vollständigen Satz zum Thema aus ihrer verblödeten Birne raus quälen können, habe ich nur Verachtung übrig und wenn ich gut gelaunt bin, kriegst du sogar eine Beleidigung zurück.


    cool. ich finde einfach diese nationalitäten-idee überholt.
    bin auf jeden fall dankbar, dass es so viele migranten in d gibt. man muss nicht mehr überall gewesen sein, um etwas über fremde kulturern zu lernen. mein freundeskreis ist international und wenn dem nicht so wäre, hätte ich z.b. nicht so eine schöne vielfalt was ernährung, musik, etc. angeht. die hiesige kultur generelll wäre um einiges ärmer.


    außerdem ist gerade mitteleuropa immer von ganzen bevölkerungsströmen durchzogen worden.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Man sollte Ausländer nur dann aufnehmen, wenn sie nachweisen können, dass sie in Ihrem eigenen Land nicht sicher sind. Alles andere sind nur Sozialtouristen und in meinen Augen Schmarotzer, die ihren Arsch auf einen vorgewärmten Platz parken wollen, statt ihrem eigenen Sitz eine Sitzheizung zu verpassen.


    du würdest den leuten auch gerne armbänder mit gelben sternen verpasse, gell?


    was ist denn am "sozialtourismus" verwerflich?
    den leuten geht es schlecht und sie versuchen ihre situation zu verbessern. da ihnen das vor ort nicht gelingt/gelingen kann, versuchen sie ihr glück hier.
    dass dem stammtischsitzer das nicht gefällt, kann ich ja nachvollziehen, aber sich so menschenverachtend zu äußern, offensichtlich ohne die ursachen zu verstehen, finde ich schon ein bisschen eklig.

  • Zitat

    Original von Bionic Homer


    du würdest den leuten auch gerne armbänder mit gelben sternen verpasse, gell?


    was ist denn am "sozialtourismus" verwerflich?
    den leuten geht es schlecht und sie versuchen ihre situation zu verbessern. da ihnen das vor ort nicht gelingt/gelingen kann, versuchen sie ihr glück hier.
    dass dem stammtischsitzer das nicht gefällt, kann ich ja nachvollziehen, aber sich so menschenverachtend zu äußern, offensichtlich ohne die ursachen zu verstehen, finde ich schon ein bisschen eklig.


    word.
    außerdem haben deutsche es doch auch nicht mehr "verdient", hier zu leben, sondern hatten nur das glück in einem reicheren land geboren zu sein.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Da gibts nichts rauszureißen, ich stehe zu dem was ich sage.
    Wenn jemanden meine Meinung stört, dann soll er seine eigene Meinung dazu äußern oder mir sagen was ihn konkret an meiner Aussage stört und wir können vielleicht eine Diskussion darüber starten.
    Für debile Einzeiler und User die keinen vollständigen Satz zum Thema aus ihrer verblödeten Birne raus quälen können, habe ich nur Verachtung übrig und wenn ich gut gelaunt bin, kriegst du sogar eine Beleidigung zurück.


    auf jeden fall :thumbup:. wenn man irgendeine vollkommen dümmliche verallgemeinerung in den raum stellt, kann man schon von anderen leuten verlangen, dass diese empirisch widerlegt wird. falls sich dann tatsächlich jemand die zeit nimmt, konkret auf diese aussage einzugehen, ignoriert man das am besten einfach wie im falle von prometheus und leninade. so kann man dann auch weiter von "debilen einzeilern" und "verblödeten birnen" sprechen, bevor man - gott behüte - 2 minuten mit einer onlinerecherche verschwendet, die offen dargelegt hätte, dass man einfach schwachsinn gepostet hat.

  • Zitat

    Original von Mask


    auf jeden fall :thumbup:. wenn man irgendeine vollkommen dümmliche verallgemeinerung in den raum stellt, kann man schon von anderen leuten verlangen, dass diese empirisch widerlegt wird. falls sich dann tatsächlich jemand die zeit nimmt, konkret auf diese aussage einzugehen, ignoriert man das am besten einfach wie im falle von prometheus und leninade. so kann man dann auch weiter von "debilen einzeilern" und "verblödeten birnen" sprechen, bevor man - gott behüte - 2 minuten mit einer onlinerecherche verschwendet, die offen dargelegt hätte, dass man einfach schwachsinn gepostet hat.


    Die Antwort von Prometheus habe ich überlesen (werde später mal drauf eingehen) und erst jetzt entdeckt und Leninade hat nur angefangen mir irgendwas von Marx zu erzählen. Der Rest macht sich ins Höschen und schleudert mir die oben genannten Einzeiler entgegen, ohne das Thema auch nur einen Schritt voranzubringen.
    Du bist jedoch noch besser, schreibst mir eine halbe Textwand und sagst absolut gar nichts zum Thema. Props dafür.
    Aber mir was vom Stammtische erzählen.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Du bist jedoch noch besser, schreibst mir eine halbe Textwand und sagst absolut gar nichts zum Thema. Props dafür.
    Aber mir was vom Stammtische erzählen.


    ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass deine heldenhafte art eine diskussion zu führen, unter umständen etwas behindert ist.
    wenn meine aussage so sinnlos ist, dann antworte doch stattdessen nicht mir sondern homer, du kasper.

  • Zitat

    Original von Mask


    ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass deine heldenhafte art eine diskussion zu führen, unter umständen etwas behindert ist.
    wenn meine aussage so sinnlos ist, dann antworte doch stattdessen nicht mir sondern homer, du kasper.


    mein statement hat er wohl auch "überlesen" ;-)

  • Zitat

    Original von anakin


    cool. ich finde einfach diese nationalitäten-idee überholt.
    bin auf jeden fall dankbar, dass es so viele migranten in d gibt. man muss nicht mehr überall gewesen sein, um etwas über fremde kulturern zu lernen. mein freundeskreis ist international und wenn dem nicht so wäre, hätte ich z.b. nicht so eine schöne vielfalt was ernährung, musik, etc. angeht. die hiesige kultur generelll wäre um einiges ärmer.


    außerdem ist gerade mitteleuropa immer von ganzen bevölkerungsströmen durchzogen worden.

    [/quote]



    Ich habe nichts gegen Ausländer und andere Nationalitäten per se, sondern um die Motivation hinter der Einwanderung. Es geht mir nicht um die Kultur oder Werteerhalt. Aber Einwanderung zu fördern nur aus dem Wunsch die eigene Kultur zu verdünnen und zu vermischen, ist für mich kein Grund. Da sollte schon mehr drin sein.



    Zitat

    Original von Bionic Homer


    du würdest den leuten auch gerne armbänder mit gelben sternen verpasse, gell?


    was ist denn am "sozialtourismus" verwerflich?
    den leuten geht es schlecht und sie versuchen ihre situation zu verbessern. da ihnen das vor ort nicht gelingt/gelingen kann, versuchen sie ihr glück hier.
    dass dem stammtischsitzer das nicht gefällt, kann ich ja nachvollziehen, aber sich so menschenverachtend zu äußern, offensichtlich ohne die ursachen zu verstehen, finde ich schon ein bisschen eklig.


    Goodwins Law lässt grüßen, aber ich ignoriere mal gekonnt deinen plumpen versuch mich zu diskreditieren und gehe trotzdem auf dich ein, da du anscheinend der einzige bist der Diskutieren will/kann.
    Sozialtourismus ist für mich schon vom Grundgedanken her widerlich. In der Tierwelt nennt man jemanden der sich in etwas fertigen einnistet einen Parasiten. Aber das darf ich ja nicht sagen, sonst scheißen sich gleich 20 Leute hier ein, voll Menschenverachtend und so.
    Halt, werdet ihr sagen, Parasiten leben doch nur von ihrem Wirt und tragen nichts zur Entwicklung bei.
    Was für Leute wollen denn zum Großteil nach Westen einwandern? Leute die zu Hause kein gutes Leben führen oder ein gutes Leben führen aber sich ein noch besseres versprechen.
    Auf die zweiten will ich erst gar nicht eingehen.
    Menschen die sich in ihrer Heimat kein akzeptables Leben sicherstellen können, haben eine schlechte Ausbildung und schlecht bezahlte Jobs. Wenn sie in das andere Land kommen, kriegen sie nicht auf magische Weise eine Qualifikation um ein gutes Leben in der Mittelschicht zu führen. Ganz zu schweigen von den Sozialen Schwierigkeiten die man im fremden Land hat.
    Wir profitieren als Land davon nicht. Das hört sich für eure linken Ohren zwar grausam an, aber alles wovon wir nicht profitieren zieht uns als Land etwas runter. Wenn das in Massen geschieht, bricht unser System schneller auseinander als ihr denken könnt.
    Diese Vorstellung mag zwar manch einem pubertierendem feuchte Träume bescheren, ich bin nicht heiß drauf, dass unser Haus aus lauter Nächstenliebe platzt.
    In einem Land soll das Wohlergehen der eigenen Bürger immer zuerst kommen und erst dann das von Anderen (nicht wörtlich nehmen).
    Ich gehe hierbei nur von Auswanderern und nicht von Flüchtlingen und Menschen die in ihrem Land sonst sterben würden. Es führt zwar zu ähnlichen Problemen, aber bei ihnen geht es ums Überleben und nicht darum mal einen Benz statt Lada zu fahren.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!