Tagesaktuelle Themen

  • Hier kann alles präsentiert, diskutiert oder erfragt werden was tagesaktuellen Charakter hat. Hat den Effekt, dass man für "Merkel empfängt kirgisischen Außenminister im Kanzleramt" keinen neuen Thread aufmachen muss, der dann nach kurzer Zeit versumpft und das Internet verstopft.


    Themen die also morgen oder übermorgen nicht mehr wichtig sind hier rein, Naturkatastrophe auf den Philippinen bekommt weiterhin einen eigenen Thread.


    Also dann viel Spaß!

  • Passendes Thema wäre zum Beispiel der Verkauf von Nokia an Microsoft. Die Handysparte wird komplett abgestoßen, in Zukunft wird sich eher auf Navigation und so weiter konzentriert.


    Die Oligopolbildung im Smartphonesektor verschärft sich also. Hurra!

  • Zitat

    Original von Claude_Gable
    Passendes Thema wäre zum Beispiel der Verkauf von Nokia an Microsoft. Die Handysparte wird komplett abgestoßen, in Zukunft wird sich eher auf Navigation und so weiter konzentriert.


    Die Oligopolbildung im Smartphonesektor verschärft sich also. Hurra!


    wirkt sich sicherlich positiv auf die preisbildung aus


    aber man weiß ja - der markt reguliert alles von selbst :) :) :) :) :)

  • Zitat

    Original von CUM


    wirkt sich sicherlich positiv auf die preisbildung aus


    aber man weiß ja - der markt reguliert alles von selbst :) :) :) :) :)


    Man merkt erst so richtig was diese Marktradikalen für üble Schweine sind, wenn diese Maxime in der Gesundheitsversorgung Anwendung findet. Widerlich. Dazu: klick

  • Zitat

    Original von Claude_Gable


    Man merkt erst so richtig was diese Marktradikalen für üble Schweine sind, wenn diese Maxime in der Gesundheitsversorgung Anwendung findet. Widerlich. Dazu: klick


    das buch klingt interessant, hab ich mir mal vermerkt.


    ich persönlich finde diese neoliberale wirtschaftspolitik schon ziemlich lächerlich. hat zigtausend nachteile, die man auch alle zu spüren bekommt (stichwort energiekonzerne) und die maxime "je freier der markt, desto freier das volk" stimmt halt mal überhaupt nicht

  • Zitat

    Original von Leninade
    Setze darauf, dass die Basis dem Koalitionsvertrag nicht zustimmt und eine rot - rot -grüne Mehrheit gebildet wird.


    Ich bin da wirklich extrem gespannt. Kann mir aber kaum vorstellen gefragt zu werden. Würd mich nicht wundern, wenn das erst ab Kreisvorsitzenden losgeht die da befragt werden.

  • warum will die spd-spitze das eigentlich nicht? es ist doch offensichtlich, dass die spd aus der groko wieder als verlierer herausgehen wird, solang die merkel mit ihrer popularität alle erfolge für sich verbuchen kann und alle skandale/krisen dann an der spd hängen bleiben. rot-rot-grün würde den konservativeren spdlern zwar widerstreben, aber dann könnte die spd doch auch mal wieder regierungsverantwortung mit kanzler übernehmen und mal vernünftige politik machen.

  • Spätestens nach dieser Legislaturperiode wird es in der SPD den Big Bang geben weil man dann vielleicht bei 15% rumgkrebst und endlich mal Umstrukturierungen stattfinden. Ein Linksruck müsste her, kompetente Leute müssten das Steuer in die Hand nehmen. Dann kann man sich den Linken annähern ohne dass direkt der Untergang prophezeit wird. Aber ich befürchte bevor es soweit ist, muss es vorher ordentlich krachen.

  • Zitat

    Original von Claude_Gable


    Ich bin da wirklich extrem gespannt. Kann mir aber kaum vorstellen gefragt zu werden. Würd mich nicht wundern, wenn das erst ab Kreisvorsitzenden losgeht die da befragt werden.



    Ich habe Kontakt mit den Jusos hier und laut der Aussage des Vorsitzenden, hätte ich selbst bei einem Beitritt letzten Mittwoch noch abstimmen können. Aber es sollen Leute wie Nahles offensiv für eine große Koalition werben.

  • Zitat

    Original von Claude_Gable
    Spätestens nach dieser Legislaturperiode wird es in der SPD den Big Bang geben weil man dann vielleicht bei 15% rumgkrebst und endlich mal Umstrukturierungen stattfinden. Ein Linksruck müsste her, kompetente Leute müssten das Steuer in die Hand nehmen. Dann kann man sich den Linken annähern ohne dass direkt der Untergang prophezeit wird. Aber ich befürchte bevor es soweit ist, muss es vorher ordentlich krachen.


    :thumbup:

  • unabhängig von der programmatik fehlt mir persönlich bei der spd vor allem die authentizität und das profil. früher war die spd noch eine partei, die konsequent für bestimmte ziele und gruppen (in erster linie die arbeitnehmer, dafür steht die spd ja eigentlich) gestanden hat und noch markante und authentische politiker hatte - willy brandt zum beispiel. heute ist die spd wesentlich näher zur cdu gerückt, teilweise genau so populistisch, inkonsequent in der verfolgung ihrer eigentlichen ziele bzw. ideale und mit austauschbaren bis inkompetenten politikern - zumindest auf bundesebene - aufgestellt. das finde ich schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!