Casper

  • Wer meint, da steckt nix hinter, hat einfach nicht richtig hingehört, bzw. will das einfach finden. Da steckt nämlich so viel drin. Allein schon die Zitat- und Verweis-Collage, die sich aus vereinzelten Testpassagen zusammensetzt, ist so eine geile Art musikalische Geschichte einer Jugend. Wahnsinn.

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Wer meint, da steckt nix hinter, hat einfach nicht richtig hingehört, bzw. will das einfach finden. Da steckt nämlich so viel drin. Allein schon die Zitat- und Verweis-Collage, die sich aus vereinzelten Testpassagen zusammensetzt, ist so eine geile Art musikalische Geschichte einer Jugend. Wahnsinn.


    Ach komm, auch die Zitate täuschen nicht drüber hinweg dass das Album null Gehalt hat.


    Bin ziemlich neutral an das Album gegangen, hab xoxo nicht richtig gehört , hab mich sogar bisschen aufs Album gefreut, kann da aber nichts erkennen was es zu einem überdurchschnittlichem Album macht.

  • also ich persönlich finde es ist kein schlechtes album, es ist sogar sehr gut, bloß ich hätte es nicht mehr als rap-album durchgehen lassen.
    bei xoxo hatte sich schon leicht von der rapschiene entfernt, aber bei hinterland ist es meiner meinung noch etwas mehr.
    Also unterm strich: wer wirklich nur rap hört könnte es vielleicht nix sein, für alle anderen die n bissel vielseitiger sind, ist es auf jedenfall zu empfehlen.

  • Zitat

    Original von JoeKing
    Ach komm, auch die Zitate täuschen nicht drüber hinweg dass das Album null Gehalt hat.

    Das ist doch Quatsch. Die Geschichten hinter den Songs sind vielleicht nicht immer so offensichtlich, aber es wird doch ganz klar was eingefangen und bildhaft erzählt. Hör halt mal hin.

  • Musikalisch ist es wirklich gut und weiß zu gefallen. Inhaltlich ist mir das ganze ein bisschen zu schwammig und verworren. Da kann halt jeder das hineininterpretieren, was er möchte.
    Mir fehlt da auch einfach der Rap. Ein, zweimal im Jahrt einen wirklich guten Rapsong rauszuhauen, nur um anzudeuten, dass man es noch drauf hat beschwichtigt die Rapfans von Casper halt nicht. Da hätte man statt 11 Songs auch ruhig mal 14 Songs aufs Album
    packen können, als Geschenk für die Leute, die ihn damals schon gefeiert haben. So fehlt dem ganzen Album finde ich einfach die Persönlichkeit, die z.B. Tapes wie Hin zur Sonne, die Welt hört mich und auch Xoxo teils noch hatten. Bin etwas enttäuscht, aber geben kann man es sich trotzdem. Vorallem, wenn man nur Xoxo kennt. :chu:

  • jeder von euch der bei dem album an den texten mäkelt lobt bestimmt prinz pis album für die texte.


    textlich is das immernoch so überdurchschnittlich wies kaum geht. bin auch nicht so geflasht wie von xoxo aber man muss sich eingestehen dass da keine phrasendrescherei ist und sinnloses "ich-kreiere-bilder-mit-worten" wie z.b. prinz pis "Doch der Stuhl, auf dem ich sitz, ist dieses eine Mal nicht nur ein Stuhl, sondern der Stuhl bei Günther Jauch von dem Typ, der die Million geknackt hat"


    finde das album sehr stark. paar mal gehört und langsam fängt man an die hook von ariel den ganzen tag vor sich hinzusingen




    und ja, ich hasse das prinz pi album aufgrund der texte

  • finde das album sehr gelungen.


    Leute die casper phrasendrescherei vorwerfen und als inhaltslos bezeichnen, kann ich nicht verstehen.


    Soundtechnisch ist das album sehr abwechslungsreich. Nichtsdesto trotz zeigt er bei jambalaya, dass er raptechnisch immernoch eine Bank ist.


    freu mich auf jedenfall auf das versprochene rapalbum und feier derweilen hinterland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!