Casper

  • Dies ist der offizielle Casper Thread.
    Jegliche Neuheiten und Themen über Casper können hier besprochen werden.




    Dürften paar schon haben.
    Meinungen?
    Ich hör's jetzt gleich in aller Ruhe.

  • Ich hab's jetzt einmal durch.
    Will nach dem ersten eigentlich nicht zu viel sagen, war von "xoxo" auch erst enttäuscht und heute finde ich es eins der besten Alben ever.
    "Hinterland" scheint mir textlich etwas wenig Substanz zu haben. Große Themen gibt's eher wenig. Was mir jetzt auch nicht so zugesagt hat, ist die Erwähnung von den ganzen Chakuzas auf "Jambalaya" oder seinen Erfolg oder auch dieses Representer-typische "Casper, Kraftklub" in 'ner Line zu erwähnen auf "Ganz schön OK". Außerdem hätte ich mir persönlich wieder mindestens einen absolut todtraurigen Track wie "Kontrolle/Schlaf" gewünscht :D
    Alles in allem ist es nach meinem ersten Eindruck ein Album mit 'ner sehr guten Produktion, ohne Totalausfälle, allerdings auch weitgehend ohne riesige Gefühle.


    Am besten hat mir nach "Im Ascheregen" und "Hinterland" "20qm" gefallen.

  • Ich habe es nun auch schon 2-3 mal durch und muss sagen, dass ich nicht zu 100% geflasht bin.
    Ist musikalisch echt schön, aber die texte sind mir manchmal einfach zu vage.
    Mag Geschmackssache sein.


    Vielleicht leidet das Album auch darunter, dass ich seit einer Woche Gerards Blausicht hoch- und runterfeiere.

  • Stimmt, die Alben "Blausicht" und "Hinterland" im direkten Vergleich.
    Meine bisherige Meinung: "Hinterland" ist konstanter gut, "Blausicht" hat aber stärkere Höhepunkte. Zeitloser schätze ich "Hinterland" ein.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Ich hab's jetzt einmal durch.
    Will nach dem ersten eigentlich nicht zu viel sagen, war von "xoxo" auch erst enttäuscht und heute finde ich es eins der besten Alben ever.
    "Hinterland" scheint mir textlich etwas wenig Substanz zu haben. Große Themen gibt's eher wenig. Was mir jetzt auch nicht so zugesagt hat, ist die Erwähnung von den ganzen Chakuzas auf "Jambalaya" oder seinen Erfolg oder auch dieses Representer-typische "Casper, Kraftklub" in 'ner Line zu erwähnen auf "Ganz schön OK". Außerdem hätte ich mir persönlich wieder mindestens einen absolut todtraurigen Track wie "Kontrolle/Schlaf" gewünscht :D
    Alles in allem ist es nach meinem ersten Eindruck ein Album mit 'ner sehr guten Produktion, ohne Totalausfälle, allerdings auch weitgehend ohne riesige Gefühle.


    Am besten hat mir nach "Im Ascheregen" und "Hinterland" "20qm" gefallen.


    Diese fehlende Substanz war auch bei den 3 Auskopplungen mein Gefühl und ich denke dass mich das Album aus diesem Grund wahnsinnig entäuschen wird. Casper ist jemand der mich textlich einfach einfangen muss und wenn das nicht geschieht fehlt der für mich bedeutenste Faktor eines Casper-Albums.

  • Zitat

    Original von nick_hero
    Ich habe es nun auch schon 2-3 mal durch und muss sagen, dass ich nicht zu 100% geflasht bin.
    Ist musikalisch echt schön, aber die texte sind mir manchmal einfach zu vage.
    Mag Geschmackssache sein.


    Vielleicht leidet das Album auch darunter, dass ich seit einer Woche Gerards Blausicht hoch- und runterfeiere.


    Okay, Lux Lisbon hat mich mittlerweile komplett. Ist halt absolut nichts für die Rap-Puristen.
    Musikalisch eines der schönsten "HipHop"-Alben, das ich jemals gehört habe.

  • Zitat

    Original von Absurd
    LA Rue Mogue und Jambalaya sind gut, der Rest garnicht mein Ding.


    .


    Dachte ich mir nach den Singles etc. bereits dass es so wird, ist ok aber wird wohl nicht so oft gehört.

  • Nach dem ersten Durchhören hab ichs für den größten Haufen Scheiße gehalten, einfach weil ich mich derart über seine grottigen Gesangseinlagen aufgeregt habe. Beim zweiten Durchhören habe ich das irgendwie ausgeblendet, unfassbar tolles Album. Höre es grade zum achten Mal durch, taugt mir sehr.

  • Zitat

    Original von Hater
    Diese fehlende Substanz war auch bei den 3 Auskopplungen mein Gefühl und ich denke dass mich das Album aus diesem Grund wahnsinnig entäuschen wird. Casper ist jemand der mich textlich einfach einfangen muss und wenn das nicht geschieht fehlt der für mich bedeutenste Faktor eines Casper-Albums.


    ^this


    Eben genau das ist auch für mich das enttäuschendste am Album, musikalisch kann man nicht viel schlechtes sagen, darum spar ich mir das hier auch.


    Ärger mich gerade ein wenig, dass ich nicht zum Release gewartet habe sondern unbedingt vorbestellen musste. Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon.

  • Habs jetzt drei vier mal durch, aber eher im Hintergrund und nicht bewusst gehört. Bis auf die bekannten "Im Ascheregen" und "Hinterland" gefallen mir "20qm" und "Jambalaya" ganz gut. Ansonsten geht bislang alles eher an mir vorbei. Hätte mehr erwartet. Naja... mal gucken was ich in ein paar Tagen sage.

  • Hab's heute morgen in der Bahn einmal durchgehört und da war ich eher etwas enttäuscht... zu viel SingSang, zu viel Folk, zu viel "ich mach's ganz innovativ", zu viel Pop, zu wenig Rap.


    Es ist sperrig, absolut. XOXO hat gleich funktioniert. Man wusste gleich, dass es was "großes" ist.


    Heute Abend also wieder einmal während der Bahn-Fahrt gehört... ging schon besser ins Ohr, aber textlich ist mir das auch hier und da zu viel Phrasendrescherei und facebook-Beitrag, allein dieses "Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende." hat mich fast kotzen lassen.


    Hat aber natürich gute Songs... "Im Ascheregen" ist schon eine Top-Nummer, ansonsten ist "20qm" richtig groß, "Jambalaya" (einziger Rap-Track? ololol.) auch dope, "Ganz schön okay" mit Kraftklub geht auch klar. "Hinterland" auch ok.


    Aber an sich sind bei diesen 2 Hördurchgängen viele Songs auch nicht groß hängen geblieben. Und was zum Fick soll "La Rue Morgue"? Dieser Track ist für mich ein Totalausfall. Die Intention dahinter ist schon klar, aber hält man doch keine 4 1/2 Minuten durch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!