Star Wars 1-3 - warum so unbeliebt?

  • Zitat

    Original von Schnabeling
    Edit: ist natürlich alles Geschmackssache und ich will auch niemanden verurteilen, aber wenn man 1-3 besser findet als 4-6 ist man ganz objektiv gesehen und völlig nüchtern betrachtet einfach geistig behindert.

  • Zitat

    Original von Mixez


    Dein Ernst?


    "Because, as stated, he fails to be the only thing he was intended to be; funny."


    Episode 1-3 waren schon allesamt recht inhaltslos. Ich fand nur den Grievous dope, ein super badass Alien/Mensch/Roboter der Jedischwerter als Trophaeen sammelt und mit 4 Schwertern gleichzeitig kaempft :cool:
    Der ist voellig unwuerdig gestorben...

  • weil Anakin als Protagonist komplett versagt
    weinerlich, unsympathisch, langweilig
    immerhin hat in Obi Wan im 3ten Teil sauber zersäbelt
    im ersten war er zwar noch bloss son dummes kind aber dafür gabs ja noch jar jar


    unabhängig von der originalen trilogie finde ich,
    den ersten teil unspannend und teilweise nervig, aber immerhin is der kampf zwischen Zeus und dem einen Teufel da ganz cool
    den 2ten teil, abgesehen von den paar immerhin unterhaltsamen action szenen, unerträglich öde
    und den 3ten komplett furchtbar bis zu dem punkt als Anakin verschmörzelt in der lava liegt


  • Stimmt schon, ist aber auch irgendwie ne undankbare Rolle.
    Auf der einen Seite hat er Superkräfte, auf der anderen Seite ist er ein undankbares Arschloch. Beides ist durch die notwendige Wandlung zu Vader vorgegeben und beides zusammen macht ihn unsympathisch.

  • Weil:
    1 Teil:
    Obi: 'Jo fremdes Kiddy du hast Macht.'
    Anakin: 'Nice'


    2 Teil:
    Obi: 'Jo halbgroßes Kiddy du bist overpowered.'
    Anakin: 'Nice'


    3 Teil:
    Obi: 'Jo großes Kiddy du bist böse.'
    Anakin: 'Ich hasse dich du hrnshn'


    So schnell kann man die Handlung dieser 3 schlechten Filme zusammenfassen.

  • Zitat

    Original von LePrince


    :thumbup:


    Aber freut euch, wenn disney 7-9 dreht haben die 1-3 und die 4-6 fans was was sie gemeinsam hassen können.


    Ich glaube, dass die kommenden Teile die besten werden. Die Regie wird soweit ich weiß immer noch von George Lucas geführt und der wird sich wohl nach den verhunzten letzten 3 Teilen etwas mehr Mühe geben.


    Ich denke Teil 1-3 sind so unbeliebt, weil man der Handlung einfach nicht mehr Folgen kann. Jemand sagte schon, dass die Wandlung von Anakin zu Vader unnachvollziehbar ist, und da stimme ich voll und ganz zu.
    Außerdem hat die Episode 1 eher was von einem Familienfilm als von einem Action/Science-Film.


    Meiner Meinung nach bleiben VIELE Filme weit unter ihrem Potential, nur weil die Produktionfirmen VOR den Dreharbeiten die FSK festelegen. Wer braucht eine Episode 1 mit FSK 6 ? Am schlimmsten war dieses FSK gefotze bei Harry Potter!

  • Zitat

    Original von SubDe
    Die Regie wird soweit ich weiß immer noch von George Lucas geführt und der wird sich wohl nach den verhunzten letzten 3 Teilen etwas mehr Mühe geben.


    Beim 7. führt J. J. Abrams aka. Mr.Lensflare Regie

  • Zitat

    Original von SubDe


    Ich glaube, dass die kommenden Teile die besten werden. Die Regie wird soweit ich weiß immer noch von George Lucas geführt und der wird sich wohl nach den verhunzten letzten 3 Teilen etwas mehr Mühe geben.
    Ich denke Teil 1-3 sind so unbeliebt, weil man der Handlung einfach nicht mehr Folgen kann. Jemand sagte schon, dass die Wandlung von Anakin zu Vader unnachvollziehbar ist, und da stimme ich voll und ganz zu.
    Außerdem hat die Episode 1 eher was von einem Familienfilm als von einem Action/Science-Film.
    Meiner Meinung nach bleiben VIELE Filme weit unter ihrem Potential, nur weil die Produktionfirmen VOR den Dreharbeiten die FSK festelegen. Wer braucht eine Episode 1 mit FSK 6 ? Am schlimmsten war dieses FSK gefotze bei Harry Potter!


    Regie? Die macht j. j. abrams. Lucas hat soweit ich weiß durch den Verkauf an Disney nur noch recht wenig zu sagen.
    Die Episoden 1-3 sind so unbeliebt, weil einfach der komplette Charme verloren gegangen ist. Insbesondere der zweite Teil ist mist, weil er sich gefühlte 90% nur um die Romanze von Anakin und Padme dreht, 6% diplomatisches Zeug und 4% Action.
    Der 3. geht noch einigermaßen durch, auch wenns da wieder etwas zu viel Action ist. Alles was Star Wars ausmacht und die ganze Philosophie die die Jedi so cool gemacht hat, ist halt in allen drei nicht mehr da, obwohl es da deutlich mehr jedi gab.
    Kaizor: im ersten Teil ist Qui Gon Jinn derjenige der Anakin sagt, dass er die Macht hat.
    Und Jar Jar ist der wohl nervigste Charakter des ganzen Star-Wars Universums. Da feier ich sehr die Simpsons-Folge die das Thema behandelt.

  • Also 1 würd ich nicht mit 2 und 3 in denselben Topf werfen. Zu der Zeit war Episode 1 echt mega gut gemacht und unterhaltsam, besonders mit Anakin als Kind wo man sich noch gefragt 'das soll darth vader sein'? Ich fand außerdem dass der erste Teil echt noch Charm hatte (alleine Jar-Jar-Binks, hallo?).


    2 und 3 bestehen zu 90% aus komplett unötigen, dummen und obendrein stinklangweiligen und/oder kitschigen Dialogen. Allein dieses Anakin-Padme Techtelmechtel
    ist grausam, ich hab mich im Kino fremdgeschämt. Und dann gibt es noch diese komplett
    sinnlosen 'Wenn du nicht alle Jedi tötest stirbt deine Freundin' Dialoge. Dafür sind die Actionscenen ganz Knorke und Christopher Lee spielt mit :chu:


    Allerdings sind die 'alten' Teile nach dem gefühlten 100. Remake auch nicht mehr das was sie mal waren.. und in 7-9 erwarten uns (dank disney) Miley Cyrus, Selena Gomez & Co in den Hauptrollen.. trau ich denen jedenfalls zu. Machen ein Musical draus. :wall:

  • Zitat

    Original von Thundercunt
    Also 1 würd ich nicht mit 2 und 3 in denselben Topf werfen. Zu der Zeit war Episode 1 echt mega gut gemacht und unterhaltsam, besonders mit Anakin als Kind wo man sich noch gefragt 'das soll darth vader sein'? Ich fand außerdem dass der erste Teil echt noch Charm hatte (alleine Jar-Jar-Binks, hallo?).


    2 und 3 bestehen zu 90% aus komplett unötigen, dummen und obendrein stinklangweiligen und/oder kitschigen Dialogen. Allein dieses Anakin-Padme Techtelmechtel
    ist grausam, ich hab mich im Kino fremdgeschämt. Und dann gibt es noch diese komplett
    sinnlosen 'Wenn du nicht alle Jedi tötest stirbt deine Freundin' Dialoge. Dafür sind die Actionscenen ganz Knorke und Christopher Lee spielt mit :chu:


    Allerdings sind die 'alten' Teile nach dem gefühlten 100. Remake auch nicht mehr das was sie mal waren.. und in 7-9 erwarten uns (dank disney) Miley Cyrus, Selena Gomez & Co in den Hauptrollen.. trau ich denen jedenfalls zu. Machen ein Musical draus. :wall:


    Jar Jar? meinst du das ironisch?

  • Zitat

    Original von Thundercunt
    und in 7-9 erwarten uns (dank disney) Miley Cyrus, Selena Gomez & Co in den Hauptrollen.. trau ich denen jedenfalls zu. Machen ein Musical draus. :wall:


    Keine Ahnung, was alle gegen Disney haben ?( ... Beispielsweise Iron Man wurde von Disney produziert und ich habe da nicht eine Mickey Mouse gesehen und gesungen hat, glaub ich, auch niemand.

  • Zitat

    Original von SubDe


    Keine Ahnung, was alle gegen Disney haben ?( ... Beispielsweise Iron Man wurde von Disney produziert und ich habe da nicht eine Mickey Mouse gesehen und gesungen hat, glaub ich, auch niemand.


    Soweit ich weiß wurde in Fluch der Karibik auch nicht gesungen...


    Meiner Meinung nach macht Disney einfach super gute zeitlose Filme, die auch Altersübergreifend funktionieren. Auch denke ich, dass die sehr gut wissen welche Zielgruppe sie damit ansprechen wollen und der Film sollte auch so gestaltet werden.


    Naja, Off Topic

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Soweit ich weiß wurde in Fluch der Karibik auch nicht gesungen...


    [YOUTUBE]JImcvtJzIK8[/YOUTUBE]


    Soviel dazu. :hut:


    Nein, jetzt mal ernsthaft, die ersten 3 Star Wars Teile sind nicht schlecht, aber es gibt einfach etliche Filme die deutlich besser sind, Star Wars is im allgemeinen eh overrated.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!