Beiträge von MC Sens

    Hallo ihr Lieben!


    Ich brauche einen Beat mit der Melodie eines (in China) bekannten chinesischen Liedes, Mo Li Hua, gegen Bezahlung!


    Es gibt natürlich auch genug Notenblätter auf denen man die Melodie simpel nachvollziehen kann.


    Hätte jemand Ideen wie man das umsetzen könnte und eventuell Interesse?


    Sollte Deep sein, allerdings nicht allzu langsam, müsste man dann schauen. Interessant wäre v.A. Cello/Streicher.
    Sollte schon mehr "western" sein und nicht allzu orientalisch klingen, die Melodie muss nur erkannt werden können.

    Also ich hab mir jetzt entschieden einfach bei Reaper zu bleiben. Das hab ich lange Zeit umsonst benutzt und ich denk jetzt kauf ich mir mal ne Lizenz, die haben das Geld definitiv verdient.
    V.A. kann man da super mehrere Takes nacheinander aufnehmen und sich danach entscheiden was man von welchem behalten will, dadurch muss ich nicht mehr hin und her latschen wenn ich alleine aufnehme :D


    Geld spielt durchaus eine Rolle, so unter 100€ für ein super gesamtpaket würde ich mir aber überlegen, damit werd ich aber wohl nicht weiter kommen von daher...
    Außerdem kann ich nicht so super mischen und würde voraussichtlich nicht mal den Unterschied zwischen den VSTs merken :D



    Was würdet ihr mir so an VST's empfehlen?


    Am wichtigsten wären natürlich EQ, Compressor, Reverb, Delay und De-esser


    Ich hab mir jetzt mal die Melda Sachen geholt.

    Also dein Kommentar spiegelt letztendlich genau meine Ansicht wieder.


    Das SM7B klingt etwas trockener/sauberer und nicht so "spektakulär" wie das Sennheiser, ich glaube das bildet meine Stimme sehr realistisch ab. Das erste soll obendrauf halt auch in schlechter Akkustik besser sein als ein Kondensator-Mic.
    Zumal ich durch ein Fethead oder Cloudlifter nochmal was raus holen könnte.


    Beide klingen jedenfalls super mit bisschen Mixing, bei dem SM7B hab ich halt absolut KEINE Pop-Geräusche und Scharfe S oder irgendwas, es ist einfach super simpel. Aber der WOW-Effekt bleibt auch aus :(

    Hallöchen!


    Ich hab jetzt hier das Sennheiser MK4 und ein Shure SM7B.
    Ich hab allerdings nicht wirklich Ahnung welches besser ist oder was auch immer. Kann mal einer kurz in die Acapellas hören?


    https://soundcloud.com/sandro1155/mic-comparison


    Meine Akkustik ist schon relativ schlecht, dass ist wohl ein Vorteil für das SM7B allerdings brauch ich noch ein Fethead, im Moment muss es so gehen.


    E: Eigenwerbung ist nur auf die Artistpage hier oder?
    E2: Seit ich das SM7B hab seh ich es in jedem zweiten Musik Video, unglaublich

    Wichtige Frage!


    Ich hab ein Studio Projects Tb1, leider ist das Netzteil kaputt.
    Das Netzteil vom MXL V69M (MXL PS-69) sieht mal von außen identisch aus. Auch die Werte die ich da sehe.


    Weiß jemand da bisschen bescheid?


    Das Originalnetzteil würde mich so 120€ kosten, und ich weiß nicht mal sicher ob dass das Problem komplett beseitigt.

    Hallöchen!


    Kurze Frage,
    ich hab ein Rode NT1-A, ein Presonus TubePRE (Röhre) und ein Focusrite 2i4


    Soll ich das Mic direkt ans Interface anschließen oder lieber die Röhre dazwischen schalten? Wie wirkt sich das Quali technisch aus?
    Ich hab dafür nicht so das Gehör, einfach Vergleichen reicht bei mir nicht.


    Ich finde nur, dass die Höhen relativ stark betont sind wenn ich direkt ans Focusrite gehe, ist das normal?


    Vielleicht können die Mixing erfahrenen Leute bisschen was dazu sagen?


    Danke im voraus!

    Ja gut, das hätte ich eventuell erwähnen könne. Die Sachen sind mittlerweile 7 Jahre alt :D


    Das Störgeräusch tritt eben sehr unregelmäßig auf. Ich hab damit letztens rund 2 Stunden aufgenommen und es kam vielleicht 4-5 mal?


    Wie wäre denn z.B. eine Kombination auf Sennheiser MK4 und Focusrite 2i4? Wäre das eine richtig spürbare Aufwertung der Qualität?
    Sind die sehr anfällig für schlechte Raumakkustik?


    Ich hab halt im Moment leider auch nur Beyerdynamic T90 Kopfhörer die offen sind.. aber naja, andere Baustelle


    Der Link funktioniert bei mir. Das ist der Beta-Treiber da. Dateiname EMUU_PCAppDrv_US_1_40_00_BETA.exe

    Das mit der Klinke ist kein Problem, könnte ich direkt ändern. Bin davon ausgegangen, dass das XLR bestimmt besser ist :D


    Das Audio-Interface kann man denke ich ausschließen. Ich bin mal direkt auf meine normale PCI-Soundkarte (Xonar Phoebus) gegangen und da ist das Problem auch aufgetreten.


    Eigentlich hab ich das E-MU0202 seit Windows 8 nicht mehr richtig nutzen können, heute dachte ich installier ich einfach mal nochmal und hat auch direkt geklappt! Geholt habe ich den hier

    Oh ja sorry, hatte das in einem anderen Thread gemacht und verplant hier zu erklären.


    Ich habe:
    Rode NT1-A
    Presonus TubePRE
    E-MU0202


    Rode NT1-A mit XLR an Presonus TubePRE. Pad, lowpass Filter und Phantomspeisung an.
    Presonus TubePRE per XLR and E-MU 0202.
    E-MU 0202 per USB an meinen Rechner.


    Sonst noch irgendwas von Relevanz?

    Hallöchen!


    Ich besitze derzeit ein Presonus TubePRE und ein Rode NT1-A. OS ist Windows 10 64-bit.
    Als Audiointerface benutze ich E-MU 0202 USB. Lohnt sich da ein Upgrade überhaupt bei dem geringen Budget?


    Was empfiehlt ihr mir an Hardware, um die Qualität aufzuwerten? Bevorzugt USB


    Relevant scheinen mal Focusrite Scarlett 2i2, Focusrite Scarlett 6 oder Steinberg UR242 bzw. Steinberg UR22 zu sein


    Aufgrund der Software (Cubase) tendiere ich stark zum Steinberg UR22. Soll ich dann trotzdem die Vorverstärkung durch meine Röhre im TubePRE machen oder kann ich darauf dann verzichten?

    Hallöchen!


    Hab in meinen Aufnahmen, scheinbar komplett zufällige nervige Störgeräusche. Die hören sich so Lichtschwert-Mäßig an.


    Die scheinen mal total unregelmäßig aufzutreten. Manchmal rappe ich gerade, manchmal nicht. Manchmal laufe ich, manchmal nicht. Manchmal bin ich in der Nähe vom Mikrofon, manchmal nicht.


    Hat jemand ne Idee?

    Jo vielen Dank für die Antwort schon mal! Fruity Loops schau ich mir mal an, hab mich damals da nur bisschen an Beats dran versucht, aufgenommen noch net.
    Also im Moment teste ich noch Studio One Prime von Presonus. Das ist die kostenlose Version deren DAW, gibt auch eine Artist Version für 100 Öcken.


    Und ansonsten gibt es ja noch Reaper. Das ist aber irgendwie nicht mehr so pralle wie damals :( Ist leider echt alles so teuer



    Ach und das mit dem Interface ist ne super Idee. Ich hab zwar ne gute Soundkarte aber die ist mainly zum Musik hören gedacht. Läuft das Ding mit Windows 10?
    E: Seh gerade das Teil ist ja sehr billig und liefert eine 48V Phantomspeisung. Könnte ich dann damit auf mein Presonus TubePRE Preamp verzichten oder ist das Quali-Technisch anders?


    Mein E-MU 0202 hat sich dahingehend ja schon vor Jahren verabschiedet :D

    Hallöchen!


    Lange ist's her. Möchte jedenfalls aufnehmen + abmischen und weiß nicht was ich nehmen soll.
    Es kann durchaus was kosten, allerdings wären unter 200 schon nicht so übel.


    Welche Programme verwendet hier? Welche Kompressoren, Equalizer oder sonstiges?


    Danke im voraus!

    Zitat

    Original von Crash-Lyne rap
    War schon einer der besten G-Rapper in Deutschland muss ich zugeben.


    Ruhe in Frieden (Wenn das stimmt)


    Ich hab's im Fernsehen gehört, denke man kann also schon davon ausgehen das es wahr ist