VBT 2013 Jury

  • Zitat

    Original von Cameoo
    oh gott, wenn ich les wie hier manche bewerten


    dann bewerbt euch nich für die jury ihr oberspackos. alter lattich.


    E: lob an die, die dranbleiben und auch nach dem 300. whack-mc noch einigermaßen kompetenz an den tag bringen


    Seid doch froh das nicht alle ein brett abliefern dann müsste man sich ja alles total hardcore geben... ha ha

  • Zitat

    Original von Stonly Hammer
    Erstmal Lob an die, die sich da so reinhängen und sich durch dutzende elendige Battles schlagen.


    Aber ich frage mich echt warum sich hier einige als Jury Mitglied beworben haben, wen die eh keine Zeit oder den nötigen Willen haben die Battles zu bewerten.


    Es gibt ja Leute die grad Prüfungen haben und erst ab VR3 bis einschl Finale Zeit hätten.

  • Zitat

    Original von Baam...


    Sorry wenn 2 Teilnehmer, beide Runden auf ziemlich gleichen relativ niedrigen Niveau bringen(also flow und video ausgeglichen) und beide textlich nichts hatten was auch nur irgendwie puncht/heraussticht, dann fang ich keine Strichlisten an, wer im Endeffekt mehr wacke Lines hat.
    Dann spielt für mich höchstens noch ne Rolle, wer die bessere Eigenhook oder überhaupt ne Hook hat.
    Aber falls, dass dir nicht das rechte Vorgehen ist, habe ich natürlich nichts dagegen ausgesiebt zu werden. Ist ja schließlich euer Tunier.


    Ich habe 30 Battles bewertet und nur ein unentschieden vergeben, weil ich nach x-maligem anhören der beiden Runden keinen klaren Sieger feststellen konnte.
    Meiner Meinung nach ist es Verschwendung ein Unentschieden zu vergeben, wenn es nur Hinrunden gibt.
    Da hätte man das Bewerten gleich lassen können (mit RR sieht das anders aus).
    Ich habe bei den 29 anderen Battles immer etwas gefunden, bei dem der eine etwas weniger schlecht war (Flow, Reime, Text, Hook, Video what ever).
    Meine Bewertungen fallen in der VR1 meistens ziemlich kurz aus, weil die meisten Battles ziemlich eindeutig sind, aber ich erwähn bei allen Punkten kurz, wer in welchem Bereich besser war.
    Das sollte für die VR1 und 2 reichen und nimmt dann auch nicht ganz so viel Zeit in Anspruch.
    Aber einfach zu sagen, dass man keine Lust hat wacke Battles zu bewerten, geht mal gar nicht.
    Man braucht soviele Juroren in den Vorrunden, um gerade diese wacken Battles zu bewerten. Für die eindeutigen Battles kann man auch einfach ein paar Leute hinsetzen die kurz in die Runden reinsehen und instant ohne Begründung ihren Punkt an einen verteilen.


    ossi, hast du VBT 2012 64tel SpliffTastiC vs. Dollar John ernsthaft mit 2800 Wörtern bewertet!?! oO Was wäre, wenn die noch Rückrunden gehabt hätten :D

  • Zitat

    Original von Stonly Hammer
    Aber ich frage mich echt warum sich hier einige als Jury Mitglied beworben haben, wen die eh keine Zeit oder den nötigen Willen haben die Battles zu bewerten.
    Vorallem an den, der meine Runde zu bewerten hat!! :evil:


    Weißt du eigentlich, wie viel Arbeit das ist, sich ein Battle so zu bewerten, dass man den Teilnehmern einigermaßen gerecht wird? Ich will jetzt kein Mitleid, dafür macht das Bewerten auch zu viel Spaß, aber es gibt halt auch zwei Seiten der Medaille. 15 Battles in 5 Tagen ist schon nicht wenig, wenn man ein Leben außerhalb des VBTs hat, also studiert und/oder arbeitet, vielleicht ne Freundin hat, einer Sportart nachgeht und nicht gerade Schüler ist.
    Das Lob nehme ich aber dankend an :D Einfach mal abwarten, wie die Votes ausfallen. Habe probiert, einigermaßen positiv zu sein.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Weißt du eigentlich, wie viel Arbeit das ist, sich ein Battle so zu bewerten, dass man den Teilnehmern einigermaßen gerecht wird? Ich will jetzt kein Mitleid, dafür macht das Bewerten auch zu viel Spaß, aber es gibt halt auch zwei Seiten der Medaille. 15 Battles in 5 Tagen ist schon nicht wenig, wenn man ein Leben außerhalb des VBTs hat, also studiert und/oder arbeitet, vielleicht ne Freundin hat, einer Sportart nachgeht und nicht gerade Schüler ist.
    Das Lob nehme ich aber dankend an :D Einfach mal abwarten, wie die Votes ausfallen. Habe probiert, einigermaßen positiv zu sein.


    Tut mir leid wen das Böse rübergekommen ist und ich schätze auch sehr die Arbeit der Juroren, aber bei manchen Sachen die ich hier gelesen habe bin ich schon leicht Perplex gewesen.
    Wie gesagt die meisten sind bestimmt absolut kompetent, aber man wird doch etwas ungeduldig. :P
    Peace

  • Zitat

    Original von Cameoo
    oh gott, wenn ich les wie hier manche bewerten


    dann bewerbt euch nich für die jury ihr oberspackos. alter lattich.


    E: lob an die, die dranbleiben und auch nach dem 300. whack-mc noch einigermaßen kompetenz an den tag bringen

  • Ich weiß gar nicht, was genau los ist, bei mir wars eigentlich selten wirklich eindeutig und auch selten richtig whack. Das meißte siedelt sich halt im soliden Standard an - einige Lines wiederholten sich überdurchschnittlich oft, aber so alles in allem, sind zumindest die Battles die ich bewertet habe (und das waren bis auf Dima alles Nonames) eigentlich ganz ordentlich gewesen. Klar ist das kein Instant 64-Niveau... aber einigermaßen rappen können inzwischen schon überraschend viele Leute.

  • Zitat

    Original von TRappenWitz
    Ich weiß gar nicht, was genau los ist, bei mir wars eigentlich selten wirklich eindeutig und auch selten richtig whack. Das meißte siedelt sich halt im soliden Standard an - einige Lines wiederholten sich überdurchschnittlich oft, aber so alles in allem, sind zumindest die Battles die ich bewertet habe (und das waren bis auf Dima alles Nonames) eigentlich ganz ordentlich gewesen. Klar ist das kein Instant 64-Niveau... aber einigermaßen rappen können inzwischen schon überraschend viele Leute.


    Hatte nicht einen "Famen", dafür ein wirklich krasses Battle (Muchacho vs. KingTrack). Ansonsten teile ich deine Meinung. Das war überwiegend okay und teils halt üble Wackos, aber ich hatte es schlimmer erwartet.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Hatte nicht einen "Famen", dafür ein wirklich krasses Battle (Muchacho vs. KingTrack). Ansonsten teile ich deine Meinung. Das war überwiegend okay und teils halt üble Wackos, aber ich hatte es schlimmer erwartet.


    Das Battle Muchacho King Track hatte ich auch, ist mir richtig schwer gefallen,d a einen leer ausgehen zu lassen.

  • Bis wieviel Uhr ist heut eig. Frist? Schaffs nicht vor 22 Uhr und ich wollte schon alle meine Battles bewerten.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Dann wären es 5600 Wörter gewesen, so what. Ich schreib mich gerne in einen Rausch..hab 2011 sicher auch längere Bewertungen in früheren Runden geschrieben.


    Ok, aber das sind Ausnahmen, oder? Dauert doch ewig so eine lange Bewertung zu schreiben oder ratterst du da einfach deine Gedanken kurz runter und schickst die Bewertung dann ab? ^^
    Ich denk halt, dass nicht viele solch lange Bewertungen durchlesen und es nicht nötig ist, eine Bewertung so endlos lang zu machen.
    Aber besser zu lang, als zu kurz, hat mich nur mal interessiert, wo da deine Motivation ist.

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Ok, aber das sind Ausnahmen, oder? Dauert doch ewig so eine lange Bewertung zu schreiben oder ratterst du da einfach deine Gedanken kurz runter und schickst die Bewertung dann ab? ^^
    Ich denk halt, dass nicht viele solch lange Bewertungen durchlesen und es nicht nötig ist, eine Bewertung so endlos lang zu machen.
    Aber besser zu lang, als zu kurz, hat mich nur mal interessiert, wo da deine Motivation ist.


    Das ist die absolute Ausnahme. Ist so ne Art Markenzeichen, genauso wie meine Runden viel zu lang sind ;)
    Also man sollte schon ausführlich bewerten, damit die Teilnehmer auch wirklich verständnins für den Vote haben, selbst wenn der Punkt nicht an sie geht. Und bei Battles wie Spliff gegen John ist es durchaus angemessen sich viel Zeit zu nehmen, die Runden so oft wie möglich zu hören um nichts zu verpassen und demenstsprechend die Bewertung zu schreiben.
    Ich schreibe immer erst meine Gedanken während ich die Runden hör/sehe um direkt wenn mir was auffällt das schon schriftlich zu haben und ordne bzw. erläutere dann.


    Natürlich sollten die Texte möglichst schlank sein, aber eben auch nicht zu wenig. Halt angemessen für das jeweilige Battle.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Bis wieviel Uhr ist heut eig. Frist? Schaffs nicht vor 22 Uhr und ich wollte schon alle meine Battles bewerten.


    Frist ist offiziell heute 22 Uhr, aber das wird sowieso wieder nicht passen. Bei 400+ Juroren sind sicher ein paar bei, die gar nix gemacht haben.


    Jedes Battle sollte mind. 4 Bewertungen haben, wie später vorgegangen wird, weiß ich nicht.


    Jedenfalls beginnt VR2 nicht, bevor diese Bedingungen erfüllt sind - und genau so lange habt ihr auch Zeit zu bewerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!