VBT 2013 Regelverstöße VR1 + Qualis

  • Mein reizender gegner Katiam, auch Katliam aka. MPP hat seine Qualifikation gelöscht, jetzt versteht man meinen Gegnerbezug ja gar nicht, awh
    http://www.rappers.in/VBT_2013_Qualifikation.php?qid=1584


    kurz mal faq zitieren
    '• Alle Videos, die für das VBT von dir produziert und eingereicht werden, dürfen bis zum Ende des Turniers nicht gelöscht werden, auch wenn du bereits ausgeschieden bist.'


    Richtig und damit ist er auch disqualifizert - j1m

  • Sagt mal mein Genger hat seine VR1 bei Youtube schon hochgeladen das Problem was ich da empfinde ist folgendes :


    Text mehr oder weniger komplett von Moneyboy übernommen und einzelne wörter verändert.
    Ist das eigentlich Regelkomform ?


    Bin da nämlich so grad am aufnehmen check nochmal paar sachen über den ab und hör mir die vr1 an und oh man noch nichtmal selbst text schreiben kann man..
    schade das ich nicht auf die vr1 mit kontern darf <3


    Mfg

  • Zitat

    Original von Hubi.95
    wird man diesqualifiziert wenn man ein video nicht gelistet hat? habe meine quali auf "nicht gelistet" wird man deshalb auch disqualifiziert ?


    Nein, da jeder sie trotzdem noch angucken kann, der den Link besitzt. Anders als wenn ein Video auf Privat gestellt ist


  • Das ist ne schwierige Sache jetzt ohne es gehört zu haben. Generell muss man erstmal festsetzen, wann ein Tect geklaut ist oder wann es eine Hommage o. Ä. ist. Z. B. hatte Coru 2011 eine Runde die auf ner etwas abgewandelten Runde von Pertseasy basierte, es war aber eine Hommage.


    Im Zweifel wird die Jury es entscheiden, kannst in deinem Video ja zu Beginn anfügen, dass er den Text kopiert hat.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Das ist ne schwierige Sache jetzt ohne es gehört zu haben. Generell muss man erstmal festsetzen, wann ein Tect geklaut ist oder wann es eine Hommage o. Ä. ist. Z. B. hatte Coru 2011 eine Runde die auf ner etwas abgewandelten Runde von Pertseasy basierte, es war aber eine Hommage.


    Im Zweifel wird die Jury es entscheiden, kannst in deinem Video ja zu Beginn anfügen, dass er den Text kopiert hat.


    Huhu,


    mir ist das ja eigentlich egal zeugt halt nur davon das er keinen text schreiben kann.
    Es ist ja nicht alles 1:1 übernommen halt nur viele Lines gleich mit anderen worten am Ende und halt Hook genau gleich ^^


    Nunja ist ja auch erstmal egal ich denke die Jury wird das ja dann dementsprechend bewerten :)


    Mfg

  • Hatte es aber gemeldet und keiner hat reagiert !!

    Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    wurde disqualifiziert, richtig. Einfach deine Runde mit einem Hinweis auf diesen Umstand beginnen lassen^^

  • Vielleicht bin ich behindert, ja..
    Die Frage wurd bestimmt auch oft genug gestellt, aber ich will wissen, ob es erlaubt ist den Beat der VR1 durch einen "cut" sozusagen zu verändern


    danke!

  • Man darf den Beat innerhalb einer Runde nur verlängern (loopen) oder verkürzen, aber nicht verändern. Es ist ebenfalls gestattet, einen Break zu machen oder Soundeffekte (zum Beispiel Lachen, Schüsse, et cetera) einzufügen.


    ok, dass hilft mir wirklich, verzeihung :>>

  • Zitat

    Original von obythebeaver
    http://www.rappers.in/beat-128662.html


    Das ist ein kommerzieller Beat. Cro – Hi Kids. Der liegt im Beatpool. Und nun in meinem Battle.


    Westcoastshit.


    Auszug aus unserer F.A.Q.


    Urheberrechtlich geschützte Beats (Instrumentals von kommerziellen Tracks/bekannten Artists) sind erlaubt aber nicht wünschenswert, da derartige Runden wegen Copyright-Verletzung von YouTube gelöscht werden könnten.


    Allerdings hat das Instrumental so nichts auf rappers.in verloren und wird gelöscht. Dennoch wirst du das Instrumental jetzt verwenden müssen

  • Nachricht von Daniel Jack:
    hallo,
    ich habe ne sperre wegen das hochladen fremder werke, was aber nicht der fall war (ich habe lediglich einen crobeat nachgebaut, aber dies ist ja keine urheberrechtsverletzung). bei wem könnte ich mich melden? also per email, icq oder skype.
    Gruß
    jack



    Der selbe Beat, welcher auch für die Sperrung verantwortlich ist, ist übrigens seit mehreren Monaten ohne Probleme auf YouTube. Wäre schade, wenn wegen der Sperre ein Favorit weniger im Rennen wäre.

  • okay, hier vllt auch noch mal:


    hab auch n falschen link hochgeladen, wäre schön, wenn das noch änderbar ist, aber wenn das jetzt iwie den diskussionsthread neu generiert oder so, musses auch nich unbedingt sein :D dann hoff ich, dass das so reicht und verfolge die kommentare :D


    neuer Link wäre:
    http://youtu.be/cAIebdIlSHQ


    aber noch mal, bevor das jetzt iwie probleme gibt oder so verzichte ich lieber drauf :D nur falls es ohne Umstände geht, wäre es mir ganz lieb :)


    gefixt - j1m

  • Frage zu Beats:
    Vorneweg ich habe die FAQ gelesen.
    Mein Gegner hat nen Beat gepickt ich hab den DL-Link bekommen es hat auch alles wunderbarst funktioniert. Jetzt merke ich, dass mein Beat sich in Nuancen von dem meines Gegners unterscheidet und etwas fader dadurch ist, da es nur der Loop ist. Man hört es besonders in den ersten paar Sekunden.


    Ist dies auch legitim weil man hierdurch ja quasi ungleiche Voraussetzungen hat?!




    Battle


  • Leite die Beatpick PN an mich weiter

  • Wie verhält sich das in den Vorrunden mittlerweile mit dem Kontern auf die Vorrunde des Gegners, wenn der einige Tage zuvor eingereicht hat? Hat mein Gegner nämlich gemacht. =/


    Kein DQ-Grund. Die Jury ist aber dazu angehalten Konter bei Hinrunde vs. Hinrunde Battles negativ zu werten - j1m

  • Ich denke, man sollte kanNshAlt_- für seine runde im Battle PwiePilz vs. kanNshAlt_- disqualifizieren. Allein schon jegliche Jurybewertung wäre in diesem Fall reine Zeitverschwendung...


    Nicht weil es Zeitverschwendung wäre, sondern einfach weil es nur ein Video ohne Audio bzw. Rap/Text ist. Danke für die Meldung - j1m


    Meinte ich ja. Und da es mehr als genug Battles zu bewerten gibt, erübrigt es sich wohl in diesem Fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!