Beiträge von Ecofreak

    [MENTION=1001570]Markuw[/MENTION]: Dass ich danach entscheide, wer mir sympathischer ist, muss ich entschieden zurückweisen. Die meisten Rapper, die ich bewerten muss, selbst diejenigen, die ich vorne sehe, feier ich nicht und würde mir niemals ne Platte von ihnen kaufen. Und vor allem in der VR1 aber tw. auch in VR 2 und VR § waren so viele whacke Leute dabei, die es einfach nicht verdient haben, dass man da ganze Romane zusammenschreibt. Wenn ein Teilnnehmer eine gute Runde abgeliefert (unabhängig davon ob ich ihn vorne sehe oder nicht) dann habe ich das stets erwähnt. Auch habe ich an demjenigen, den ich vorne sah, Kritik geübt, vor allem in VR1 gab es Battles, bei denen selbst derjenige, den ich vorne gesehen habe, keine gute Runde abgeliefert hat.

    [MENTION=1008407]Der Aepp[/MENTION]: Selbt wenn ich übers Wasser gehen würde, würden die meisten wohl noch sagen, ich könne nicht richtig schwimmen.

    Das ist ein richtig gutes Battle. Es gehört zum Besten, was wir bisher im diesjährigen VBT zu sehen bekamen. Wenn die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer so viel in ihre Runden investieren würden wie es hier Vitality und Brain gemacht haben, dann wären die Battles in den Vorrunden weitaus weniger langweilig

    Erinnern wir uns mal an 2011. Hätte man Weekend, BattleboiBasti und Co. derart abgefeiert, wenn die auf Audio und Mische einen Scheiß gegeben hätten?

    Also für Trollbewertungen steh ich ganz bestimmt nicht, bei aller evt. berechtigter Kritik. Und die Audio und die Mische war für mich nie das einzige Bewertungskriterium. Aber wenn die Runden beider Rapper innerhalb eines Battles etwa gleich stark sind, dann kann das schon den Ausschlag darüber geben, welchen von beiden ich als Sieger sehe

    Audiomeint die Gesamtqualität der Aufnahme, allen voran die Mische. Und wenn die nicht stimmt, bleibt der Hörgenuss in den allermeisten Fällen auf der Strecke

    Manche Teilnehmer haben sich schon den Arsch aufgerissen, das gebe ich zu. Aber bei weitem nicht alle. Schon als ich mir einige Qualis reingezogen habe, wurde ich den Eindruck nicht los, dass manche das VBT eher mit Karneval oder Halloween verwechseln. In VR 1 hab ich das oft auch in die Bewertungen mit reingeschrieben. Und wenn man meine Bewertungen mal revue passiert, dann habe ich so gut wie nie bloß nach dem Schema " Sieger = super" und Verlierer = scheiße" bewertet. Wenn der meiner Meinung nach Unterlegene trotzdem eine gute leistung abgeliefert hat, hab ich das ausdrücklich erwähnt. Auch wenn dadurch das Battle sehr gut war. Ich habe auch erwähnt, wenn ich beide Kontrahenten schlecht fand und das Battle enttäuschend war. Im Battle Aytee gegen Tope hab ich durchaus erwähnt, dass TOPE im Fall einer Niederlage mit erhobenem Haupt aus dem Turnier gehen kann, weil er eine Leistung erbracht hat, die von anderen NoNames auch wünschenswert gewesen wäre. Ich habe insbesondere in VR1 aber tw. auch in VR2 reihenweise Battles bewertet, in denen selbst die Runde des Siegers noch Lichtjahre hinter der von TOPEs Niveau gegen Aytee zurück lag.


    Wenn ein Künstler, der kein Talent hat und kaum wahrgenommen wird, eine Platte rausbringt, die nicht besonders gut ist, überlegt man es isch ja auch, ob es das wert ist, da allzu viele Worte zu verlieren. Und ich möchte drauf hinweisen, dass wir uns noch in der Vorrunde befinden. Spätestens ab den Playoffs würde ich deutliche ausführichere Bewertungen schreiben. Oder analysiert man im Sport ein vor sich hinplätscherndes Spiel der Fußballkreisliga bis ins kleinste Detail? Gang bestimmt nicht. Ein hochweritges Bundesliga- oder Champions-League-Spiel hingegen schon. Und meine Feedbacks waren ehrlich. Ich habe meine Bestes gegen, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Bei Aytee gegen TOPE habe ich zwar eine leichte Tendenz zugunsten von Tope gehabt, mir das Battle aber genau angehört, um nicht doch evt. unentschieden oder Sieg für Aytee zu werten. Und ich habe mir Mühe gegeben, in VR2 besser zu bewerten als in VR 1. Es ist nicht an mir abgeprallt. Viele JUroren haben deutlich weniger schrieben und sich deutlich weniger Mühe gegeben als ich. Ich habe nie geschrieben "Rapper 1 war besser als Rapper 2". Andere tun das. Ich nicht. Hätte ich dies getan, könnte ich die Kritik nachvollziehen.

    [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION]: Viele Battles in VR1 und VR2 sind einfach nicht besonders hochwertig. Es wäre ungerechtfertigt, da Romane zu schreiben. Und nach einmaligem Hören bewerte ic h nur dann, wenns schon danach eindeutiger kaum sein könnte. In VR 1 gabs da solche Fälle öfter, in VR2 schon mal weniger. Und egal was man von meinen Bewertungen hält, totalen Schwachsinn hab ich da nie reingeschrieben. Wenn wir andere Künstler (Ob Rapper oder anderweitige Musaiker) gut finden, können wir das ja auch nicht auf Knopfdruck bis ins Detail analysieren

    Bei mir erscheint die Meldung:


    Hallo Ecofreak! Du hast bisher 145 Battles bewertet. Folgende Battles wurden für Dich zum Bewerten ausgesucht, so wie Du Beide analysiert hast, werden zwei Weitere für Dich gewählt:


    Deine aktuelle Bewertung als Juror:
    Ungenügend (Die Qualität deiner Votings ist sehr schlecht. Dies ist die letzte Chance, Dein Voteverhalten zu bessern)


    Heißt das, dass ich als Juror ausgeschlossen bin?