Zerstört das VBT HipHop?

  • Zitat

    Original von 4got10
    ja, alle sind sich einig, dass das vbt hip hop zerstört wie nichts anderes zuvor. in naher zukunft will jay z wohl auch einen track namens "death of vbt" rausbringen.


    solange Nas nicht "VBT is dead" rausbringt, is ja alles ok.

  • Als ich den Thread geöffnet habe, dachte ich . Cool ein Troll, aber nun denke ich . Na super ein Idiot.


    Mal ganz ehrlich Hip-Hop ist so groß, da gibt es tanzen,sprayen,beatboxen,freestylen ( hat alles nichts mit dem vbt zu tun) und dann gibt es das in jeder einzelnen Sprache. Das VBT ist einfach nur ein Medium, wie früher MTV oder VIVA , wo Musikvideos und damit die Leute, um deren Lieder es in diesen Videos geht bekannter werden. Ich fange mir erst an Sorgen zu machen, sobald es aufhört die anderen Sparten des Hip-Hops zu geben und die Leute sagen, ich hab kein Bock mehr auf Graffiti wegen dem VBT.


    DANN und erst DANN hat das VBT Hip-Hop kaputt gemacht.

  • Ein Hauptproblem im VBT ist einfach dass Leute wie donetasy & Co für ihre miesen Sachen auch noch mit Hype überschüttet werden und dass immer mehr Leute ankommen und mitmachen wollen. auf einen ernsten Teilnehmer kommen 30 Typen die einfach nur sagen:"ich mach mal ne Haedsetquali mit einem in 4 minuten geschriebenen text dreh ein onetake handyvideo und bin rapper"


    solche leute zerstören das vbt aber das vbt zerstört hiphop etwa so wie Gurkensalat es tut.


    eine Musikrichtiung oder besser gesagt eine Kultur lässt sich nicht von einem Internetturnier, welches fast nur von 14 - 16 jährigen gefeiert wird, zerstören...

  • Zitat

    Original von worthless dass immer mehr Leute ankommen und mitmachen wollen. auf einen ernsten Teilnehmer kommen 30 Typen die einfach nur sagen:"ich mach mal ne Haedsetquali mit einem in 4 minuten geschriebenen text dreh ein onetake handyvideo und bin rapper"


    solche leute zerstören das vbt


    Fuck, dann wirds wohl nichts mitm VBT dieses Jahr ;(

  • Das, was viele noch mit "Hip Hop" in Verbindung bringen, ist doch schon längst tot.


    Wie alles andere auch, entwickeln sich Dinge nunmal in Richtungen, die nichts mehr mit den ursprünglichen Wurzeln zu tun haben. Das ist nunmal so und muss ja noch nichtmal unbedingt was schlimmes sein.


    Das VBT begräbt sicherlich viele Traditionen der eigentlichen Hip Hop-Szene, es trägt aber auch gleichzeitig sehr zur immer größer werdenden Beliebtheit bei. Man muss bedenken, dass Hip Hop ursprünglich etwas sehr positives war, was dann durch amerikanischen "Gangstarap" ein wenig kaputt gegangen ist.. heutzutage geht der Trend doch wieder extrem in Richtung "positiv", quasi eine Renaissance des Hip Hops, wenn man sich aktuelle Trends anschaut. Nicht nur in Deutschland, sondern vor allem in den USA.


    Ich persönlich find das VBT mittlerweile aber scheiße. Da werden mir zu viele Dinge viel zu dämmlich gehandhabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!