Zerstört das VBT HipHop?

  • Zitat

    Original von elCommandore
    Das VBT gibt rappern eine chance, die sonst vielleicht unbekannt bleiben würden zB weekend basti etc


    Basti hat nichts was ihn zu einem nennenswerten Rapper macht. ohne seine Kinderstimme wär er 100% langweilig. und durch das vbt bekommt er fame der ihm nicht gebührt

  • Zitat

    Basti hat nichts was ihn zu einem nennenswerten Rapper macht. ohne seine Kinderstimme wär er 100% langweilig. und durch das vbt bekommt er fame der ihm nicht gebührt


    Basti ist sowohl technisch als auch textlich einer der kreativsten rapper deutschlands willst du mich verarschen?

  • Zitat

    Original von Stojan


    Basti hat nichts was ihn zu einem nennenswerten Rapper macht. ohne seine Kinderstimme wär er 100% langweilig. und durch das vbt bekommt er fame der ihm nicht gebührt


    spast, close

  • [YOUTUBE]2AdnCSI4plU[/YOUTUBE]
    ich denke das spiegelt die gedanken aller hier anwesenden personen sehr gut wieder.

  • Zitat

    Original von K-Lazarevac


    Was du spast


    Analyse-Alle deutschen Rapper sind Hartz 4 Fotzen
    JuliensBlog Nummer 1-Gut kombiniert Watson
    Deutschem Rap fehlt es an Schwarzem Humor
    Ich gebe Anders Breivik,Kony und Gaddafii Support

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne


    Analyse-Alle deutschen Rapper sind Hartz 4 Fotzen
    JuliensBlog Nummer 1-Gut kombiniert Watson
    Deutschem Rap fehlt es an Schwarzem Humor
    Ich gebe Anders Breivik,Kony und Gaddafii Support


    Signatur für Signatur-Bewertungsthread
    Spast

  • Zitat

    Original von elCommandore


    Basti ist sowohl technisch als auch textlich einer der kreativsten rapper deutschlands willst du mich verarschen?


    NEIN! Basti macht Doubletime, Vergleiche, mehrsilbige reime und das wars. da ist sonst nix besonderes. kein wirklicher inhalt, kein thema GAR NICHTS!


    Alles was Bast kann, kann sogar dieser juliensblog spasti



    und basti als einen der kreativsten zu nennen wenn es doch auch leute wie Tua, RAF, Vega, JAW, Prinz Pi, Chakuza und so weiter gibt ist einfach nur lächerlich

  • Das VideoBattleTurnier ist eine renomierte Plattform, um noch jungen und unbekannten Künstlern eine - auch wenn nicht kommerziell ausgerichtet - (kleine) Fanbase zu schaffen. Großartige Beispiele für diese "Major Moves" sind unter anderem Weekend, Sorgenkind, 3Plusss und aktuell EstA, welcher von Saad's "Halunkenbande"-Label gesignt wurde.


    Zur grundsätzlichen Fragestellung nehme ich Bezug auf die Fragestellung in Hinsicht auf das gesamte Genre national.
    Das VBT wird immer bekannter, kann aber grundsätzlich keine negativen Auswirkungen oder Nachteile haben. Denn sogenannte "VBT Hypes", also Rapper, die vielleicht entertainen aber grundsätzlich nicht in diesem "Game" bzw. in diese "Szene" gehören, haben verhältnismäßig wenig Chancen außerhalb des VBTs zu überleben.


    Stellt man die Fragestellung anders, also würde man diese "Formel" umändern und die Frage stellen: "Schadet es HipHop, wenn es das VBT nicht mehr gibt?" dann wäre die Antwort nein, somit ist die Antwort auf diese Frage auch ein klares nein. Ist nämlich das VBT nicht mehr da oder relevant, so spielt es für Verkaufszahlen, für Musikeinflüsse o.Ä. generell absolut keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!