Welcher deutsche Rapper ist der Beste für euch?

  • geht es alleinig um bestimmte Skills, dann gibt es wahrscheinlich verschiedene Künstler, die man in ihrer Königsdisziplin nennen kann, also z.B. Technik Morlockk, Kolle, etc.
    Meinem persönlichen Geschmack nach gefällt mir JAW wohl am besten. Technisch auf höchstem Niveau, eine stets fesselnde Athmosphäre durch ein perfektes Zusammenspiel zwischen Beat und Rap und eine eloquente Wortwahl. Ansonsten stehen Maeckes, Megaloh, Tua, Samy, Kolle, Casper, Prinz Pi, Morlockk, Retrogott, Amewu und wie sie nicht alle heißen hoch im Kurs

  • Zitat

    Original von Baba Kaio
    auf jeden fall cro
    sein flow, seine technick ist einfach pervers,reime und reimketten hat er auch verdammt geile dinger er kann story tellen der verreint einfach alles was ein rapper braucht
    das einzigste was ich negativ finde ist das er von album zu album jedesmall en tick humor verloren hat aber trotzdem belibt der die 1


    hahah das gute alte copy & paste :thumbup:

  • Auf jeden Fall Lakman One!!!Da Geschmäcker verschieden sind,ist so eine Frage eigentlich sinnlos.Jeder schreibt seine Lieblingsrapper und am Ende ist einer meistgewählt.Der muss aber nicht der Beste sein.Erschreckend finde ich Erfolge von Hiob und Morlock Dilemma.So was von Kinderrap auf hart gemacht ohne Eier.Finster.Dennoch muss man das akzeptieren.

  • Kenne leider nicht so viel von Jaw abert wo er das gehäge in der scheune entfernt war echt cool.


    hmm Naja Bushido wurde ja auch immer resozialisierter aber jedesmal wenn er mal auf die kacke haut feier ich es immer noch. Übrigens viel auch auf ds der arsch der ärsche immer wieder newcomer pushte trotz schlechter erfahrungen und damals noch der move mit eko.


    Savas natürlich immer ein hörgenus der runter geht wie butter.
    Zugegeben das dieser Kobrakopf track langsam gefährlich wird,
    aber augenblicklich muss ich sagen das schwester ewa am meisten burnt muss aber allgemein dazu sagen das ich bis auf wenige ausnahmen die ich zufällig bekahm keine möglichkeit mehr hatte ein album zu kaufen. ( don´t judge me, u don´t know shit about me.)
    Aber wenn wir wirklich nach DEUTSCH gehen dann is es Fler generell kontinuirlich konstanten hochwertigen shit aus der ecke. Mag das auch mehr als die selfmade ecke.
    Naja das ganze ist auch überhauptnicht chronologisch zu betrachten weil jeder wohl king in sienem gebiet ist, ich mag auch viele lieder von siedo bin aber sonm armer mensch der wenig humor hat, aber ich würde es keinem übel nehmen und es verstehen wenn einer sgat sido ist doch vielbesser als fler, aber meine person lacht nur wenn einer verhaftet wird oder erzählt das er einen über fall machte oder jemandem auf die fresse gehauen hat.
    ( war übrigens lustig als sido diesem deutschen waschlappen im fernseh geboxt hat.)

  • Zitat

    Original von Wu-rax



    Was an meiner Aussage rechtfertigt einen Facepalm? Du kannst gerne anderer Auffassung sein, dann aber bitte mit Argumenten, um einen Diskurs zu ermöglichen. Falls dir das zu "uncool" ist dann behalt deine Meinung für dich ;)


    Haftbefehl hat den Deutschrap von seinem Deutschsein befreit. Von dieser grausigen deutschen Tugend alles durchzustrukturieren, von der zwanghaften Technikfixierung, von der Anschauung, dass Kunst respektive Musik ein Handwerk sei.
    Die "Sprache" "Kanakis" ist außerdem wohl so ziemlich das Intelligenteste, was je ein Rapper hervorgebracht hat.

  • Zitat

    Original von esix


    Was an meiner Aussage rechtfertigt einen Facepalm? Du kannst gerne anderer Auffassung sein, dann aber bitte mit Argumenten, um einen Diskurs zu ermöglichen. Falls dir das zu "uncool" ist dann behalt deine Meinung für dich ;)


    Haftbefehl hat den Deutschrap von seinem Deutschsein befreit. Von dieser grausigen deutschen Tugend alles durchzustrukturieren, von der zwanghaften Technikfixierung, von der Anschauung, dass Kunst respektive Musik ein Handwerk sei.
    Die "Sprache" "Kanakis" ist außerdem wohl so ziemlich das Intelligenteste, was je ein Rapper hervorgebracht hat.



    Erklär mir doch bitte mal, wie man DEUTSCHrap vom DEUTSCHsein befreien kann ? Es geht einfach nicht. In Deutschland wird immer wieder auf die Technik geachtet, un wenn du keine Technik hast musst du wenigstens ne menge Style haben. Hafti hat halt ne Menge Aufmerksamkeit, aber ich meine die hat Money Boy auch gehabt.
    Und wen du die Sprache für das wohl ziemlich intelligenteste hälst was je ein Rapper hervorgebracht hat dann kann ich nur noch sagen :pat:

  • Zitat

    Original von esix



    Haftbefehl hat den DEUTSCHRAP (!!!!) von seinem Deutschsein befreit. Von dieser grausigen deutschen Tugend alles durchzustrukturieren, von der zwanghaften Technikfixierung, von der Anschauung, dass Kunst respektive Musik ein Handwerk sei.


    Und damit hast du dich ausgebootet.

  • Zitat

    Original von Erbsöö


    Erklär mir doch bitte mal, wie man DEUTSCHrap vom DEUTSCHsein befreien kann ? Es geht einfach nicht. In Deutschland wird immer wieder auf die Technik geachtet, un wenn du keine Technik hast musst du wenigstens ne menge Style haben.


    ich kann diesen "kanackenslang" null leiden... akzent hin oder her aber dieses vollkommen falsche betonen bzw. mangelnde grammatik sind nogos.


    wer mich allerdings wirklich überzeugt hat war jetzt neulich farid bang.


    "ein kanacke mit deutschen fans, deutscher mit kanackenfans/
    Integration, mutterficker, gib mirn bambi jetzt"


    auf JBG2 find ich seinen style sowas von überragend, wie er die silben zieht geht gut ins ohr.
    (achtung, text kacke, klang okay: )
    "Friss oder stirb, ich brenn alles NIEDAAAAA
    Denn geld fame und benz, das war alles nie daaaa"
    :sound:

  • Der Samy Deluxe der Eimsbushzeit. Kenn keinen Flow der den seinen übertroffen hätte. Er hat Battletracks die Komplett ohne Beleidigungen auskommen, und durch intelligente und witzige Punches überzeugen. Und zuguterletzt sieht man ihn bei den meisten seiner Lieder vor sich, wie er mit nem dicken Grinsen vor dem Mic steht :D


    DDHH <3

  • Zitat

    Original von Erbsöö



    Erklär mir doch bitte mal, wie man DEUTSCHrap vom DEUTSCHsein befreien kann ? Es geht einfach nicht. In Deutschland wird immer wieder auf die Technik geachtet, un wenn du keine Technik hast musst du wenigstens ne menge Style haben. Hafti hat halt ne Menge Aufmerksamkeit, aber ich meine die hat Money Boy auch gehabt.
    Und wen du die Sprache für das wohl ziemlich intelligenteste hälst was je ein Rapper hervorgebracht hat dann kann ich nur noch sagen :pat:


    alter, vergleich noch einmal hafti mit money boy und du bist für mich gestorben.
    hafti hat einfach style, wird hier keiner abschreiten können. und den mag man oder eben nicht.


    e: stimme dem unter mir zu.
    Und technisch ist er auch nicht schlecht, wenn sogar kendrick lamar sagt, dass die reimsetzung bei Haftbefehl nahezu perfekt is

  • Zitat

    Original von Erbsöö



    Erklär mir doch bitte mal, wie man DEUTSCHrap vom DEUTSCHsein befreien kann ? Es geht einfach nicht. In Deutschland wird immer wieder auf die Technik geachtet


    Warum? Genau das ist es was Haftbefehl mit Rudi oder Tobias ausdrückt. Der deutsche Michel, der keinen Spaß im Leben hat von einem Termin zum anderen rennt, völlig aus der Bahn geworfen ist, wenn er spontan sein soll, weil eben alles durchstrukturiert sein muss, um zu funktionieren, um als gut erachtet zu werden.
    Musik ist Kunst und Kunst kann man nicht lernen. Wieso sollte das Handwerkszeug, dessen Beherrschung sicherlich essenziell ist, um gute Musik zu machen, das Oberste Prinzip bei der Betrachtung von Kunst darstellen? Ist es nicht viel mehr bloßes Mittel zum Zweck?
    Ist Picasso ein schlechter Künstler, weil er seine Kunst aufs wesentliches reduziert und keine photorealistischen Figuren porträtiert?


    "Kanakis" ist ein Meisterwerk: Gesellschaftskritik aus der Sprache heraus, nicht durch Sprache.
    Wollte da schon länger mal 'nen Essay oder dergleichen drüber schreiben, bin aber zur Zeit leider anderweitig beschäftigt.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    alter, vergleich noch einmal hafti mit money boy und du bist für mich gestorben.
    hafti hat einfach style, wird hier keiner abschreiten können. und den mag man oder eben nicht.


    e: stimme dem unter mir zu.
    Und technisch ist er auch nicht schlecht, wenn sogar kendrick lamar sagt, dass die reimsetzung bei Haftbefehl nahezu perfekt is



    Lol und Money Boy hat keinen Style oder was? :'D

  • Bei mir ändert es sich einfach durchgehend. Da gibts so 20 Stück, Eypro, Dame, Alligatoah, Pitvalid, Tamo, complex&Tooomb, Juskah und eigentlich die ganze Royal Fam, Joka usw.
    Im Moment eher Alligatoah.


    Und um mich mal bei dem Haftbefehl Streit einzumischen:
    Ich bin auf der Seite von Esix. Für mich hat Rap bestimmte Regeln. Dazu gehören eben eine halbwegs vernünftige Reimtechnik, ein gewisses Gefühl für den Takt und den Beat und generell eine halbwegs intelligente Art, sowie halt bestimmte Ansatzpunkte die ich irgendwie nicht beschreiben kann.
    Hafbefehl macht genau das nicht, was für mich Rap (oder zumindest guten) ausmacht. Ich kann mir seine Texte nicht anhören, ohne mich durchgängig zu schämen, weil er einfach die Grundregeln nicht beachtet und für mich kein Rapper ist. Ähnlich geht es mir mit Cro, aber er sagt ja selber, dass er kein Rap, sondern eine Rap-Pop-Mischung macht. Das macht ihn für mich zu einem Popstar, den ich zwar nicht mögen muss, aber wozu sollte ich ihn flamen, er hat eben seinen Style und verschandelt nicht ein gesamtes Genre.
    Haftbefehl betont aber immer wieder dass er Rap macht, und man kann ihn auch nirgendwo sonst einorden. Und das ist für mich das schlimme. Er identifiziert Rap nach außen, weshalb ich nur Kopfschütteln ernte, wenn ich sage, dass ich Rap höre, und zerstört ihn von innen. Ich habe nichts gegen Straßenrap, die alten Songs von Bushido und Chakuza höre ich mir immer noch gerne an, aber auch die hatten oben genannte Kriterien, die sie zu einem Rapsong machten. Hafbefehl nicht, und er züchtet auch noch eine breite Masse an Nachwuchs-Kanaken-Rappern, die nichts anderes zu tun haben, als seinen Style (denn wenn etwas anders ist als der absolute Durchschnitt, dann muss man da von Style reden, das streite ich ihm nicht ab) zu byten, ein Album mit einem Hafti-Feat zu machen, ein paar tausend Stück zu verkaufen, noch ein Feat auf Haftis neustem Track zu bekommen und dann wieder im Untergrund zu verschwinden. Das macht Rap gewissermaßen kaputt.
    Und auch wenn man bestimmte Punkte Haftbefehl nicht abstreiten kann, eine gezielte Gesellschaftskritik durch Sprache oder ähnliches kann ich bei ihm nicht erkennen, und wenn die Tracks nur davon handeln, wie schlimm es in der Armut von Hartz IV ist, denke ich nur, dass sie alle dort die Chance hatten, etwas aus ihrem Leben zu machen, und wenn sie es aufgrund von familiären Problemen nicht hatten, dann könnten sie ja immer noch eine Weiterbildung machen, einen Hauptschulabschluss bekommen und eine Ausbildung anfangen. Doch das machen sie nicht, die Hauptschulabbrecher sitzen auf der Straße und rappen, wie schlimm es ist, das sie zu faul sind sich etwas vernünftiges zu suchen, und wie schlimm der Staat sei, der ihnen nur genug zum Leben fürs Nichtstun gebe und nicht noch einen Bonus, damit sie sich ein Haus in der Vorstadt kaufen könnten. Ich bin selber der Meinung, dass sich etwas in solchen Vierteln auch vom Staat aus ändern muss, aber größtenteils haben sie es selber in der Hand. Und das kotzt mich daran an.


    Puh, hätte gar nicht so lang werden sollen. Nochmal, das hier ist MEINE Meinung zum ganzen, und wenn jemand eine andere hat, schreibt sie als Zitat und ich diskutiere gerne weiter, dafür ist das hier ja da. Aber einen Facepalm würde ich gerne nicht druntergesetzt kriegen. Danke.

  • Oha, dann hast du mich aber komplett missverstanden ;)
    Lies mal meinen letzten Post und nicht den letzten Zitatblock. Ich erachte das, was Haftbefehl macht als zutiefst positiv.


    Du bist allerdings insofern genau auf meiner Seite, weil du im Prinzip das gleiche von ihm denkst, es allerdings als negative Eigenschaft siehst und ich gebe zu, beim re-lesen meines Posts kann alles was ich eigentlich als positiv hervorheben wollte auch als negativ empfunden werden. Im Prinzip macht ihn das aus: Man kann es hassen oder lieben ;)

  • Zitat

    Original von SoLiSh
    blablablabalbala


    Hab grade keine Facepalm.gif deswegen reichst nur für den :wall:


    Komm mal von deinem Schubladen denken weg mein Lieber.


    "mimimimi blablba der da is rap und der NICHT mimimimi ey, jetz denken alle ich würde den hören weil der sagt er macht rap mimimimimi dabei mag ich den nicht!!! jetzt halten mich bestimmt alle für blöd"


    Vollkommener Bullshit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!