• Zitat

    Original von Forty_
    Der "Test für medizinische Studiengänge"-Test?


    ja hab vor den zu machen, aber würd ma gern wissen wie krass die vorbereitung darauf ist. sind zwar in dem sinn weniger wissenfragen aber trotzdem ist eine gute vorbereitung wohl hilfreich. ich muss mind 40% erreichen.

  • studiert hier jmd erziehungswissenschaften? oder ewas anderes das der psycologie ähnlich ist?


    bin mir am überlegen ob ich den studiengang wechseln soll bzw allg das richtige mache.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Grzzly


    ja hab vor den zu machen, aber würd ma gern wissen wie krass die vorbereitung darauf ist. sind zwar in dem sinn weniger wissenfragen aber trotzdem ist eine gute vorbereitung wohl hilfreich. ich muss mind 40% erreichen.


    Schafft man nur mit Ritalin.

  • Könnt mir vorstelene mal ne vorlesung zu besuchen um auch mal ne andere meinung zu gewissen themen zu hören.


    Soweit ich weiß haben die auch n lyrikkurs aber dovon halte ich mich mal lieber fern.
    Denn ich hätte angst wenn ich fragen beantworten müste.


    Könnt mcih reinhängen und den musik zugang packen oder evtl. auch den für kunst. allerdings würde das meien privat studien zu stark beschneiden.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.
  • Ich würd gern im Laufe des nächsten Jahres umziehen. Allerdings möchte ich das ganze ohne finanzielle Unterstützung von meinen Eltern. Bafög bekomm ich sehr wenig, aber ist das ganze möglich? Bekommt man da bei einem Umzug in eine wg ausreichend? Könnte man alles alleine durch nebenjob und bafög finanzieren?


    Sam ja das sind alles hurensöhne hatte auch schon genug probleme mit denen

  • Zitat

    Original von mollin
    Ich würd gern im Laufe des nächsten Jahres umziehen. Allerdings möchte ich das ganze ohne finanzielle Unterstützung von meinen Eltern. Bafög bekomm ich sehr wenig, aber ist das ganze möglich? Bekommt man da bei einem Umzug in eine wg ausreichend? Könnte man alles alleine durch nebenjob und bafög finanzieren?


    Sam ja das sind alles hurensöhne hatte auch schon genug probleme mit denen


    Finanzierung klappt. Bafög is halt derbst von den Eltern abhängig und für n unabhängiges Bafög brauchste gute Grunde. Notfalls Eltern verklagen wenns dahingehend n Problem gibt. Und sollte es mitm Geld sehr hapern würd ich Richtung Studentenwohnheim mich mal anmelden.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • lol
    keiner weiß wie weit du wegziehst
    wie viele möbel du mitnimmst und neu kaufst
    ob dir ein auto oder mehrere zur verfügung stehen
    wie qualifiziert du bist was einen nebenjob angeht
    wo du wohnst und wohin du ziehen willst


    usw.


    worst case szenario:


    du ziehst quer durch deutschland und hast kein auto.
    transporter leihen bedeutet da etwa 600€, nimmst du also deine möbel mit ist damit alles abgedeckt.


    wenn du keine möbel hast oder neu kaufen willst, ein wg zimmer gut ausgestattet kriegst du auch mit 600 € hin (wenn die ansprüche nicht so hoch sind). also bett, paar schränke, schreibtisch, lampen.


    mein bruder hat mittlerweile 3 wgs, in denen er auch zeitweise gelebt hat. wir hatten aber immer autos und verwandte/bekannte die geholfen haben und sind da ohne kosten durchgekommen.

  • achso okay...


    naja auch unterschiedlich von region zu region.


    kenne viele, die sich durch nebenjobs finanzieren können, allerdings oftmals eher im elternhaus.


    also wg-zimmer sollte nicht mehr als 250 im monat kosten mit allem drum und dran


    450€ job kann jeder nebenbei machen, aber daher auch die frage nach qualifikation. keine ahnung was jetzt mit mindestlohn auf diese stellen wird. wenn du glück hast findest du was in richtung 10-11€/std und hat dann relativ wenig zu arbeiten im monat (10-12 stunden die woche)


    dann bleiben dir noch 200€ um dein fressen und deine freizeit zu finanzieren.


    machbar ist das, aber dabei geht einiges an lebensqualität flöten. kinobesuch á 30€ ist dann auch nicht mehr so wirklich.

  • plasmaspenden ist auch ne kleine einnahmequelle nur so nebenbei
    3 mal in 14 tagen 20€ für nicht mal ne stunde herumsitzen, wenn das geld knapp wird mach ichs auch
    ot: 1. semester mal so richtig schön in den sand gesetzt, muss das langsam wohl irgendwie meinen eltern beibringen

  • Im ersten Semester auch nur einen Schein gemacht, wechsel aber wahrscheinlich eh Studiengang.
    BaFög bekomm ich auch keins, weil ich rich kid bin. 'n Kumpel bekommt dafür 700€, das is' krass.

  • Maschinenbau-Ersti in München momentan, hab mir aber aus privaten Gründen schon mal Unis in Holland angeschaut. Delft soll ja 'nen noch besseren Ruf als die TUM haben. Und da ist mir dann Nanobiologie als Studiengang ins Auge gesprungen. Ist halt verdammt neu, deshalb gibts da nicht viel drüber, und das ist auch die einzige Uni mit diesem Studiengang die ich in Europa gefunden habe. Es hat nicht - ganz zufällig - irgendjemand mal was damit zu tun gehabt oder Bekannte oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!