• Okey.
    In Bochum z.B. sind nur Fächer wie Orientalistik und ev. Theologie Zulassungsfrei.
    Ursprünglich wollte ich auch nicht allzu weit weg :(


    e: Für Soziale Arbeit brauch ich btw. 6Monate Praktikum.

  • Naja dann hättest du dich, so hart es klingen mag, auch an anderen orten bewerben sollen, wobei das bei psychologie & medienwissenschaft echt schwer ist, glaube da braucht man teilweise schon 1;5 oder so .. hab mich da nicht genau mit nebenfach beschäftigt.


    aber bei soziologie z.b. hättest du dir mit 1,9 wohl viele unis aussuchen können ... Aber ernsthaft ,freiburg oder heidelberg sind nun wirklich keine schlechten unis/städte.




    Andererseits kannst du auch noch n halbes jahr warten und dich zulassungsbeschränkt bewerben (falls es deinen studiengang im sommersemester gibt), dann würde ich dir aber empfehlen ein praktikum aufjedenfall zu machen ..

  • Freiburg ist ne geile Stadt :thumbup:für VWL wird da eigentlich jeder genommen, Jura kommt man glaub ich auch locker rein (hab damals eine direkte Zusage mit 1,6 bekommen) ... Psychologie ist mit 2,0 Schnitt sehr optimistisch gedacht^^ glaub fast nicht dass ihr da irgendwo reinkommt... Hab einige Freunde die dafür ganzschön lang warten müssen/mussten


    Heidelberg kann man auch empfehlen extrem geil dort

  • Zitat

    Original von Maestriii
    Freiburg ist ne geile Stadt :thumbup:für VWL wird da eigentlich jeder genommen, Jura kommt man glaub ich auch locker rein (hab damals eine direkte Zusage mit 1,6 bekommen) ... Psychologie ist mit 2,0 Schnitt sehr optimistisch gedacht^^ glaub fast nicht dass ihr da irgendwo reinkommt... Hab einige Freunde die dafür ganzschön lang warten müssen/mussten


    Heidelberg kann man auch empfehlen extrem geil dort


    Vwl ist zulassungsfrei und mit 1,6 bist du schon nahe am jura nc vom hauptverfahren. Allgemein ist jura in freuburg aber noch eine der unis mit dem höchsten nc ..

  • Ich komme ja aus Freiburg und studiere aber in Heidelberg, von daher kann ich eine empfehlung für beide Unis geben, auch für die Städte natürlich. Beide sind wirklich sehr geil. Wenn es also irgendwas gibt, was du zulassungsfrei dort studieren kannst, würd ich mir das echt überlegen :)

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Ich komme ja aus Freiburg und studiere aber in Heidelberg, von daher kann ich eine empfehlung für beide Unis geben, auch für die Städte natürlich. Beide sind wirklich sehr geil. Wenn es also irgendwas gibt, was du zulassungsfrei dort studieren kannst, würd ich mir das echt überlegen :)



    Wie teuer ist denn Freiburg so als Stadt?


    Also durchschnittliche Mieten etc. pp.


  • C-raw meinte man solle mit 280-380€ rechnen. (Wg zimmer miete)


    Hab nochmal nachgeschaut, er schrieb 280-380 in anderen städten, 300-400 in freiburg. Also relativ teuer.

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Ich komme ja aus Freiburg und studiere aber in Heidelberg, von daher kann ich eine empfehlung für beide Unis geben, auch für die Städte natürlich. Beide sind wirklich sehr geil. Wenn es also irgendwas gibt, was du zulassungsfrei dort studieren kannst, würd ich mir das echt überlegen :)


    Ich tu mich immer schwer mit sowas.
    Von allem und Allen wegzugehen, einfach so :D
    Bin was das angeht vielleicht auch ne Pussy =/

  • Falls ihr bisher keinen Studienplatz habt, könnt ihr euch auch in Holland bewerben.
    Gibt soweit ich weiß, keine einheitlichen Bewerbungsfristen und NC gibt es da sowieso nicht.
    Vorraussetzung sind natürlich Englisch- und/oder Niederländischkenntnisse.

  • Zitat

    Original von yuear
    Falls ihr bisher keinen Studienplatz habt, könnt ihr euch auch in Holland bewerben.
    Gibt soweit ich weiß, keine einheitlichen Bewerbungsfristen und NC gibt es da sowieso nicht.
    Vorraussetzung sind natürlich Englisch- und/oder Niederländischkenntnisse.


    Und geld. Aber das hat natürlich sowieso jeder, ist klar.

  • Zitat

    Original von Tremm2


    C-raw meinte man solle mit 280-380€ rechnen. (Wg zimmer miete)


    Hab nochmal nachgeschaut, er schrieb 280-380 in anderen städten, 300-400 in freiburg. Also relativ teuer.


    Freiburg ist sau teuer das ist halt der Nachteil...in der näheren Umgebung gibts aber auch kleine Städte, die preislich in Ordnung sind wenn man mit 10-15 min Bahnfahrt klarkommt :-P


    Zitat

    Original von yuear
    Falls ihr bisher keinen Studienplatz habt, könnt ihr euch auch in Holland bewerben.
    Gibt soweit ich weiß, keine einheitlichen Bewerbungsfristen und NC gibt es da sowieso nicht.
    Vorraussetzung sind natürlich Englisch- und/oder Niederländischkenntnisse.


    Geht aber auch mit relativ geringen Sprachkenntnissen, ne Freundin hat das gemacht und kam mit nem Niederländisch Sprachkurs über 2 Wochen bis jetzt gut aus...Englisch lernt ja heutzutage eh jeder

  • Zitat

    Original von eichel one
    Ihr solltet einfach in Flensburg studieren. Außer ich finde euch behindert, dann ist alles, was ganz weit weg ist, eine super Empfehlung.


    Such mir mal die ZulassungsFREIEN Fächer raus, Dude.

  • Zitat

    Original von Vogel.


    Such mir mal die ZulassungsFREIEN Fächer raus, Dude.


    Nichts für ungut, aber das kannst du mit einer Minute Internetrecherche selber. Ist ja auch dein Studium.
    Hamburg ist keine klassische Studentenstadt, dafür aber eben Großstadt. Uni geht klar. Steht und fällt eh mit den Dozenten und Professoren.

  • Zitat

    Original von Lowcut


    ich fühle deinen pain, geht mir auch so.


    Ging mir auch so. Deswegen einfach mal Schocktherapie aus der Lausitz nach Mainz gezogen. Würd ich dir auch raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!