Warum wurde noch kein VBT Rapper gesignt?

  • Zitat

    Original von KingKush
    es sollte eine TV Sendung dazu geben, vielleicht auf RTL oder RTL II, wahlweise auch VOX. Die VBT Runden laufen dann dort, wer weiter kommt entscheidet das Los und der Sieger erhält einen Vertrag bei Chimperator, die sind ja eh voll mit Scheisse.


    Deutschland sucht das Suppenhuhn

  • Zitat

    Original von serz
    Ich stelle mir schon länger die Frage, warum es noch kein VBT Rapper geschafft hat, bei einem (mehr oder weniger) großen Label zu signen.


    Vorallem Weekend und Lance Butters schlagen doch relativ große Wellen, haben eine großen "Fanbase" und doch eigentlich Potenzial. Warum hat kein Label die bisher unter Vertrag genommen? Hat man grundsätzlich keine Chance als VBT Rapper irgendwo großartig unterzukommen, trotz Hypes? Ein G-Hot oder Nicone ( vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil es eher eine andere Rapsparte ist) haben nicht einmal den Bruchteil der FB-Likes wie Weekend oder Lance Butters, trotzdem stehen sie bei einem (guten) Label unter Vertrag.


    Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, bzw. auf die Besipiele die du reingebracht hast,das sind ja gerade 2 Rapper die gesignt wurde. Zumindest weekend wurde von Chimperator gesignt, und Lance Butters hat zumindest ne Ep rausgebracht die man kaufen muss.
    Dass die meisten VBT Rapper nicht gesignt werden liegt wohl eher daran, dass der Markt übersättigt ist, wie bereits schon gesagt wurde ist die zielgruppe auch nicht so groß, wie z.B für Pop (Cro, Flo Rida, Madonna usw. ich denke ihr wisst was ich meine), und man auch kostenlos guten Rap bekommen kann, die promoalben von den meisten Rapper die druchs Vbt bekannt geworden sind, sind ja recht hochwertig. Heute braucht man schon mehr als gut Rappen zu können. Das ist heutzutage halt keine Seltenheit mehr und qualifiziert dich nuiicht mehr alleine. Außerdem kannst du ja, wie auich schon gesagt wurde, kein Album rein aus Battletracks machen, dass ist einfach nicht gut verkäuflich da kann man sich lieber gelich das vt angucken.
    Man muss halt auch abseits vom VBT thematisch intressante Tracks machen, und ich denke dazu sind die meisten vbt rapper nicht fähig. 4tune hatte ja deswgen auch so nen hype nicht durch seine besondere art zu rappen (die war ja mehr als gewöhnlich) sondern durch sein themaitsch hervorragendes Album, was ja nicht nur für kleine Kiddies geschrieben wurde sondern tatsächlich hochwertig ist und halt eine eigne IDentität hat.

  • Zitat

    Original von HALGK


    Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, bzw. auf die Besipiele die du reingebracht hast,das sind ja gerade 2 Rapper die gesignt wurde. Zumindest weekend wurde von Chimperator gesignt, und Lance Butters hat zumindest ne Ep rausgebracht die man kaufen muss.
    Dass die meisten VBT Rapper nicht gesignt werden liegt wohl eher daran, dass der Markt übersättigt ist, wie bereits schon gesagt wurde ist die zielgruppe auch nicht so groß, wie z.B für Pop (Cro, Flo Rida, Madonna usw. ich denke ihr wisst was ich meine), und man auch kostenlos guten Rap bekommen kann, die promoalben von den meisten Rapper die druchs Vbt bekannt geworden sind, sind ja recht hochwertig. Heute braucht man schon mehr als gut Rappen zu können. Das ist heutzutage halt keine Seltenheit mehr und qualifiziert dich nuiicht mehr alleine. Außerdem kannst du ja, wie auich schon gesagt wurde, kein Album rein aus Battletracks machen, dass ist einfach nicht gut verkäuflich da kann man sich lieber gelich das vt angucken.
    Man muss halt auch abseits vom VBT thematisch intressante Tracks machen, und ich denke dazu sind die meisten vbt rapper nicht fähig. 4tune hatte ja deswgen auch so nen hype nicht durch seine besondere art zu rappen (die war ja mehr als gewöhnlich) sondern durch sein themaitsch hervorragendes Album, was ja nicht nur für kleine Kiddies geschrieben wurde sondern tatsächlich hochwertig ist und halt eine eigne IDentität hat.


    Hat chimperator weekend wirklich "richtig" gesigned?

  • Zitat

    Original von KingKush
    es sollte eine TV Sendung dazu geben, vielleicht auf RTL oder RTL II, wahlweise auch VOX. Die VBT Runden laufen dann dort, wer weiter kommt entscheidet das Los und der Sieger erhält einen Vertrag bei Chimperator, die sind ja eh voll mit Scheisse.

    außer maeckes. lass meinen maecki da aus dem spiel.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Achso, Chartplatzierungen werden ausgelost. Stimmt ja.



    Hier sagst dus.


    Junge... Du solltest dich nomma von wem aufen Kopf werfen lassen, dann biste evtl. wieder normal.

  • Ist auch nurnoch ne Frage der Zeit bis Weekend und Lance gesignt werden.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Ist auch nurnoch ne Frage der Zeit bis Weekend und Lance gesignt werden.


    lance meinte mal er unterschreibt nur bei nem dicken vorschuss und den wird er nirgends kriegen. und so wie ers jetzt macht macht er eh mehr cash

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von KingKush
    der Sieger erhält einen Vertrag bei Chimperator, die sind ja eh voll mit Scheisse



    da scheint einer ja mit ahnung nur so um sich zu werfen -.-


    mal einfach vom musikalischen niveau abgesehen ,das Chimperator hat, ist das unternehmen verdammt erfolgreich und vor allem konstant präsent und aktiv wie wenige andere label...



  • komm..halts Maul. Menschen, die diese behinderte Zeichensprache verwenden um Emotionen auszudrücken nehm' ich eh nicht für voll. Das mit dem "musikalischen Niveau" zeigt auch nur, dass du entweder ein dummer Scheisshaufen oder halt 12-16 Jahre alt bist.

  • Zitat

    Original von EnfantTerrible
    kingkush du bist so ein komischer hater. wirklich.


    und wenn du meinst das Tua, Plan B oder Maeckes kein musikalisches niveau, dann hast du wenig ahnung von deutschrap.


    faith in rappers.in restored !!


    @ king labernurshit:


    du bist derjenige der sich wie ein 14 jähriger verhält :pat:
    und wofür ist diese ominöse zeichensprache wohl da??? ja genau!! um bei geschriebenen konversationen die mimik und gestik zu ersetzen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!