VBT2012 Viertel: Scotch vs. pimf

  • Scotch wird mir von Jahr zu Jahr sympathischer! Mooon Bridge stark übrigens. Aber ich mag Mooon ja iwie immer.
    Ich würde mich über ein Weiterkommen von Scotch freuen, es wäre aber keine Schande, wenn es andersrum kommt.


  • Wer hat dir denn ins Hirn geschissen? Du hast gefragt aufgrund welcher
    Lines Scotch "Realtalk" gebracht hat.. aufgrund derer, die punchen und
    am ehesten als "Realtalk" von der Community wahrgenommen werden.
    Das bestätigst du doch nur dadurch, dass du schreibst, dass das alles the-
    matisiert wird.


    Was ein riesiger Schwachsinn. "Realtalk" ist genauso ein Stilmittel wie
    Arroganz oder Wortwitz.. die einen mögen's, die anderen mögen's nicht.
    Wer hat BBB denn zur Battlerapreferenz ernannt? Das man es auch anders
    machen kann, zeigen doch zahlreiche Acts.
    Ist ja schön und gut wenn DIR Realtalk nicht gefällt, aber den Künstlern
    ideeenlosigkeit vorzuwerfen ist halt ein ziemlich ideenloses Argument.


    Judenlines sind nun auch nichtmehr okay.. ahahaha, Buddy, wenn du mit
    der Zensur von Rap fertig bist, gibt es nur noch Laas unlimited.

  • Ich dachte echt nie, dass Pimf auf diesem Beat rappen kann. Er hat es richtig gut gemacht, beste Runde des VBTs. Klarer Sieg für Pimf. Wer sagt, das man ihn nicht versteht, sollte mal das Video in HD sehen und mit guten Kopfhörern oder guten Boxen hören...

  • das ist das erste mal, dass pimf mich überzeugt.


    scoddy hat zwar im gesamten turnierverlauf mehr gezeigt, aber das zählt ja nicht. wenn ich nur auf dieses battle schaue, hat hier pimf die nase vorn.


    aber schön nochmal was von moon gehört zu haben. überdope der kerl.



  • Du scheinst das nicht so ganz zu verstehen, liegt evtl. an deinem Alter oder du bist halt irgendwie hängengeblieben oder so, Beiträge mit Beschimpfungen zu eröffnen machen deine "Argumente" auch nicht besser.
    Scotch lebt doch genau das in seinen Videos vor, was von pimf gefronted wird, wenn man sich selber so inszeniert dann ist man selber schuld wenn andere das aufgreifen. Das ist kein realtalk. Und ein Stilmittel ist real-talk ganz sicher nicht, es ist immer noch ein battle und nicht ein öffentliches sich fertig machen, wen hat es zu interessieren bitte was Rapper xyz privat macht ? Hat nix damit zu tun und ist halt nur peinlich. Klar will jeder soviel über die rapper wissen wie geht, aber das geht halt niemanden was an.
    Und irgendwas über das Privatleben des anderen zu erzählen, zeigt halt in den meisten Fällen das man sich nicht anders zu helfen weiß, ideenlosigkeit halt.


    Die Judenline scheinst du wohl auch nicht zu verstehen, man kann das Ganze ja thematisieren und irgendwie witzig einbauen und es passt. Nur wenn man Judenseuche sagt, hat pimf dem ganzen eine Wertung hinzugefügt, die in Deutschland den Tatbestand der Volksverhetzung erfülllt. Sollte pimf weiterkommen würde ich das auf jeden Fall aufgreifen, super front :D

  • Zitat

    Original von TheFnner
    Ich dachte echt nie, dass Pimf auf diesem Beat rappen kann. Er hat es richtig gut gemacht, beste Runde des VBTs. Klarer Sieg für Pimf. Wer sagt, das man ihn nicht versteht, sollte mal das Video in HD sehen und mit guten Kopfhörern oder guten Boxen hören...


    niemand kritisiert hier, dass pimf unverständlich ist. "beste runde des vbts" - nein.
    man kann am ehesten kritisieren dass seine punches und auch seine konter irgendwie platt sind und teils undurchdacht, würd ich aber wohl auf sein alter schieben

  • Zitat

    Original von MikziP


    niemand kritisiert hier, dass pimf unverständlich ist. "beste runde des vbts" - nein.
    man kann am ehesten kritisieren dass seine punches und auch seine konter irgendwie platt sind und teils undurchdacht, würd ich aber wohl auf sein alter schieben


    entweder maacht pimf das ding deutlich aber wenns knapp wird gehts denke ich an scotch, da er der bessere rapper ist, nen bisschen famebonus hat und ausnahmsweise mal ne durchdachte rückrunde gebracht hat :D

  • RR von Pimf für mich zw. geil und weak.
    klingt für mich auf dem Beat ungefähr gleich gut wie Scotch. Video von Scotch geil, Pimf wirkt für mich irgendwie so konzeptlos. Außerdem nervt mich das Pimf immer so ne komische Fresse ziehen, muss ich hab mich echt gefragt ob der nicht normal gucken kann.
    Textlich paar coole sachen dabei. "Ich als Hippster vergass meinen Jutebeutel", "Aus mitleid haben wir den voract gemacht", aber lines aus der Hinrunde zu recyceln find ich schwach. Und immer noch einiges an gezweckreime.
    Meiner Meinung nach ein 1:0 für Scotch


    aber sach ma ist das eigentlich ein "Atomkraft nein Danke Button" an Pimfs Rucksack?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von YG_Herzog


    Jeder der irgendwas mit Traumfinale ... 4Tune schreibt, outet sein Rapkenntnis ungefähr so, als würde er sagen, seine Lieblingsrapper wären Cro, Monneyboy und Lady Gaga


    wie tune alle haten nach einer runde die er parallel zu ner konzertwoche managen musste.. vorher meinten alle "tune ist absoluter favorit"

  • Zitat

    Original von EnfantTerrible
    ja wohl wegen hipster und so.
    und sein video wirkt für mich halt als kontrastmittel zu scotchs altem männer video
    er will halt zeigen das er noch jung und dynamisch ist und dadurch auch mehr spass hat


    gegen Atomkraft sein ist nicht Hipster, sondern Mainstream.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!