VBT2012 VR2: Nark vs. Übermensch

  • Hey Übermensch,


    Zunächst mal das offensichtliche ist das Superman die englische Übersetzung von Übermensch ist ;) Worauf sich sicherlich auch Nark's Lines auslassen.


    Worauf meine Verbindung anspielen sollte ist das sich feierbare Autoren wie etwa Grant Morrison seit Jahren an dem Bezug Superman/Übermensch abarbeiten. All-Star-Superman etwa gehört in jede gute Literatursammlung: http://unm.academia.edu/KrisMi…251/Teaching_the_Superman

  • Zitat

    Original von JangoDerRambo


    was laberst du denn für eine scheiße, ich hab hier nur gesagt dass ich nark besser finde, ist das verboten oder was ?



    Zitat

    Original von JangoDerRambo
    die alten lines reichen vollkommen für dich


    Zitat

    Original von JangoDerRambo
    cucu übermensch


    Zitat

    Original von JangoDerRambo
    sieht aus als würde übermensch wieder vepeilen wa


    Zitat

    Original von JangoDerRambo
    reicht leider nicht, nark weiter


    Zitat

    Original von JangoDerRambo


    pass auf du darfst nicht nark besser finden sonst wirst du
    von intelligenten menschen wie tb.black angeflamed :rolleyes:


    Zitat

    Original von JangoDerRambo


    isso


    Also um "nur" zu sagen, dass Nark besser ist hast du aber viele Posts gebraucht :(

  • Zitat

    Original von JangoDerRambo
    ich bin halt mitteilungsbedürftig :(


    trotzdem hab ich nicht gegen übermensch gehatet


    genau, nie..würdest du auch nie tun und deine Niederlage findest du im Nachhinein auch völlig gerechtfertigt :)




    oder?




    Zitat

    Original von JangoDerRambo


    Ach lass sie doch ihren Kindergartenscheiß feiern :rolleyes:



    Zitat

    Original von JangoDerRambo


    Klar :rolleyes:


    Zitat

    Original von JangoDerRambo


    Der stand letztes Jahr auch fest, und da kam keine Runde weil sich jemand eingekackt hat :tongue:


    Zitat

    Original von JangoDerRambo
    Der bringt doch sowieso keine Runde, wie letztes Jahr :rolleyes:


    Zitat

    Original von JangoDerRambo


    Nark macht das auch nicht :smoke:

  • Hey wow, dass Nark schon VR2 fliegen könnte hätt ich nich gedacht. Er hat allerdings jetzt auch nicht so das Megabrett rausgehauen, mal im Ernst, er hat bisher mehrfach gezeigt, dass er das besser kann.
    Weiß jetzt nicht, auf welchem Leistungslevel von Übermensch das ist? Aber ich find beide ziemlich gleichauf.

  • Wenn mich meine Abiturnote 2 in Englisch nicht ganz im Stich lässt müsste die Übersetzung von Übermensch auch im Englischen "übermensch" sein.



    on topic: Joscha, jetzt mal ehrlich, wer ist die Blonde?

  • Ich fand Nark letztes Jahr sooo geil, hörde die Runden immer noch oft. Dieses jahr bisher auch. Aber er hat Übermensch unterschätzt. Böser Fehler. Ist im Gesamntpaket stärker als Nark. Übermensch sollte weiter kommen, gucken wir ma was die Jury sagt.

  • Zitat

    Original von TestyMcTest
    Hey Übermensch,


    Zunächst mal das offensichtliche ist das Superman die englische Übersetzung von Übermensch ist ;) Worauf sich sicherlich auch Nark's Lines auslassen.


    Worauf meine Verbindung anspielen sollte ist das sich feierbare Autoren wie etwa Grant Morrison seit Jahren an dem Bezug Superman/Übermensch abarbeiten. All-Star-Superman etwa gehört in jede gute Literatursammlung: http://unm.academia.edu/KrisMi…251/Teaching_the_Superman


    okay also die direkte übersetzung kannte ich so nicht,
    meistens hab ich halt deutsch über ihn gelesen bzw. wenn englisch dann wurde er meist ebenfalls "übermensch" genannt, bzw "Over-Human" "Overman" etc.


    Hab den Link mal überflogen,
    ist wirklich nicht uninteressant, aber es ist ja eher eine Art von Rückbesinnung im Sinne des Ursprungs heutiger Helden wie Superman, da kommt der "vollkommene Mensch" natürlich sehr gelegen ;)


    Aber danke auf jeden Fall für den Link, werd mal schauen ob ich den bei Gelegenheit mal ganz lese.

  • Zitat

    Original von TestyMcTest


    Ist es jetzt Narks Schuld das du die ganze Nietzsches Übermensch/Superman-Geschichte nicht geblickt hast, oder was?


    "Strahl biegen" feier ich.


    ja es ist sicher so, dass ich das nicht geblickt hab.. bin ich mir was schon sehr sicher.. ich meine , ist es nicht genau der punkt, dass cih es geblickt hab, dass ich den blöden superman kiffer vergleich scheiße finde und nicht als relevanten gegnerbezug sehe aber da muss jeder sein niveau anders festlegen.


    wenn du lust hast, rede ich mit dir gern mal über nietzsche nur um dir zzu beweisen, dass ichs gelesen hab ;) (Kolja sein dank )

  • seh es genau wie beim Battle Koma-Jack vs Taifun Beats. Der haushohe fav hat die sache nich allzu ernst genommen. Narks runde is sehr sauber und unterhaltsam, ein richtig solides video und so. Aber Übermensch killt mit seinem Unterhaltungswert einfach. Ich find seinen stimmeinsatz unroutiniert, sein flow nicht super, aber er punktet halt in den meisten anderen bereichen. Würd Nark schon gern weiter sehen, wär auch ok wenn er weiter kommt, aber es darf sich keiner beschwerer wenn underdog übermensch weiter kommt

  • Super Runde von Übermensch, wirklich gut!


    Aber ich verstehe nicht, warum hier alles so rumheult und Nark draußen sieht...
    Nark hat zwar Ladehemmungen auf dem Beat, aber trotzdem ist er sehr routiniert. Klar, die quali der Audio ist nicht so gut aber heult halt rum... ist trotzdem ne sehr geile Runde!


    "der hat alles ausm letzten jahr recycled und sich nichts neues einfallen lassen"... nur naja, übermensch hat letztes jahr (weshalb auch immer) nichts gebraucht, deshalb hätte Nark auch einfach seine runde vom letzten jahr komplett übernehmen können. Es ist ja nicht so, dass Übermensch sie mal in irgend einer Weise gekontert hat (auch wenn er hier vielleicht auch so tut, als hätte er das und die Runde schon abgespeist und aus der welt wäre).


    klar find ich auch, dass Übermensch ne dope Runde liegen gelassen hat, aber die Tendenz dazu sowas zu finden hab ich meistens, wenn ich nichts oder halt nur wirklich fast nichts erwartet hab - und wenn dann doch was gutes kommt strahlt es natürlich im sonnenlicht.


    Jetzt sehen mich vielleicht viele als "Fanboy" vom Nark und ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich bin nicht beeinflusst von meinem subjektivem Empfinden. Nur ist es halt einfach so, dass wenn "ein kleiner Mann" kommt, sich dieser erstmal behaupten muss um gegen Größen (wie hier Nark) bestehen zu können. In meinen Augen hat er diese Größe weder in seinen vorherigen Battles noch in seiner Runde hier bewiesen. Zwar hat er sich wirklich verausgabt (und das merkt man auch, ist gut geworden), aber damit kommt er auf dem Höhepunkt seines bisherigen Auftritts hier halt nur irgendwo an Nark ran und übertifft ihn nicht.
    Klar, super Runde von Übermensch, wirklich gut... damit springt er dem Nark nicht wie erwartet nur bis zum Knie, sondern halt bis zu seiner Unterlippe... bekanntlich ist aber, dass es bei Nark noch ein langer weg bis zu der Oberlippe ist (oder gar über ihn drüber).


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier Übermensch nicht runterspülen und ihn schlecht machen, ich finde seine Runde wirklich gut! Freu mich auch total, dass es im Vergleich zum letzten Jahr geklappt hat!


    Nur finde ich einfach, dass es für einen Nark nicht gereicht...


    edit: *hat ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!