VBT2011 Finale: Weekend vs. Tamo-Flage

  • Zitat

    Original von Lance Butters
    Hab grad mitbekommen das Tamo, wie auch im letzten Jahr schon, nun zum zweiten mal bei mir auf dem Ulmer Rathaus angerufen hat um mit dem Bürgermeister zu verhandeln dass Ulm pünktlich zum erscheinen seiner Rückrunde enlich zu Bayern und nicht mehr zu Baden Württemberg gehört damit seine Lines gegen mich endlich mal Sinn ergeben :)



    :chu: :chu: :chu: :chu:


  • 100% agree!


    War bei Weekend leider schon oft so!
    Gegen Melanie hat er zb sogar nen ganzen part weniger gebracht als Mel bei seiner HR,
    Gegen 3+ warens letztendlich auch wenige wirkliche konter!
    Die runden waren zweifelsfrei gut, aber ich persönlich bevorzuge auch eher Runden die viel text kontern! Denn genau DAS ist ja die Kunst...neu fronten kann jeder!


    Es zeugt ja gerade von Qualität wenn man zeigt, dass man diese ach so harten lines des gegners entkräften und umdrehen kann!

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti


    ich glaube bei der paarungsline war aber eher gemeint dass lucs mit seinen 17 jahren noch zu jung is um so lange aufzubleiben bis die paarungen der nächste runde online kommen weil die immer erst sehr spät kamen...


    deshalb hat weekend schon recht...er is auch der einzige glaube ich der nie im battletexten die verwandtschaft oder freundin des kontrahenten fickt...
    also weekend und koma-jack!!!


    autsch. ja da haste wohl recht. hab die line immer falsch verstanden.
    und koma ist halt auch eher der niveauvolle (was nicht heißt dass ich das nicht so feier)


  • t-jey, ehrlich, die rr von ihm war hammer.


    Zum Battle: Tamos hr war sehr gut, bis auf die Monotonie. Er hatte auch verdammt viele wies und als, aber das muss man nicht unbedingt als schlecht ansehen.
    weekends hr fand ich besser als die rr, viele nette lines, die gasthooks werden sowieso nicht gezählt, was jammert da jeder rum? Egal ob die gut waren oder nicht, weekend hatte glaub ich 3x12 oder sowas, davon viele gute Sachen.


    In seiner RR hat tamo seinen größten Fehler ausgemerzt. Monoton kommt es nicht mehr rüber, sehr stark gekontert. Das Video hat zwar keinen Sinn, aber es unterhält. Flow sehr stark, meiner Meinung nach noch besser als von weekend in der hr.


    Weekends rr, find ich jetzt nicht so toll, liegt wohl auch daran, dass man von ihm einfach grundsätzlich was überdopes erwartet.
    Video ist gut, keine Frage, aber irgendwie bisschen eintönig. Die lines die gekontert worden sind, wurden größtenteils perfekt gekontert, aber irgendwie hat er halt nur 1/4 gekontert und beim Rest weitergefrontet.
    Ist auch ne Möglichkeit, aber die RR ist nunmal ein Konter...


    Das wird wohl ziemlich knapp, ich persönlich bin ja für tamo, seine lines bringen mich mehr zum Lachen. Weekend schafft das nicht, weiß nicht warum, aber das ist sowieso bei jedem anders.

  • Ich glaub, was viele nicht verstehen ist, dass es im Battle Rap nicht ausschließlich nur darum geht irgendwem 9734256238948 Punchlines an den Kopf zu knallen.
    Was Weekend immer und immer wieder macht,was man auch gut erkennt ist, dass er den Gegner verarscht und das nicht nur 2 Lines, sondern die gesamte Runde durch.


    Ist wie beim Breakdance...bringt dir auch nichts, wenn du deine Runde ausschließlich nur Powermoves ziehst, sondern du musst eben den Gegner verarschen, Technik zeigen, usw...


    Ach jetzt hab ich eigentlich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. :(

  • Zitat

    Original von Sopeone
    s.c.h.a.d.e.


    Glückwunsch, du kannst buchstabieren.
    Und wenn du am Satzanfang schon groß schreibst, dann zieh das bitte bei den Substantiven im fortlaufenden Satz durch.


    e: Und setz gefälligst Satzzeichen.

  • hab jetzt n paar seiten durchgelesen und so oft ge-facepalm-ed wie noch nie zuvor... allein irgendwen der beiden kontrahenten hier klar vorne zu sehen, lässt am rap-verständnis derjenigen deutlich zweifeln...



    so wären meine votes (logischerweise nicht komplett objektiv, da sowas niemand kann):


    tamos hr: EXTREM monoton, musste beim ersten hören pausieren, weil mich das derb angekotzt hat pausenlos die gleichen betonungen und flowstrukturen zu hören... textlich soweit ganz gut, die unzähligen wie-vergleiche nerven allerdings. hook empfinde ich n bissl als eigentor, da ich mit sprachfehler-rappern nix anfangen kann (auch wenn gastauftritte nicht bewertet werden... deshalb nur nebenbei angemerkt)... video ist ganz nice, nichts besonderes, aber nice


    weekends rr: gute konter drin, flow schön abwechslungsreich, switches im stimmeneinsatz kommen sehr nice, text ebenso rund. keine lückenfüller drin, auch die gasthook von emkay kommt nice. einziges manko is das titten-ende das irgendwie das perfekte ende leicht verpatzt.


    nichtsdestotrotz auch wegen des kontervorteils klar an weekend




    weekends hr: flow wiedermal sehr rund, abwechslungsreich. textlich gute lines dabei. gasthooks mikzn und basti sehr nice, lance ok. video finde ich sehr ansprechend. ist einfach rund. nix besonderes aber es is eben einfach rund.


    tamos rr: flow kommt diesmal viel besser, keine 1000 wie-vergleiche. gute konter dabei und somit den kontervorteil genutzt. hook is ok. video enttäuscht mich leider extrem. wirkt so willkürlich zusammengewurstelt. die s/w- und farbszenenwechsel stören mich derbe, da die farbtiefe in den farbszenen auch noch so schwach ist. was hat die ironmanmaske zu suchen im video? ubahn-szenen für sich alleinstehend aber sehr nice. im gesamten zieht der schnitt bzw diese szenenkombination aber derbe das video herunter. wirkt einfach konzeptlos*.


    aufgrund des kontervorteils würd ich tamo den punkt zusprechen, tendiere aufgrund des schwachen videos allerdings eher zu nem draw.



    demnach: 1:1 bzw. 2:1 für weekend

  • Zitat

    Original von Kazu


    Glückwunsch, du kannst buchstabieren.
    Und wenn du am Satzanfang schon groß schreibst, dann zieh das bitte bei den Substantiven im fortlaufenden Satz durch.


    e: Und setz gefälligst Satzzeichen.


    klar ich hätte Euro groß schreiben können haha


    schaff dir ein kind an wenn du auf dicke eier machen willst und jemanden sagen willst was er zu tun und zu lassen hat


    übriegens zu deinen verarsch power moves kack


    scheiß auf verarsche
    wenn du technisch so versiert bist das du den andern nich verarschen brauchst weil du pur durch technik überzeugst dann sei es so
    ;)

  • Zitat

    Original von Schluerkens
    Starker Konter von Tamo...Weekend klingt so wie in jeder Runde, deshalb irgentwie sehr langweilig...knappes Ding, aber dank seiner Fanboys wird Weekend wohl gewinnen...


    eben weekend hat stark vorgelegt leute ey hr vs rr hr2 vs rr2 checkt das endlich mal

  • Zitat

    Original von Cr0c
    hab jetzt n paar seiten durchgelesen und so oft ge-facepalm-ed wie noch nie zuvor... allein irgendwen der beiden kontrahenten hier klar vorne zu sehen, lässt am rap-verständnis derjenigen deutlich zweifeln...
    [...]
    nichtsdestotrotz auch wegen des kontervorteils klar an weekend



    Soso...klar und auch nicht klar!...



    Btw, kontervorteil hatte weekend, ich persönlich finde, dass er den nicht genutzt hat! Ich finde es bei weitem nicht ausreichend, 3-4 lines von 48 zu kontern! Ich mein, es ist vllt weekends stil, sich ne hand voll lines rauszusuchen, die zu kontern, und das dann aber über gesamte parts, aber ich find, das zeugt eher von einfallslosigkeit als von können! Mag jeder gerne anders sehen, aber wozu macht man nen konter wenn man im endeffekt nicht kontert?


    Und es gab genug lines, die nur dazu einluden, gekontert zu werden!


    Das video genauso...er läuft durch die stadt...WOW krasses video!
    Ich fand die idee geil, dass im laufe der zeit mehr leute hinter ihm sind, das war n cooler effekt, aber sonst war das vid nichts besinderes!
    Tamos HR hingegen hat zumindest verschiedene perspektiven, kulissen, cuts gehabt, taugt mir persönlich mehr!


    No Front das alles, nur meine Meinung!

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti


    ich glaube bei der paarungsline war aber eher gemeint dass lucs mit seinen 17 jahren noch zu jung is um so lange aufzubleiben bis die paarungen der nächste runde online kommen weil die immer erst sehr spät kamen...


    deshalb hat weekend schon recht...er is auch der einzige glaube ich der nie im battletexten die verwandtschaft oder freundin des kontrahenten fickt...
    also weekend und koma-jack!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!