Fürherscheinkohle aufbringen

  • Zitat

    Original von Dozy Devil
    Wenn du schriftlich bekommst, dass sie dich nehmen, wenn du nen Führerschein hast, dann zahlt dir das Amt den Schein. Weißt du das?


    mir wurde das gegenteil gesagt.

  • Zitat

    Original von Cripe
    1. is das ganze zeugs von zuhause aus müll
    2. bekomm ich von 3 cent pro mail keine 1000 euro


    Für 1000 € wirst du keinen Führerschein bekommen ...
    Meiner hat vor gut einem Jahr um die 1600€ gekostet

  • Ich habs teurer hingekriegt auf Grund nicht anerkannter Fahrkünste :D


    Ich frag mich immernoch, ob mein Fahrlehrer wohl therapeutische Hilfe in Anspruch genommen hat. Wie der manchmal gekreischt hat, wenn der Gegenverkehr zu nah kam...

  • Zitat

    Original von JayHoe
    Ich habs teurer hingekriegt auf Grund nicht anerkannter Fahrkünste :D


    Ich frag mich immernoch, ob mein Fahrlehrer wohl therapeutische Hilfe in Anspruch genommen hat. Wie der manchmal gekreischt hat, wenn der Gegenverkehr zu nah kam...



    göttlich :D

  • Zitat

    Original von Cripe
    Holla,
    ich bin jetz 18 und würde gerne meinen Schein machen. Meine mum bekommt leider Hartz4 (nein sie is nich assi, sie hat ne künstliche hüfte, bandscheibenvorfall und is 55 und bekommt keine rente und keine arbeit) . Deswegen würden mir wenn ich jetz arbeiten geh bis auf 100 euro alles abgezogen werden. Geh ab september wieder Schule und hab somit auch kein einkommen, wobei es mit 100 eus eh nix werden würde, da die hälfte schon an Mutter gehen würde aus Prinzip. Habt Ihr nen Plan wie ich in irgend einer (legalen) weise an 1000 okken komm? POasst vll nich hier ins Forum, aber hey, n versuch isses wert.


    .. das mit den 100 euronen stimmt seit diesem Jahr nicht mehr.
    Du darfst in einem Jahr durch "Ferienarbeit" 1200€ verdienen (ohne abgaben leisten zu müssen)
    allerdings maximal 4 wochen am stück arbeiten und es geht nicht in den letzten ferien vor ausbildungsbeginn (;


    hoffe konnte dir helfen

  • du bist doch 18? geh zum amt und sag du willst eigenes hartz4, weil mama böse gestritten und so und hast hunger... dann wird ihr kindergeld gestrichen, aber ihr habt mehr davon... denke das müsste so laufen in diesem staat ;)
    dann sparste halt 3 monate das und bezahlst führerschein... und gehst dann zum amt und sagst mama is wieder lieb... oder auch nich ;)

  • legal wirst du da nicht viel machen können auser du verdienst so viel das euch das beiden gut reicht


    ich empfehl dir nachbarschaftshilfe zu machen was die nachbarn so brauchen sei es im handwerklichem bereich oder im Dienstleistungsbreich und wenn das gut rennt kannst du dich so auch vll mal selbstständig machen

  • Zitat

    Original von Flashback554


    Für 1000 € wirst du keinen Führerschein bekommen ...
    Meiner hat vor gut einem Jahr um die 1600€ gekostet


    vielleicht warst du zu hohl und brauchtest viele stunden



    nur mit pflichtstunden kam ich damals auf 1100 ca.


    ich habs per Raten gezahlt, frag doch einfach mal bei deinen Fahrschulen nach und erklär denen die Situation..

  • Zitat

    Original von Cripe
    Führerscheina us dem Grund weils einfach für unzählige Berufe vorraussetzung is momentan. Mir wurden bisher schon 4 Lehren verweigert weil ich keinen Schein vorweisen kann.


    lass es dir nach der nächsten Absage bestätigen, bei nem Bekannten hat die Arge da was gedeichselt und der musste nur 40% vom Lappen blechen

  • ich weiß nich obs auch außerhalb meiner region so is aber ich hab in mehreren Netto-Plus filialien gesehn dass die aushilfe auf 350€ basis suchen, da kannste nachfragn wollts selber machn aber das lohnt sich bei mir zeitlich leider nich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!