Beiträge von JayHoe

    Hm, sehr schwer zu bewerten das Ding hier.


    Im ersten Part sehr angenehmer Einstieg. Textlich gut in Szene gesetzt, habe bei dem Titel etwas anderes erwartet und war sehr positiv überrascht. Technisch sehr on point: Flow routiniert und unglaublich variationsreich. Überzeugende Symbiose mit dem Instrumental. Stark abgemischt. Kein Anhaltspunkt für Negatives. Hook sticht heraus und ist kreativ. Gefällt uneingeschränkt.


    Beim zweiten Part fällt gleich zu Beginn ein Unterschied bei der Mische auf. Irgendwie wirkt die abgemischte Stimme etwas zu dunkel und dumpf, fügt sich nicht mit dem Instrumental, zumindest nicht im Vergleich zum ersten Part. Ebenfalls keine Dopplung der Akzente, dafür zu sehr in den Vordergrund tretendes Echo. Textlich etwas schwächer, aber auf jeden Fall hörbar. Flow konstant, aber nicht im Ansatz so unterhaltsam wie dein Kollege. Da hätte man an das aus Part eins anknüpfen müssen, um den Hörer nicht vor den Kopf zu stoßen. In puncto Variation und Kreativität hinkt Part zwei einfach deutlich hinterher.


    Das Problem ist schlicht, dass Part 1 eine Messlatte legt, an die der zweite Part beim besten Willen nicht heranreichen kann. Insoweit kommt einem beim Hören ein leicht mulmiges Gefühl, weil man einfach ähnliches erwartet und dann doch etwas „enttäuscht“ wird. Eigentlich sollte man ja jeden Part für sich bewerten, aber bei einem Feature drängt sich einem dann doch der Vergleich untereinander auf. Und wenn dann da eine hinreichende Diskrepanz vorliegt, verliert der Track letztendlich einen Teil seines Reizes.


    Im Ergebnis kann ich keine Punkte geben, weil ich für mich keine angemessene Einstufung finde. Soll nicht als runtermachen o.Ä. verstanden werden, sondern nur als Feedback.

    Hatte mir auch schon einmal überlegt auf diesen Tune zu rappen, der Seven Lions remix ist einfach oberfett! Und genau hierin liegt auch eine ganz große Schwäche deines Tracks: Der Beat verschluckt dich. Nach dem Drop kämpfst du durchgehend gegen das Instrumental an und verlierst, obwohl du eigentlich mit ihm harmonieren solltest. Klingt für mich sehr angestrengt, was ich schade finde, war das Intro doch sehr sehr gut gestaltet. Als ich den Anfang gehört habe, dachte ich mir " boah, das kann nur nice werden". Schade!


    Zweite Schwäche ist, dass du konsequent deinen Flow durchziehst. Das mag normalerweise angebracht und gewollt sein, bei einem derart langsam gestalteten Beat hättest du aber schnell double time switches meiner Meinung nach einbringen müssen. Schnelle Passagen, von mir aus auch nur kurzes rapid fire, aber konstant in diesem sehr gemächlichen Tempo zu rappen nimmt dem Ganzen die Raffinesse.


    Im Ergebnis: Viel Potential am Anfang, leider nicht bis zum Ende durchgehalten. Aufgrund deiner guten Bewertung kommen keine Punkte von mir, es kommt eh auf die Kritik an und da muss ich dir nicht noch die Platzierung nehmen. Vielleicht kannst du ja ein bisschen was davon mitnehmen, böse gemeint ist es ebenfalls nicht :D

    Yeah man, NDS shit!


    Celle ist nice, war da im Daisys glaube ich. Coole location für DnB! Der Track gefällt mir auf jeden Fall, sehr ruhiger Stimmeinsatz ohne das es drucklos wirkt. Vom Flow her ist es auch eher ruhig, ein bisschen zu ruhig meiner Meinung nach. Du hättest im Kontrast zu den restlichen Phasen ein, zwei Mal richtig ausbrechen können. Das wirkt zu gradlinig, wo du doch gerade in die vom Lärm verlassene Leere der Stadt reinbrüllen willst.


    Großen Pluspunkt aber für den Text, sehr individuell und auch komplex. Da zuzuhören wird nicht langweilig und unterhält von Anfang bis Ende. Lässt dem Zuhörer die Möglichkeit, sich selbst Bilder vom Gesprochenen zu generieren und macht auf jeden Fall Spaß. Wie viele Punkte i.E. rauskommen, muss ich mir noch einmal überlegen.


    PS: Sehr schön, wie sehr du bei Hirn das "i" betonst. Vor allem, weil bei uns eh alle automatisch das "i" zu einem "ö" werden lassen. Nichts im Hörn... :D

    Einen Kommentar wert:


    Der Text gefällt mir nicht wirklich, themabedingt. Kann hiermit nicht viel anfangen.


    Herausragend hingegen ist der Stimmeinsatz. Routiniert und sehr einfallsreich! Normalerweise skippe ich Tracks, bei denen mir Thema oder Textvielfalt nicht gefallen ausnahmslos weg, aber die Stimmvariation ist einfach fesselnd.
    Von langweiligen Flow merk ich hier nichts. Sehr eigene Kiste, vielfältig und gut hörbar, bisschen viele Cuts nötig, aber das ist Geschmackssache.


    Im Ergebnis technisch schön, textlich nicht meins (subjektiv, deshalb kein Vote). Ich denke, ich hör noch mal bei nem anderen Track von dir rein, vielleicht passts mir da besser.

    Ka, welches AT 404??? du meinst, aber eine Empfehlung für das 4047 geht raus. Ist ein wunderbares Gerät und ich habe den Kauf nie bereut.

    Beatname?


    Zum Rap: In Bezug auf Stimme und Flow gibts hier kaum Variation. Klar ist das hier nen deepes Ding und der Text soll im Vordergrund stehen, aber man kann das noch unterhaltsamer verpacken. Da würde ich auf jeden Fall ansetzen und mehr ausprobieren.


    Auch textlich muss hier noch mehr gehen, manches wirkt etwas ausgelutscht und auf Reim geschrieben, obwohl es auch herausstechende Passagen gibt, bspw. die "wie die Decke in mein Zimmer fällt" Passage, schön in Szene gesetzt.


    Insgesamt gibs viel zu verbessern, aber gute Ansätze. Aufgrund der momentanen Platzierung kein Vote von mir.

    Zitat

    Original von Snaip´z
    Was is denn los mit euch ihr fangt an den Kerl schlecht zu machen,
    weil er eben Übergewichtig is und Lispelt,
    und jetz frag ich euch was kann er dafür?


    Ein bisschen weniger essen, ein bisschen mehr Logopäden besuchen? Nein er kann da nichts für, wir sind schuld.