Beiträge von Concepter


    ja pokern und das was du kannst kann ich bestimmt auch alles besser, daher brauch ich ja auch NUR pokern wenn ich da lust zu habe :D ....so geil, das is als wenn du nem lottomillionär sagst "du bist aber arm dran" :D

    Zitat

    Original von Tobi Montana
    concepter fick dich doch einfach! was nimmst du dir hier eigentlich raus anderen leuten zu unterstellen was sie zu tun haben und für fähifkeiten haben?


    lol was machen die leute denn hier mit mir? bzw versuchen es... ins tal rufen und wundern wenn n echo kommt..


    ich nehme mir das raus weil du meinst du MUSST das machen, wer zwingt dich denn? du selbst zwingst dich oder deine finanziellen wünsche... nix weiter treibt dich an, freu dich doch dass du überhaupt neh zeitarbeitsfirma hast?! ich würd mich dadrüber nich freuen


    spam und offtopic, ermahnung oder sperre bitte *gähn


    akfone, weil ich meiner zeit scheinbar voraus bin wie jesus ;) ..warum kommen denn die forenlebewesen immer an und verbreiten irgendwelche unwahrheiten, dass ich im haus meiner schwester wohne u.a. und keine argumente...?

    tobi ahja du musst das, aber nur weil du nicht selbständig in der lage bist an geld zu kommen, sowas wird ja in der schule nich beigebracht, warum wohl nur? damit man dich später billig möglichst gut ausgebildet inne zeit arbeitsfirma stecken kann, und du machst das dann weil du das gefühl hast du MUSST, irgendwie putzig das ganze


    ihr seid von dekadenz geprägt, ich komme mit weniger aus als ihr... bzw beschwer ich mich nich... ich hab seit 3 jahren keine klamotten gekauft außer schuhe zb. ...n auto? brauch kein mensch... ich bin eher vorbild für euch weil ich genug habe, aber weniger brauche... daher hab ich auch keinen grund mich zu beschweren... enthaltung und genügsamkeit bringen einen weiter als der konsum von dem diese gesellschaft bestimmt wird!
    aber mal nach der reihe:
    - wer zu dumm ist sozialleistungen zu erhalten, der is eh arm dran... man brauch ja nur an firmen schreiben die einen nich nehmen etc.. wenn man übrigens abitur und neh ausbildung mit einserschnitt hat und es in dem bereich keine stellen gibt, bekommt man auch keine scheiß arbeit aufgedrückt!
    aber woher hast du denn das beispiel bitte? wer muss aufgrund von geldproblemen in deutschland seine kinder abgeben? gibt ja grade so viel geld dass sie die reichen nich auf den straßen stören oder kriminell werden müssen?!
    - wer nich selbständig für sich sorgen kann brauch sich nich beschweren, dass er nur neh scheiß arbeit kriegt, man sollte erstma sehen wie man selbständig zu geld kommt, sodass es eine andere möglichkeit gibt an geld zu kommen anstatt sich billig verkaufen zu müssen... aber das system hat euch schon so weit erzogen dass "bauer" n schimpfwort oder neh beleidigung ist ;)
    - einerseits sagt ihr ich bin hartz 4 empfänger aber lebe dann im geerbten haus meiner eltern?! entscheidet euch doch mal?! sowas geht nich, besitz würde dann verkauft werden, wovon man dann leben müsste bevor es hartz 4 gibt...


    @ tobi ahja du musst das, aber nur weil du nicht selbständig in der lage bist an geld zu kommen, sowas wird ja in der schule nich beigebracht, warum wohl nur?! :D

    Zitat

    Original von 4got10

    es hat nicht jeder das glück in dem haus seiner schwester zu wohnen. aus so einer komfortablen lage heraus ist es natürlich leicht zu sagen "ich bin mir da zu schade für".


    ne ich bin mir da halt zu schade zu, euch fehlt der glaube an eure wirtschaftliche stärke, ich hab mir den nich nehmen lassen... haus meiner schwester lol

    Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Also ich habe jetzt seit 4 Monaten gerademal das Privileg nichts zu tun zu haben und nach ner Zeit langweilt es einen Tierisch. Du kannst den leuten, die lieber für wenig arbeiten nur um nicht faul rumzusitzen das ja nicht vorwerfen. Natürlich sind es Zeitarbeitsfirmen und Arbeitgeber etc die genau DAS ausnutzen, aber hinzu kommt natürlch auch die Verpflichtung, sich zu bewerben da sonst auch das H4 gestrichen wird.
    es ist nicht auf diesem Wege umsetzbar die Firmen dazu zu bringen höhere Gehälter und Löhne zu zahlen, da sich immer genug finden lassen werden, die für einen Hungerslohn arbeiten, damit sie überhaupt etwas haben. Denn es gibt auch Familien zu ernähren, und das allein mit H4 ist schier nicht machbar!


    ja woran man sieht dass das problem is dass die wirtschaft die gesellschaft bestimmt und nich das was wir demokratie bezeichnen ;) ...daher kann mir auch keiner n vorwurf machen egoistisch zu handeln, das entspricht genau der gesellschaft, wenn sich da was ändert mach ich mit solange heißt das stichwort boykott

    Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    du verwirrst mich. Du greifst die leute an, die sagen es gäbe faktisch keine Mittelschicht mehr, die sagen, dass viele nicht genug Geld haben, aber nun Bestätigst du diese Aussagen sogar :D
    Mit dem Recht der Frau wollte ich aber auch genau auf das hinaus..wenn es schon eine Notwendigkeit (aber auch ein Recht, welches die frauen sich auch nicht nehmen lassen) ist, dann sollten sie doch auch genauso entlohnt werden wie Männer, oder etwa nicht?


    das is kein widerspruch... dass du verwirrt bist da kann ich nix zu, das passt schon zusammen! ich greife auch eher meinungen an, leute nur wenn sie mich persönlich beleidigen ;) ...klar haben viele nich genug geld aber solange sie mitmachen, dürfen sie sich nich beschweren, so sehe ich das... ich verkaufe mich nich an eine zeitarbeitsfirma da bin ich mir zu schade zu, dann lieber so gut wie gar kein geld... wenn alle so denken würden, würde es der mittelschicht sehr schnell wieder besser gehen, weil arbeit dann auch entsprechend bezahlt werden würde, weil sie sonst keiner macht ;)


    ja neh frau die das gleiche leistet soll auch das gleiche geld bekommen.. aber das is eher unwichtig für mich...

    naja aber was du mittelschicht nennst... so viel hat ja fast jeder hartz 4 empfänger also der unterschied zu den 600%uFFFD zum leben is doch kaum noch vorhanden... solange man die deutschen mit moral für andere zur arbeit treiben kann, wird sich nichts ändern... guckt euch doch ma an wie kranke sich heutzutage zur arbeit schleppen weil sie im kollektiv eingeschüchtert sind ihren job zu verlieren, vor 15 jahren war das kollektiv nich eingeschüchtert.... naja das hat wohl auch damit zu tun dass erst mal der kalte krieg gewonnen werden musste und deutschland der repräsentant für das system war...


    auch was du als rechte der frau ansiehst... das scheinbare recht is doch nur dazu da 2 familienmitglieder zum arbeiten zu bringen um familienleben und gemeinschaft abzubauen, heute müssen 2 arbeiten um die familie zu ernähren, früher war das nur einer... wer da jetzt wohl den vorteil oder mehr rechte hat...


    dazu "Edit: Ackermann und andere Wirtschaftsbosse zu sagen was sie zu lassen hätte kann auch für ne Kanzlerin wirtschaftliche Probleme bringen Augenzwinkern man darf die Macht solcher einfach nicht unterschätzen"


    das is das hauptproblem heutzutage dass die wirtschaft die politik bestimmt und nich umgekehrt, solange es keine globale, moralisch geprägte führung gibt, wird das auch so bleiben... da müssen schon alle zusammenarbeiten und abstriche machen, was aber noch neh zeit dauern wird denke ich, uns gehts halt noch zu gut ;)

    jao kleiner denkanstoß bzw erklär mal wieso selbst studierte leute heutzutage kaum arbeit finden wie du es beschrieben hast! woran liegt das denn?


    eine grüne linke politik ist auf jeden fall die einzige alternative zur technischen industrialisierung, auch wenn die repräsentanten nich die besten sind... immernoch besser als neh spendenvergewaltigungs-partei ala kohl....
    vor 200 jahren hätte man den aufm marktplatz erhängt (was jetzt nich zeigen soll dass so neh extreme bestrafung angemessen is heutzutage) es soll zeigen was der brüger heute hinnehmend mit sich machen lässt. da brauch der brüger sich auch nich wundern wenn ihm seine rechte beschnitten werden... wer so untätig mit sich alles machen lässt hat kein recht was anderes zu fordern!

    Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Wenn man keine Ahnung hat..hör auf zu provozieren, damit stellst du dich selbst auch nicht besser dar. Ich verwarne dich nochmal ausdrücklich, wenn du so weitermachst gehts gleich wieder in den Urlaub!


    dann provozier mich doch nich mit solchen aussagen, sieht eher aus als ob du keine ahnung hast ;) ...war halt neh feststellung, ihr regt euch auf aber macht weiter mit dem was ihr tut, ich sag euch ja nur dass ihr die rolle einnehmt die ihr einnehmen sollt... solange ihr da mitmacht wird das was ihr mittelstand nennt weiter verarmen, die rechte die sich bürger 200 jahre lang erkämpft haben, werden in 10-20 jahren wieder komplett abgebaut sein, wenn ihr so weiter macht und alles mit euch machen lasst... denk ma nich einer der neh millionenabfindung für neh entlassung bekommt der würde jemals für 2000%uFFFD im monat arbeiten, die gehen dann lieber hartz 4 ;)

    was soll mittelstand denn sein? es gibt immer leute die nich arbeiten müssen und geld haben und menschen die dafür hart arbeiten müssen... für mich ist jeder der morgens aufstehen muss um geld zu verdienen mittelstand... sonst wär er so schlau und reich und könnte liegen bleiben...


    reich wird halt finanziell definiert in dieser gesellschaft


    naja leute wie notas haben eh keinen plan und sagen so darf es nich sein... das 1€ jobs, soziale jahre, zeitarbeitsfirmen etc. die kluft zwischen arm und reich vergrößern is dann aber zu hoch... leute ihr habt selbst schuld an eurem elend, solange ihr da mitmacht und euch billig verkauft, wird euch keiner neh bessere perspektive anbieten, aber das is ja dann schon wieder zu hoch ;)

    Zitat

    Original von Notas
    Gott, was bist du für ein verblendetes Stück Scheiße?!


    Das Heim soll zumachen?! Weißt du wie unsere Gesellschaft ohne entsprechende Einrichtungen aussehen würde? Du bist ein gottverdammter Hurensohn und ja, das soll eine Beleidigung sein, denn so dümmliche Kommentare hab ich selten gehört! Selbst von dir bisher nicht!


    sperrt den mal?! du raffst es nich dass die einrichtungen scheiß personal haben... einfach dumm man man... lol


    @cripes diakonie wird mittlerweile auch privatisiert und gehört zu dem was ich angesprochen habe ;) ich hab da zufällig viel ahnung von... personalabbau plus abbau qualifizierter leute, das is was in der diakonie die letzten 10 jahre passiert ;) ...früher konnte mit den bewohnern spazierengegangen werden etc. heutzutage is das nur noch reine pflege weil in den schichten die hälfte der leute eingesetzt, und unqualifizierte leute werden lieber eingestellt weil man denen weniger zahlen muss, die bewohner sind da auch nur ware mittlerweile ;)

    Zitat

    Original von Cripe



    Du bist wirklich etwas unterbelichtet oder? Die Station an der ich dieses jahr absolvieren werde, kann es sich nichtmal leisten normale Arbeitskärfte einzustellen, deswegen ist der Bedarf auch so hoch. Eben wie gesagt denke ich nicht so Oberflächlich wie Du. Das hat nichts mit Schlau sein zu tun, das hat etwas mit dem eigenen Character zu tun, und davon hast Du nicht viel. BTW is die Sache nich komplett umsonst. Ich hab davon ein Arbeitszeugnis was mit persönlich sehr viel bringt und bekomm auch mein Geld ;) Zwar nicht die Welt aber genug für meine Zwecke und Freizeitgestaltung. Und jetz verpiss dich bitte mal aus diesem Thread, weil du anscheinend wirklich keinen Plan hast.


    lol du raffst es echt nich, wenn die einrichtung kein geld dafür hat lassen sie also die menschen von leuten versorgen die keinen plan haben, ja so wünscht man sich das im alter... die leute wären sonst in heimen mit qualifizierterem personal wenn es leute wie dich nich geben würde, sagst es ja selbst?! im heim zu sitzen das kein geld hat um richtiges personal einzustellen.... soll das heim doch zumachen?! ein arbeitszeugnis bringt nich viel! ich hab auch zivi inner schwerstbehinderten gruppe gemacht und ein perfektes zeugnis darüber... das is aber ziemlich egal, wenn du dir erzählen lassen willst das wird dich beruflich entscheidend weiterbringen so ein jahr, dann is das dein pech!

    kannst das jahr auch mit normaler arbeit überbrücken, wenn du nich auf rumsitzen klarkommst?!


    leroy ich hab dich skype gehört.... LOL ...was willst du denn erzählen?! bitte poste weiter ich fühl mich hier wieder voll wohl :D

    Zitat

    Original von Cripe
    Wenn Ihr eure Gefühle nich im Griff habt wendet euch bitte ans Dr.Sommer Team und streitet euch nich in meinem Thread, mir is das ziemlich ernst, Danke.


    Außerdem hat das für mich nichts mit billiger Arbeitskraft zu tun. Wenn hier etwas unqualifiziert ist dann wohl dein Verhalten. Du führst dich auf wie meine Nichten, die sind 10,11 und 13. So viel dazu.


    Ich mach das einfach als Überbrückung für dieses Jahr. Mir geht es dabei auch nich um die Kohle. Ich helfe 1. gerne Menschen weiter, die es verdient haben. Stell dir vor du bist später in der Situation wie eben diese Alten/Behinderten Menschen und jeder denkt so asozial wie Du darüber. 2. Strebe ich an einen Sozialen Beruf zu erlenen, also bitte was könnte einen besseren Eindruck machen beim kommenden Arbeitgeber, als ein soziales Jahr? Wie würdest Du bitte so ein nennen wir es mal freies Jahr überbrücken? Zu Hause sitzen oder was? Denk ersma n Stückchen um die Ecke bevor Du solche Posts hier losfeuerst.


    asozial is leute das umsonst machen zu lassen, raff es mal! damit nimmst du leuten arbeit weg is doch offensichtlich... weil du dich für nix verkaufst, findet wer dadurch keine arbeit... is doch ganz einfach.... deine nichten sind wohl schlauer als du?! geh in wald müll sammeln wenn du was sinnvolles machen willst