• Ich glaub ich bin einfach zu alt für den Scheiss. Was genau soll an dem Lied jetzt gut sein? Text fürn Arsch und ganzer Vibe zum einschlafen. Sollte mich glaube ich einfach aus dem Rap National Threads fernhalten. Vermisse die Zeit als Rapper noch wirklich was zu sagen hatten und versucht haben mit jedem Song besser zu werden. Jetzt geht's darum so schnell, so viel Geld wie möglich zu machen. Ist ja auch okay, aber erzählt mir doch nicht, dass dieser Song irgendwas besonderes hat. Schade, dass das mit dem dem Ende seiner Laufbahn nur ein Promomove war. Die Leute haben es geschluckt und lassen sich weiter für dumm verkaufen. Nur zu Info


    Ich bin eigentlich argumentativ eher bei dir, aber ich würde dennoch unterstreichen, dass gerade die Ästhetik + die spärlichen Lyriks eben genau der Vibe sind. Der Bedeutungsbeitrag ergibt sich aus der Summe dessen und nicht nur aus dem Text. Allerdings auch nicht zum ersten Mal gehört, und so besonders find ich Ufos take nicht.

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]
  • Ich bin eigentlich argumentativ eher bei dir, aber ich würde dennoch unterstreichen, dass gerade die Ästhetik + die spärlichen Lyriks eben genau der Vibe sind. Der Bedeutungsbeitrag ergibt sich aus der Summe dessen und nicht nur aus dem Text. Allerdings auch nicht zum ersten Mal gehört, und so besonders find ich Ufos take nicht.


    Reicht mir für einen guten Vibe nicht aus, aber bei mir werden Gefühle auch eher durch die richtigen Worte ausgelöst. Ich suche jmd der mir aus der Seele spricht oder mit dem ich mich zumindest ein wenig identifizieren kann und nicht jmd der nur versucht den nächsten Hit zu landen. Ist ja auch nur meine Meinung bzw mein Anspruch. Finde es auch immer witzig wie alles immer mit Vibe gerechtfertigt wird, aber die Künstler die wirklich Gefühle und Vibe transportieren werden übersehen oder nicht gewürdigt. Hab das diese Woche schon mal geschrieben, aber für mich kratzt das zu sehr an der Oberfläche

  • Reicht mir für einen guten Vibe nicht aus, aber bei mir werden Gefühle auch eher durch die richtigen Worte ausgelöst. Ich suche jmd der mir aus der Seele spricht oder mit dem ich mich zumindest ein wenig identifizieren kann und nicht jmd der nur versucht den nächsten Hit zu landen. Ist ja auch nur meine Meinung bzw mein Anspruch. Finde es auch immer witzig wie alles immer mit Vibe gerechtfertigt wird, aber die Künstler die wirklich Gefühle und Vibe transportieren werden übersehen oder nicht gewürdigt. Hab das diese Woche schon mal geschrieben, aber für mich kratzt das zu sehr an der Oberfläche


    Wie gesagt bin bei dir, wollte das nur anmerken. War beispielsweise bei einem Yung Lean nicht anders, ich denke nicht, dass ihn jemand für seine Texte gefeiert hat, sondern eher für das transportierte feeling/Vibe whatever.

    [size=10][size=8][I]Ein Jeder der sich für einen gewissen Barden namens Sido begeistert wird prinzipiell in den Weiten des anderen Ufers verortet. [/I][/SIZE][/SIZE]
  • Reicht mir für einen guten Vibe nicht aus, aber bei mir werden Gefühle auch eher durch die richtigen Worte ausgelöst. Ich suche jmd der mir aus der Seele spricht oder mit dem ich mich zumindest ein wenig identifizieren kann und nicht jmd der nur versucht den nächsten Hit zu landen. Ist ja auch nur meine Meinung bzw mein Anspruch. Finde es auch immer witzig wie alles immer mit Vibe gerechtfertigt wird, aber die Künstler die wirklich Gefühle und Vibe transportieren werden übersehen oder nicht gewürdigt. Hab das diese Woche schon mal geschrieben, aber für mich kratzt das zu sehr an der Oberfläche


    Bin da grundsätzlich auch bei dir. Aber du versteifst dich mMn zu sehr auf eine Seite. Ja, man kann Mukke sehr wohl mit Vibe rechtfertigen. Ich meine, der Vibe kommt durch viele Sachen zustande und Lyrics spielen dabei eine Rolle, im Rap sogar eine sehr große Rolle. Aber in vielen anderen Genres kommt der Vibe, die Story des Songs usw. durch die Instrumente, Melodie usw. zustande. Die Lyrics schmücken das Ganze nur aus.
    Aber du tust hier ständig so, als wären Rapper ohne tiefgründige Lyrics, wie du sie am liebsten selbst geschrieben hättest, schlecht wären. Aber gut, erwähnst ja auch oft genug, dass es sich um deinen persönlichen Geschmack handelt.

  • Bin da grundsätzlich auch bei dir. Aber du versteifst dich mMn zu sehr auf eine Seite. Ja, man kann Mukke sehr wohl mit Vibe rechtfertigen. Ich meine, der Vibe kommt durch viele Sachen zustande und Lyrics spielen dabei eine Rolle, im Rap sogar eine sehr große Rolle. Aber in vielen anderen Genres kommt der Vibe, die Story des Songs usw. durch die Instrumente, Melodie usw. zustande. Die Lyrics schmücken das Ganze nur aus.
    Aber du tust hier ständig so, als wären Rapper ohne tiefgründige Lyrics, wie du sie am liebsten selbst geschrieben hättest, schlecht wären. Aber gut, erwähnst ja auch oft genug, dass es sich um deinen persönlichen Geschmack handelt.


    Wie du es schon schreibst, ich sage ja das es meine Meinung ist. Damit hab ich eigentlich genug gesagt. Musik ist immer subjektiv und MIR reicht das, wie gesagt, nicht für einen guten Vibe aus. Ich höre Rap wegen der Lyrics, sonst kann ich auch Electro oder sonst was hören. Wie du schon sagst, dass ist ein Teil davon und wenn der Teil nicht gut ist, dann leidet für mich der ganze Song darunter.


    Will mich auch gar nicht über irgendwen stellen oder haten(von mir aus kann jeder Diamant gehen), ich aüßere nur meine Meinung zu der Entwicklung von "Deutschrap". Ändern wird das an der Situation sicher nichts

  • Ist der Typ nicht nen bisschen zu alt dafür Trapvibes für depressive City-Teens zu produzieren?


    Was für lOOsermucke..

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!