Suche Teilnehmer für Umfrage & Interview zu Deutsch-Rap

  • Edit: Ich habe vorläufig genug Interviewpartner, danke an die die mitgemacht haben. Ich nehme die Umfrage also zunächst mal offline und aktiviere sie wieder, falls ich doch noch mehr Teilnehmer brauche.

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema Identitätskonstruktion durch (Deutsch-)Rap und suche noch Teilnehmer. Im Rahmen der Arbeit untersuche ich, ob und wie der Konsum von Deutsch-Rap die Identität prägt. Dazu möchte ich, im Anschluss an eine kurze Online-Erhebung, qualitative Interviews zu dem Thema mit euch führen.

    Für die Teilnahme an der Studie suche ich aktuell ausschließlich Männer ohne akademischen Hintergrund, die also nicht an einer Hochschule studieren und auch nie studiert haben.

    Daher lade ich alle, auf die das zutrifft und die mit Rap und Hip-Hop aufgewachsen ein, an meiner Studie teilzunehmen. Der untenstehende Link führt euch zur Online-Erhebung weiter. In der Einverständniserklärung erhaltet ihr alle weiteren Informationen, lest diese also bitte aufmerksam durch. Nach der Online-Erhebung vereinbaren wir per Mail einen Termin für das Interview, ich melde mich dazu bei euch.


    Vielen Dank für euer Interesse, bis zum Interview,

    mit lieben Grüßen,

    Marius

  • Weil ich mich nicht als männlich identifiziere, komme ich für deine Umfrage nicht infrage? Hallo Marius, Gruß aus dem 21. Jahrhundert!

    Lehrstuhl und AStA bekommen sehr bald Post ;)

  • Hallo nochmal Alle,

    ich suche jetzt doch nochmals zwei Teilnehmer für meine Studie, daher habe ich die Umfrage wieder online gestellt und würde mich sehr freuen, wenn sich noch zwei Teilnehmer finden! Hier nochmal der Link:

    https://survey.aau.at/index.php/971517?lang=de-informal

    Nochmal als Hinweis: die Umfrage dient nur als Vorbereitung für ein Interview, welches danach als Video-Call stattfinden soll, daher brauche ich eure Namen (wenn euch das abhält könnt ihr auch einen Fake-Namen eingeben) und eure E-Mail, um Kontakt aufzunehmen und einen Termin auszumachen. Das Interview dauert dann nochmal etwa 45 Minuten bis eine Stunde.

    Eine Person hat die Umfrage komplett ausgefüllt und ich würde mich sehr über ein Interview freuen, kann diese aber aufgrund eines vollen E-Mail Postfaches nicht erreichen. Wenn das also jemand von euch ist, und du am Interview teilnehmen willst, schreib mir einfach eine E-Mail (findet ihr in der Einverständniserklärung über den Link) oder eine PM, jeweils mit deinem Namen, damit ich dich zuordnen kann.

    Vielen Dank wieder,

    Marius

  • Was wird denn eigentlich gezahlt?


    Keiner der was zu sagen hat, wird das für lau machen. Außer vielleicht Heulsuse.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!