GReeeN veröffentlicht neuen Song "Geldhai"



  • Bisher war GReeeN eher für seinen Reagge-Sound und seinen Hippie Songs bekannt, aber nun überraschte der Mannheimer seine Fans mit einem sozialkritischen Song. So kritisiert der Grüne in seiner neuen Single "Geldhai" die kapitalistische Ausbeutung der Natur und deren restlichen Ressourcen. Diese Kritik rappt sich GReeeN auf einem relativ tristen, aber melodiösen Beat von der Seele. Produziert wurde dieser Beat von IrieVibrations, während Arthur Rewak die visuelle Gestaltung des Musikvideos übernahm.


    Die Single "Geldhai" könnt Ihr ab sofort auf jeder bekannten Plattform streamen oder erwerben.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    http://Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21952[/pushit]

  • egal im sinne von gut für die seite, solange was los is
    hab mir den thread grade gegeben und muss zugeben, das ist schon krass peinlich
    hasse es, dass jede kritiik heutzutage als "hate" abgetan werden kann und damit als irrelevant betrachtet wird, damit bezieh ich mich auf hauge, nicht auf die art wie du hate verwendet hast
    gio hat halt einfach kein gefühl für musik und behandelt themen auf hauptschülerniveau, hat nichts mit hate zu tun das auch auszusprechen
    dass sowas auf einem forum wo kaum 14 jährgie spasten rumlaufen und sich hauptsächlich leute, die zumindest irgendeine ahnung von rap haben bewegen, nicht unbedingt viel anklang findet sollte einen wohl nicht so schockieren

  • Typisch Rappers.in Community - alles was nur im Entferntesten mit dem JBB zu tun hat wird direkt als schlecht abgestempelt. Die Leute bewerten garnicht mehr die Leistung einer Person , sondern nur das rumherum. Zwei extreme Seiten zeigen sich hier auf - die JBB Kiddies und die Rappers.in Fanboys. Die JBB Kiddies geben leuten mit Experimentierenden Sound keine Chance und die Rappers.in Fanboys geben (wie bereits gesagt) den JBBlern keine Chance mehr. Ich verstehe allgemein eins nicht , Ich hab das JBB noch nie als Krebs empfunden?Kann mir einer erklären wie man ein Rapbattle so sehr hassen kann? Mfg J

  • Typisch Rappers.in Community - alles was nur im Entferntesten mit dem JBB zu tun hat wird direkt als schlecht abgestempelt. Die Leute bewerten garnicht mehr die Leistung einer Person , sondern nur das rumherum. Zwei extreme Seiten zeigen sich hier auf - die JBB Kiddies und die Rappers.in Fanboys. Die JBB Kiddies geben leuten mit Experimentierenden Sound keine Chance und die Rappers.in Fanboys geben (wie bereits gesagt) den JBBlern keine Chance mehr. Ich verstehe allgemein eins nicht , Ich hab das JBB noch nie als Krebs empfunden?Kann mir einer erklären wie man ein Rapbattle so sehr hassen kann? Mfg J


    Ich feier Ente. Argument widerlegt.

  • Typisch Rappers.in Community - alles was nur im Entferntesten mit dem JBB zu tun hat wird direkt als schlecht abgestempelt. Die Leute bewerten garnicht mehr die Leistung einer Person , sondern nur das rumherum. Zwei extreme Seiten zeigen sich hier auf - die JBB Kiddies und die Rappers.in Fanboys. Die JBB Kiddies geben leuten mit Experimentierenden Sound keine Chance und die Rappers.in Fanboys geben (wie bereits gesagt) den JBBlern keine Chance mehr. Ich verstehe allgemein eins nicht , Ich hab das JBB noch nie als Krebs empfunden?Kann mir einer erklären wie man ein Rapbattle so sehr hassen kann? Mfg J


    die meisten die am jbb teilnehmen machen halt nichts außergewöhnliches, und standardrap gibts nun wirklich mehr als genug (würde mich da auch mal aus dem fenster lehnen und behaupten dass das mit dem bewertungssystem zusammenhängt). viele hier haben bestimmt auch irgendwann mal diese sorte von rap gehört, aber irgendwann ist man dem eben überdrüssig.
    gibt schon ein paar künstler die da mal im jbb ein wenig innoviert haben, obwohl ich nicht weiß, wie das heutzutage so ist, da ich das schon ewig nicht mehr verfolge.
    greeen wäre sogar einer von denen gewesen, der etwas neues gemacht hat - allerdings wird das eben langweilig, wenn man diesen gleichen stil einfach jahrelang gleich durchzieht, da wird man diesem eben auch schnell überdrüssig. (vgl. stilhypes wie dancehall, trap und freunde im deutschrap)
    außer seinem stil hat der kerl halt auch nichts, was ihn ausmacht.

  • die meisten die am jbb teilnehmen machen halt nichts außergewöhnliches, und standardrap gibts nun wirklich mehr als genug (würde mich da auch mal aus dem fenster lehnen und behaupten dass das mit dem bewertungssystem zusammenhängt). viele hier haben bestimmt auch irgendwann mal diese sorte von rap gehört, aber irgendwann ist man dem eben überdrüssig.
    gibt schon ein paar künstler die da mal im jbb ein wenig innoviert haben, obwohl ich nicht weiß, wie das heutzutage so ist, da ich das schon ewig nicht mehr verfolge.
    greeen wäre sogar einer von denen gewesen, der etwas neues gemacht hat - allerdings wird das eben langweilig, wenn man diesen gleichen stil einfach jahrelang gleich durchzieht, da wird man diesem eben auch schnell überdrüssig. (vgl. stilhypes wie dancehall, trap und freunde im deutschrap)
    außer seinem stil hat der kerl halt auch nichts, was ihn ausmacht.


    Was hat denn ein Lance Butters außer seinen Style was ihn ausmacht? Weekend ist ein Typ mit Sonnenbrille und Punchlines. Battle Boi Basti war ein Kind welches Battlerap macht (style?). So lässt sich jeder Rapper runterbrechen. Man feiert doch den Rapper für einen einzigartigen Style , oder? Kolle wäre doch auch schon untergegangen , würde er was anderes als Gangsterrap machen.

  • Was hat denn ein Lance Butters außer seinen Style was ihn ausmacht? Weekend ist ein Typ mit Sonnenbrille und Punchlines. Battle Boi Basti war ein Kind welches Battlerap macht (style?). So lässt sich jeder Rapper runterbrechen. Man feiert doch den Rapper für einen einzigartigen Style , oder? Kolle wäre doch auch schon untergegangen , würde er was anderes als Gangsterrap machen.


    die nimmt man bis auf Lance doch auch nicht wirklich als Musiker wahr
    auch Esta oder Kico werden hier eher negativ bewertet, auch wenn sie klare VBT-Rapper sind
    Aytee und Ente sind dagegen recht coole JBBler gewesen, das ist doch nicht Schwarzweiß
    aber Greeen und Gio fehlt so krass sowohl Gespür als auch Verständnis für was sie tun und dann kommt da auch inhaltlich einfach nix Sinnvolles, wenn sie nicht battlen

  • Was hat denn ein Lance Butters außer seinen Style was ihn ausmacht? Weekend ist ein Typ mit Sonnenbrille und Punchlines. Battle Boi Basti war ein Kind welches Battlerap macht (style?). So lässt sich jeder Rapper runterbrechen. Man feiert doch den Rapper für einen einzigartigen Style , oder? Kolle wäre doch auch schon untergegangen , würde er was anderes als Gangsterrap machen.


    ich meinte mit 'stil' konkret sachen die stark zum soundbild beitragen und weniger sachen wie image oder text.
    die meisten musiker entwickeln sich von album zu album weiter und der sound verändert sich, sei es durch andere beats, anderen flow oder sogar einen shift zu einem anderen genre, gerade eben damit die fans dem nicht überdrüssig werden.
    hab keine ahnung von weekend oder bbb, was ich von denen vor ein paar jahren gesehen hab hat sich auch genau so wie der battlekram angehört. vielleicht haben die sich ja auch mittlerweile verändert.
    lance aber hat seinen sound schon stark weiterentwickelt, was auch sehr stark an den unterschiedlichen beats liegt, die da verwendet wurden.
    vgl. mal die cashbrothers-zeit mit selfish oder futureshit, das dann mit die welle und das dann mit der auskopplung von ANGST.
    bei greeen sehe ich das nicht, das ist vom sound noch immer etwa das gleiche wie die jbb quali.
    in sachen text oder image ist da auch nicht viel zu holen, ergo der "außer seinem stil hat der kerl halt auch nichts, was ihn ausmacht"-kommentar.
    wenn du das anders siehst ist' auch cool, aber viele auf r.in sind eben musik-vielhörer und immer auf der suche nach 'nem neuen sound.
    gibt auch musiker wie prezident bei denen der sound etwa gleich bleibt, die aber durch starke themenvariation in den texten neue alben interessant machen (trotz der tatsache, dass bei dem das meiste auch in die richtung existentieller nihilismus geht, vllt. mit ausnahme des letzten albums).


  • Stimme dir in einigen Punkten zu , aber warum brauch ein guter Rapper viel Varation ,wenn er erfolg hat? Im IT bereich nennt man das "Never change a running system."

  • Was hat denn ein Lance Butters außer seinen Style was ihn ausmacht? Weekend ist ein Typ mit Sonnenbrille und Punchlines. Battle Boi Basti war ein Kind welches Battlerap macht (style?). So lässt sich jeder Rapper runterbrechen. Man feiert doch den Rapper für einen einzigartigen Style , oder? Kolle wäre doch auch schon untergegangen , würde er was anderes als Gangsterrap machen.


    All die Rapper die du da aufgelistet hast sind auch schon seit Jahren langweilig. hat nichts mitm jbb zu tun. aber wenn da so ein hampelmann anfängt mega gesellschaftslritisch einen song zu machen, aber den ganzen song über nur mega klischeehafte phrasen raushaut, dann ist das nichts anderes als peinlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!