Cro: "Computiful" (Video)



  • Auch wenn Cros Album "tru." nicht nur von uns selbst, sondern auch von anderen HipHop-Medien gelobt wurde, blieb der erhoffte kommerzielle Erfolg noch aus – dennoch meldete sich der Rapper nun nach "Tru", "Unendlichkeit", "Baum" und "Todas" mit der Videoauskopplung zu "Computiful" zurück. Der Track, der auf dem Album noch zwölf Minuten lang war, wurde geremixt und hat mit knapp vier Minuten eine nun auch radiotaugliche Länge. Die Visualisierung selbst ist ein Feuerwerk an Vaporwave-Ästhetiken, lässt reale Aufnahmen mit Animationen verschmelzen und untermalt somit die Thematik der Lyrics – nämlich die Diskrepanz zwischen Liebe im Internet und dem echten Leben. Doch genug der vielen Worte, seht selbst:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Cro auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21668[/pushit]

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • Der Track, der auf dem Album noch zwölf Minuten lang war, wurde geremixt und hat mit knapp vier Minuten eine nun auch radiotaugliche Länge.


    Naja, auf Spotify. Die CD-Version des Albums hatte auch eine 4 Minuten Version


    Song und Video überragend, erst vor ner Woche oder so ist mir aufgefallen dass ich mir tru. immer noch geben kann, ohne was zu skippen. Computiful ist dabei nach wie vor einer meine Favoriten Tracks

  • "blieb der erhoffte kommerzielle Erfolg noch aus"? Bei Cro? Echt? Hab mitgekriegt, dass viele Facebook-Kiddies auf seiner Page ihm den Rücken gekehrt haben, weil er jetzt keine eindimensionale Pop-Scheiße mehr macht. Aber was heißt denn der Erfolg blieb aus? Kann mich da jemand mal aufklären? Allgemein oder für seine Verhältnisse?

  • die 12 minuten version ist ein meisterwerk


    das video ist cool

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • "blieb der erhoffte kommerzielle Erfolg noch aus"? Bei Cro? Echt? Hab mitgekriegt, dass viele Facebook-Kiddies auf seiner Page ihm den Rücken gekehrt haben, weil er jetzt keine eindimensionale Pop-Scheiße mehr macht. Aber was heißt denn der Erfolg blieb aus? Kann mich da jemand mal aufklären? Allgemein oder für seine Verhältnisse?


    naja, es hat sich bisher viel schlechter verkauft als seine anderen alben und ist auch noch nicht gold gegangen, was für ihn recht ungewöhnlich ist.

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • überrascht mich doch, dass sich das so viel schlechter verkauft als sein bisheriger output
    hab schon damit gerechnet, dass es nicht mehr ganz so erfolgreich sein wird aber bestimmt nicht in dem ausmaß
    für mich persönlich das mit unendlichem abstand beste cro album, song ist auch cool

  • Naja, war halt kein Easy/Whatever/Traum/Bye Bye auf dem Album, das kommerziel erfolgreichste Lied war schätz ich mal Unendlichkeit und das ist ja (zum Glück) auch kein Pophit o.ä.


    Ich hoffe sehr, dass Cro weiter die Schiene fährt, kann mir auch sehr gut vorstellen dass tru. ein Album wird, auf das man noch in Jahren zurückschauen wird

  • Diese Remix Version gefällt mir wesentlich besser als die 12 minütige Version.
    Dachte zuerst, dass die lange Version einfach gekürzt wurde, um sie als Single zu nehmen.
    Aber ist nicht nur gekürzt, sondern klingt auch bisschen anders.
    Kommt selten vor, dass mir ein Remix besser gefällt, aber der hier hats mir ziemlich angetan; die lange Version ist nicht so mein Fall.


    Video kommt auch richtig geil, ich stehe auf diese Retro-Atmo, die den Song richtig krass visuell umsetzt.


    Hat bisschen gedauert, aber ich werde mit dem Album langsam aber sicher warm.
    Anfangs hats mich total abgeschreckt und ich konnte nichts mit dem Ding anfangen, aber es wird langsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!