BLB 8el: Violencia Selectiva [RLP] vs. idle [BER]

  • Uservoting 76

    1. Violencia Selectiva [RLP] (18) 24%
    2. idle [BER] (58) 76%



    BLB 8el-Finale: Violencia Selectiva [RLP] vs. idle [BER]


    Runde von Violencia Selectiva [RLP]:
    [vbtvideo]75Rzlro9jkI[/vbtvideo]



    Runde von idle [BER]:
    [vbtvideo]Co37kltXl14[/vbtvideo]

  • Violencia Selectiva Bombenbeat, Part 1 schön aggressiv geballert und Part 2
    melodisch, sauber und leicht lethargisch aber souverän betont. Klingt stark
    und ist ein passender Kontrast. Idle auch stark symphatisch aber Beat und
    Attitüde von Violencia Selectiva zeckt mehr finde ich. Gutes Battle.

  • Violencia Selectia hat mich enttäuscht. Im ersten Part harmoniert die Stimme nicht so gut mit dem Beat, finde ich, der Doubletime ist außerdem Recht schwer zu verstehen. Der zweite Part ist flowlich besser, aber auch nichts überragendes. Bis auf die Dreidel Line fand ich nichts wirklich gut. Zum Beispiel zu sagen, dass idle am Anfang und Ende gute Lines hat ist, auch wenn das nur zum Aufbau des eigentlichen Punch dient, ziemlich schlecht, da es eher ein Kompliment ist. Das Video hat mir noch gefallen.


    Idle hat mich mehr überzeugt.
    Onetake-Videos finde ich grundsätzlich sehr gut. Außerdem erzeugt es eine düstere Atmosphäre. Flowlich ist das, bis auf einige Stellen, ziemlich gut. Inhaltlich kommt einiges mehr rüber als bei seinem beiden Gegnern. Z.B die Lines über das Wappen oder die Lückenfüller-Line fand ich gut. Das mit den Kommentaren war, vor allem wegen dem Video, auch noch sehr lustig.

  • Hats eigentlich nen Grund dass die Bundesländer jetzt zwei mal im Titel stehen?


    Nö, das war einfach nur ein Fehler bei den automatisch generierten Threads. Taucht ab heute nicht mehr auf, aber ich war jetzt auch zu faul, jeden Thread dafür 2x zu bearbeiten (Titel und Inhalt).

  • Qualität in diesem Battle höher als das komplette VBT Elite. Was da los.


    Das ist vieleicht etwas übertrieben aber die qualität im 8tel bisher ist schon wirklich klasse! Vieleicht liegt es etwas daran, dass die Teilnehmer wirklich noch bewuster mitmachen einfach weil sie bock hatten/haben. So oder so aber super!

  • Das ist vieleicht etwas übertrieben aber die qualität im 8tel bisher ist schon wirklich klasse! Vieleicht liegt es etwas daran, dass die Teilnehmer wirklich noch bewuster mitmachen einfach weil sie bock hatten/haben. So oder so aber super!


    So jmd wie Idle hab ich im VBT Elite nicht gesehen.

  • Violencia Selective für mich leider nicht wirklich überzeugend. Leon hätte die Maske lieber aufbehalten sollen, die war ein atmosphärisches Detail und hatte es in der Gruppenphase ja sogar schon ins Logo geschafft. Offenbar experimentieren VS hier noch etwas mit ihrem Stil, was aber hier eher Schwächen offenbart. Das mit den Doubletimes war auch nicht unbedingt die beste Idee. In Leons Part sind zwar auch hier wieder einige gute Punches, insgesamt aber nichts wirklich überragendes. Bobo schreit zwar diesmal nicht rum, hat aber auch keine wirklich guten Lines und gibt dem Gegner sogar Props ("dass du sprachgewandt im Battle bist")...die letzten Lines seines Parts sind dann zudem auch noch uninspiriert getextet und schwach gerappt.
    Trotzdem hat die Runde auch etwas für sich, der Beat ist gut und passend, die Delivery von Leon ist wie immer stark und einige Lines wie das mit dem Reclam-Heft oder das "Konzept war in der Gruppenphase als Abgang gedacht" sind treffend.


    Idle überzeugt mich hier aber mehr, er nutzt die Angriffsfläche der Gegner konsequent, greift ihr Image an und bastelt dabei wieder ein paar echt gute Lines ("Selektiv dass sie schon ausgestorben ist", "Suwhat und Hanks", Logo von Rheinland-Pfalz , "dass aus einem I ein O wird")....der Flow, das Video und die Atmosphäre sind diesmal auch wieder sehr stimmig und runden das Ganze ab. Daher ein ziemlich starker Auftritt von Idle.


    VS müssen sich in ihrer Rückrunde ziemlich ins Zeug legen, Idle hat hier bislang die Trümpfe in der Hand

  • Find mal wieder faszinierend wie unterschiedlich geschmäcker sein können. Viele feiern idle ja sehr, aber ich kann mir das gar nicht wirklich geben. Mag die art wie er rappt, betonungen und so einfach nicht so gerne. No disrespect natürlich.

  • Das der Beat nochmal lauter gemacht wurde is zwar 1 nice Gag aber als Zuhörer echt antrengend dazu kommt wieder das Leon sehr schnell rappt wobei der Text ein wenig untergeht.
    Bobos Part bezieht sich fast ausschließlich auf ein zensiertes Bild ehh.. meh..
    Beim Video von VS sind wir wieder in den Vorrunden ^^


    Idle hat 2-3 gute Lines und stolpert ziemlich durch den Beat hat aber overall mMn die besseren Runden gebracht.
    Hätte tatsächlich damit gerechnet das VS den kurz nass machen. mhm

  • VS rapped hier eigentlich routinierter gerade weil Iddle etwas mit dem Beat kämpft. Aber leider versteh ich gut die Hälfte von VS gar nicht. Der 'Insight Job im Gespräch' Konter ist nice.


    Idle wirkt wie gesgat etwas angestrengt auf dem beat hat aber halt den wesentlich beseren Kontertext und einige coole Lines die wirklich sitzen. Texten kanner! Ich weiß wie die RBA voten würde :D Bin gespannt was die Jury sagt ist :)

  • RR von VS ziemlich anstrengend zu hören. Leon ist schwer zu verstehen und Bobo mit diesem vernuschelten Flow noch schwerer. Die komischen Bezüge auf das Foto mit der Zahnlücke sind nun auch nicht besonders toll. Die Sachen die ich von Leon verstanden habe, waren dafür aber ganz gut (die Klavierstunden- und Gender-Studies-Line z.B. auch die videobezogenen Konter mit dem Arsch-in-die-Linse und gegen die Wand rappen sind okay). Richtig krasse Konter sind hier allerdings nicht dabei, oder ich hab sie überhört. Das Video ist sehr schwach. Insgesamt dadurch leider nicht wirklich überzeugend.


    Idle hat in der RR überraschenderweise Probleme mit dem Beat. Nach der flowlich starken HR hätte ich da doch mehr erwartet. Die Runde ist insgesamt auch schlecht abgemischt und klingt übersteuert. In der Paradedisziplin überzeugt Idle aber auch hier und liefert wieder einen guten Text ab (Dreidel-Line, Komplimente-und Mittelteil-Line, Geschlossene-Augen-Lunte-Line, Selfdiss-Vollendung). Die Als-Abgang-gedacht-Line von Leon wurde allerdings nur so mäßig gekontert und das mit dem "Brächte ich mich tatsächlich um..." hab ich nicht wirklich gecheckt, soll das ein Konter sein?
    Das Video ist halt ein Idle-Video, wäre aber doch schön auch mal was anderes von dem Jungen zu sehen als Hoodies und Selbstmord. Video auf Text abstimmen hat er ja drauf.


    Keine überragenden RRs, Idle für mich jedoch durch besseren Text, bessere Verständlichkeit und eine bessere Hinrunde insgesamt vorne



    Nach wie vor bin ich von der Quali und der Gruppenphasen-Runde von VS sehr überzeugt - da stimmten Atmo, Punchlines und vor allem die Aggressivität. Das haben sie in diesem Battle so ein bisschen verloren und sich das Leben selbst unnötig schwer gemacht (durch Flow-Fehler, Übersteuerung, Verständlichkeit, schlechte Videos). Haben aber echt Potential die Jungs, würde mich freuen künftig von denen mal wieder was zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!