Bundesliga 2017/18

  • Für mich wars kein Elfer, da der Bayernspieler anschließend gefährlich aufs Tor schießen kann. Also Vorteil. Absolut richtig entschieden vom Schiri :thumbup:


    Die Vorteilsregelung soll beim Strafstoß ausgesetzt werden und kann eigentlich nur beim Torerfolg zur Geltung kommen. Frankfurt hat es sich verdient, trotzdem lag Zwayer in der Szene deutlich daneben.

  • Naja „soll“ ausgesetzt werden ist kein muss, oder steht noch in den Sternen. Der Schiri darf im Strafraum Vorteil laufen lassen, muss sich dann aber min. zu 99% sicher sein, dass dann auch ein Tor daraus resultiert. Der Bayernspieler hätte durchaus treffen können, selbst schuld wenn der nicht zielen kann und zu den 1% gehört.
    Finds legitim so in der Situation zu entscheiden.

  • da hat Frankfurt dem VfB netterweise den ganzen Stress mit der EL-Quali erspart
    find ich tatsächlich gut, die Eintracht beweist ja seit 2 Saisons, dass sie in KO-Spielen hellwach und absolut am Limit spielt, da musste jetzt auch mal internationaler Wettbewerb kommen um nicht zu stagnieren

  • Freut mich, dass Frankfurt gewinnen konnte. Feels bad für Nooshi und tridge, aber man darf auch einfach nie für Bayern sein.


    Das 2-1 war für mich komplett legit und den Elfmeter hätte man pfeifen müssen. Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, die die Fehlentscheidung legitimieren soll, denn bei Elfmeter gibt es keine Vorteilsregel.

  • tja da ist man einmal für die bayern und dann sowas...trotzdem natürlich gratulation an die eintracht, haben sich europa nach der saison verdient. und den 7.platz als aufsteiger nimmt uns niemand :)

  • Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, die die Fehlentscheidung legitimieren soll, denn bei Elfmeter gibt es keine Vorteilsregel.


    Gab es eigentlich schon eine Aussage von Zwayer diesbezüglich? Für mich ist das einfach nur eine Schande und komplett unverständlich, wie so etwas passieren kann


    http://www.kicker.de/news/fuss…-meiner-entscheidung.html


    Sehe das zwar nach wie vor anders, bin aber mit der Erklärung zufrieden.

  • Puh naja..also es ist eine bessere Erklärung, als ich es gedacht hätte. Aber ich finde die Aussage, dass der Kontakt nicht intensiv genug war, um den Sturz damit zu begründen, etwas schwammig. Hätte Martinez sich gar nicht erst fallen lassen. hätte das dann was geändert? Muss ein Spieler fallen, um ein Foul zu erkennen? Und wie intensiv die Berührung der Kontakt war, kann ich nicht beurteilen. Aber entweder Boateng hat bewusst Martinez erwischt (=Elfmeter) oder er wollte den Ball klären, was für einen intensiveren Kontakt sprechen würde


    Edit: die BILD ist auch wieder mal nice.


    Kicker:


    Zitat

    "Wir können die Argumentation von Felix Zwayer nachvollziehen", sagte Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich zum kicker, schränkte aber ein: "Gleichwohl machen wir uns in der Kommission intensiv Gedanken darüber, ob solche Entscheidungen am Ende in der Öffentlichkeit noch nachvollziehbar sind, da es dort schon eine erdrückende Meinungsmehrheit in Richtung Strafstoß gibt."


    Bild:


    Zitat

    Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich stärkte Zwayer den Rücken: „Wir können die Argumentation von Felix Zwayer nachvollziehen.“

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-meiner-entscheidung.html


    Sehe das zwar nach wie vor anders, bin aber mit der Erklärung zufrieden.


    dachte mir schon dass er deswegen nicht gegeben hat. martinez wird halt links getroffen und zieht rechte bein weg. entscheidung passt finde auch in restliche entscheidungen/spielführung von ihm, hat ja viele laufen lassen. hab trotzdem erst damit gerechnet dass er gibt.



    hat die bayern wohl mal das Fallen-Lassen n elfer gekostet
    [youtube]Jne9t8sHpUc[/youtube]

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • wieder mal ne mannschaft die es gerade mal schafft 6 spiele in der gesamten saison zu gewinnen den klassenerhalt geschenkt. relegation so ein witz

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • tja da ist man einmal für die bayern und dann sowas...trotzdem natürlich gratulation an die eintracht, haben sich europa nach der saison verdient. und den 7.platz als aufsteiger nimmt uns niemand :)


    Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht. Finde das Resultat des Frankfurter Sieges sehr gut. Bin also nicht sonderlich traurig darüber, das mein VfB es nicht in die Europa League schafft. Sehe das eher positiv. Das bedeutet letztendlich das man eine klar strukturierte Vorbereitung hat und die Neuzugänge einigermaßen vernünftig integrieren kann. Was letztlich definitiv kein Nachteil ist. Mann sollte als Aufsteiger erstmal dafür sorgen sich zu Stabilisiert und nicht wieder träumen. Daher würde ich sagen, danke Frankfurt.

  • Die werden erst handeln, wenn man im Achtel oder Gruppenphase der CL fliegt oder in der Liga die Dominanz verliert. Irgendwann wirds in der CL definitiv mal knallen und dann müssen auch die endlich mal mitspielen auf dem Transfermarkt. Man kann nicht immer nur auf Geheimtipps und Schnäppchen hoffen. Dieses Jahr ging alles noch gut, weil man mit Besiktas und Sevilla zwei echte Gurken bis zum Halbfinale gekriegt hat.

  • spielertausch zwischen dem vfb und wolfsburg. ginczek und didavi tauschen die vereine, wolfsburg scheint noch 6-8 millionen draufzuzahlen. weiß nicht so recht, was ich davon aus vfb-sicht halten soll...

  • spielertausch zwischen dem vfb und wolfsburg. ginczek und didavi tauschen die vereine, wolfsburg scheint noch 6-8 millionen draufzuzahlen. weiß nicht so recht, was ich davon aus vfb-sicht halten soll...


    ist doch geil. didavi würd wahrscheinlich mehr tore machen als ginczek und ihr kriegt noch kohle oben drauf
    typisches wolfsburg business

  • Didavi kann von mir aus bleiben wo er ist. Der VfB war ihm scheißegal, obwohl man seine Karriere hätte längst beenden können, und er zeigte als Dankbarkeit nur die Schulter. So jemand braucht niemand.
    Und Ginczek würde ich nur ungern in einem anderen Trikot sehen, schon gar nicht bei einem vermutlich direkten Konkurrenten nächste Saison.


    Castro Gerücht scheint sich derweil zu erhärten, angeblich schon zum Medizincheck in Stuttgart gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!