SpongeBOZZ: "Started From The Bottom / Krabbenkoke Tape" (Releasedetails) + "SFTB / Apocalyptic Infinity" (Video)

  • Wer länger als 5 Jahre Deutschrap hört und immer noch Deutschrap hört hat irgendwas falsch gemacht. Ist doch sowieso alles ein peinlicher Haufen. Ob da jetzt einer mit einem Schwammkostüm alles auf die Spitze treibt, einer nen Fuffi für nen Rucksack will oder irgendein irrelevanter Vollspacko anderen Rappern Dorfverbote erteilt, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.
    Das einzige wofür Deutschrap gut ist sind die Memes. Und für die Memes leistet der Sörendiss einen guten Dienst.


    Prinzipiell korrekte Analyse. Bis auf Pedaz findet sich seit einem dreiviertel Jahr nicht ein einziger Deutschraptrack in meiner Playlist, wie ich erstaunt festgestellt habe vor ner Zeit. Das Genre ist ein Stück Scheiße geworden, und wer da noch eintauchen will um irgendwo ein weniger flüssiges Stückchen rauszufischen, der hat verloren bevor er überhaupt auf Play drückt.

  • wenn er in seinem 1000 bars diss so nen doubletime hinlegt, wie bei 14:55, dann darf sich kollegah warm anziehen... von allen leuten, mit denen kolle je beef hatte, ist sun diego der spannendste... ihn und solche leute, wie fler trennen ganze galaxien.

  • Prinzipiell korrekte Analyse. Bis auf Pedaz findet sich seit einem dreiviertel Jahr nicht ein einziger Deutschraptrack in meiner Playlist, wie ich erstaunt festgestellt habe vor ner Zeit. Das Genre ist ein Stück Scheiße geworden, und wer da noch eintauchen will um irgendwo ein weniger flüssiges Stückchen rauszufischen, der hat verloren bevor er überhaupt auf Play drückt.


    ne, du bist einfach nur dumm

  • Die selbsternannte Rap-Elite wieder schön am schlechtreden, aber checken nicht was den Schwamm so erfolgreich macht.
    Bei der Mukke geht es nicht um tiefgründiges, der Sunny macht einfach angenehm hörbare Musik zum nebenbeihören mit musikalischen Hooks und geilen Beats (jaja Geschmackssache), die sich
    technisch und flowlich auf hohem Niveau befinden.


    Wer was tiefgründiges will hat genug Angebot in Deutschland. Rap ist eben nicht gleich Rap und die Nische die SunDiego bedient, bedient er vorzüglich, wer was
    anderes will kann ja was anderes hören. Ganz einfach boys ;)


    PC


  • technisch und flowlich auf hohem Niveau


    Was interessieren Reimsilben wenns wackste Musik ist? Welche Zahl da beim Zählen dieser rauskommt ist für Musik genau so relevant wie dein Kopfumfang beim Ficken.


    Und flowlich auf hohem Niveau? Hundescheiße ist das, trifft halt den Takt und kann doubletimen. Super. Monoton as fuck, immer die gleichen Betonungen, verliert sich im grauenhaften Pitch oder ekelt mit seiner schwulen Stimme an, nichts eigenständiges, nichts, was einen verkrüppelten, fremdschamerregenden Text rechtfertigen kann.

  • Die selbsternannte Rap-Elite wieder schön am schlechtreden, aber checken nicht was den Schwamm so erfolgreich macht.
    Bei der Mukke geht es nicht um tiefgründiges, der Sunny macht einfach angenehm hörbare Musik zum nebenbeihören mit musikalischen Hooks und geilen Beats (jaja Geschmackssache), die sich
    technisch und flowlich auf hohem Niveau befinden.


    Wer was tiefgründiges will hat genug Angebot in Deutschland. Rap ist eben nicht gleich Rap und die Nische die SunDiego bedient, bedient er vorzüglich, wer was
    anderes will kann ja was anderes hören. Ganz einfach boys ;)


    PC


    das wird nicht deshalb gehatet weil es nicht tiefgründig ist ich hoffe das ist dir klar
    danke für die aufklärung trotzdem dann werd ich was anderes hören ;) ;) ;)

  • Was interessieren Reimsilben wenns wackste Musik ist? Welche Zahl da beim Zählen dieser rauskommt ist für Musik genau so relevant wie dein Kopfumfang beim Ficken.


    Und flowlich auf hohem Niveau? Hundescheiße ist das, trifft halt den Takt und kann doubletimen. Super. Monoton as fuck, immer die gleichen Betonungen, verliert sich im grauenhaften Pitch oder ekelt mit seiner schwulen Stimme an, nichts eigenständiges, nichts, was einen verkrüppelten, fremdschamerregenden Text rechtfertigen kann.


    Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe oder pickst du dir nur irgendwelche Floskeln um dann kurz inhaltslos deinen Senf dazuzugeben?


    Es geht hier nicht ums Silber zählen, sondern darum, wie das Gesamtpaket klingt und da spiel nunmal auch Technik eine Rolle.
    Der komplette Rest deines Posts ist deine persönliche Meinung, darfst du haben, interessiert mich in der Diskussion allerdings nicht.


    Zitat

    das wird nicht deshalb gehatet weil es nicht tiefgründig ist ich hoffe das ist dir klar
    danke für die aufklärung trotzdem dann werd ich was anderes hören


    Das ist mir klar. Dennoch kann ich diese aufgebauschte Betroffenheit einiger nicht nachvollziehen.
    Soll jeder hören was er will, alles andere ist gehate über völlig subjektive Empfindungen, was noch peinlicher ist, als das "Kinderimage" (ich nenne das übrigens Humor), das der Kunstfigur hier versucht wird aufzudrücken.

  • lol die Typen im Hintergrund gehören ja zur Saado-Familie also ein echter Araberclan
    Stellt euch vor ihr wärt krasse Schutzgelderpresser und müsst euch dann Bikini Bottom Mafia Hoodies anziehen und den Rücken für Spongebob spielen

  • Wer länger als 5 Jahre Deutschrap hört und immer noch Deutschrap hört hat irgendwas falsch gemacht. Ist doch sowieso alles ein peinlicher Haufen. Ob da jetzt einer mit einem Schwammkostüm alles auf die Spitze treibt, einer nen Fuffi für nen Rucksack will oder irgendein irrelevanter Vollspacko anderen Rappern Dorfverbote erteilt, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.
    Das einzige wofür Deutschrap gut ist sind die Memes. Und für die Memes leistet der Sörendiss einen guten Dienst.


    Ach du willst mir doch nicht erzählen, dass nachdem du 5 Jahre lang Deutschrap gehört hast kein einziger Deutschraptrack es zumindest vorübergehend in deine Playlist geschafft hat ?
    Diese grundlegende Ablehnung von Deutschrap von Rapfans, die in einem Rapforum relativ aktiv sind ist doch generell lächerlich. Natürlich ist Deutschrap in vierlei Hinsicht extrem peinlich und der Schwamm ist da wohl nur maximal die Spitze des Übels, aber diese Pauschalisierung ist einfach nur nervig.
    Klar gibt es viele leider auch kommerziell erfolgreiche Künstler von denen auch ich mich stark distanzieren würde, aber bei der Vielfältigkeit des deutschen Raps kann man einfach nicht sagen, dass alles grundlegend peinlich ist.
    Ja, wir sind nicht in den USA, der Geburtsstätte von Rap und einem Land in dem Hip Hop nun schon seit mehreren Jahrzehnten zur Kultur bestimmter Bevölkerungsgruppen gehört. Wir leben halt in dem Land der Volks- und Schlagermusik, aber trotzdem muss man unsere Deutschrapszene nicht schlechter machen als sie ist.

  • Find tatsächlich, dass deutscher Rap wenn überhaupt erst die letzten zehn Jahre einigermaßen erträglich geworden ist. Ich mein klar gibt es paar coole Alben um 2000 und früher wie RAG, C&J, Bambule oder paar Sachen von den Stieber Twins, aber die absolute Mehrheit von altem Deutschrapkram geht doch auf keine Kuhhaut. Auch sowas wie Blauer Samt von Torch oder die ganze Ära um die Mitte der 2000er is doch richtig mies gealtert, bestenfalls mittelmäßig und ich bin mir ziemlich sicher dass es kaum mehr als ne handvoll Alben von vor 2005 gibt, die an heutigen Ansprüchen gemessen auch nur ansatzweise mithalten können. Savas, Samy, Afrob, wenn man drauf steht vielleicht noch Curse oder Azad und die, die ich vorhin genannt hab. Versteh gar nich, dass es wirklich Leute gibt, die diese Zeit im Deutschrap verklärt bekommen


    E: Merke gerade, dass ich das in den Spongebozz-Thread gepostet hab. Gut, vielleicht nicht der beste Ort, um aktuellen Deutschrap zu representen, aber ihr versteht auch so, was ich meine, nehm ich an

  • Es gibt definitiv einige talentierte und gute Deutschrapper. Zum Beispiel Harry Quintana oder auch KIZ. Es gibt halt viele Mainstreamrapper, die richtig scheiße sind, ja. Aber ist in den USA auch nicht anders. Tendenziell gibt es dort sehr viel mehr gute Rapper als in Deutschland. Aber Deutschland ist von der Größe, Einwohnerzahl, Anzahl der Rapper und Rapfans etc. ein Witz im Vergleich zu den Amis. Da ist die Szene doch viel größer und allein deswegen kann man nicht erwarten, dass Deutschland da auch nur ansatzweise mithalten kann. Mal ganz abgesehen davon, dass sich englischer Rap sowieso besser anhört als die deutsche Sprache. So erbärmlich ist deutscher Rap nicht, wenn ich das mit anderen Ländern vergleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Alasca ()

  • Joa, Video ganz nett, hätt' mich aber auch stark gewundert, wenn da jetzt irgendetwas tiefgründiges gekommen wäre. Ist halt wie Talk-Shows oder Berlin Tag & Nacht, hilft einem, nach einem anspruchsvollen Tag in die Anspruchslosigkeit zurückzukommen und unter Umständen auch einzuschlafen. Ist aber sehr gut, dass Sun Diego, ähnlich wie BattleBoi Basti und Marteria, da so eine hybride Nummer draus macht. Könnte tatsächlich die Türen für was kreatives öffnen (was er aber wahrscheinlich eh nicht gemacht hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!