Kay One: "Das Öl wurde zu Blut" (Video)

  • Kay ist einfach der beste Deutsch Rapper wenn es darum geht, keine Persönlichkeit und Authentizität zu haben. Der Track beweist auch mal wieder, wie wenig Herz in Kays Musik steckt und wie wenig ihm an seinen Texten liegt. Super.


    E: "Es gibt nur einen Gott"... jetzt beleidigt der möchtegern politisch korrekte auch noch alle Hindus, Budbhisten und wat weiß ich...

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Kay ist einfach der beste Deutsch Rapper wenn es darum geht, keine Persönlichkeit und Authentizität zu haben. Der Track beweist auch mal wieder, wie wenig Herz in Kays Musik steckt und wie wenig ihm an seinen Texten liegt. Super.


    E: "Es gibt nur einen Gott"... jetzt beleidigt der möchtegern politisch korrekte auch noch alle Hindus, Budbhisten und wat weiß ich...


    du bist doch behindert,
    beleidige ich deswegen minderheiten?

    Einmal editiert, zuletzt von MEMYSELFANDIARESELFISH ()

  • du bist doch behindert,
    beleidige ich deswegen minderheiten?


    Das ist halt einfach mal überhaupt nicht das gleiche du Gehirnakrobat.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • aber zu sagen es gibt mehr als einen gott triffts auf den punkt weil hindus alle tiere anbeten?
    du schwacher mensch


    aber ich gebe dir recht, wenn kayone der ballermann jetzt gesagt hätte, es gibt nur einen schöpfer der welt, hätte er dem hinduismus und dem buddhistmus auch nicht wiedersprochen, doch wäre dadurch viel authentischer und persönlicher.
    wusstest du eigentlich dass buddhisten keine götter ehren und allerhöchstens gottheiten verfügen, das ist auch nicht gleich einem schöpfergott, wofür sich buddhisten mal garnicht interessieren, somal diese philosophie sich auf die verkörperung gottheiten beschränkt, wovon du paar meilen entfernt bist, wenn du sagst kayone beleidigt buddhisten, du lachfisch


    kann man buddhisten überhaupt beleidigen oder stehen sie darüber?

    2 Mal editiert, zuletzt von MEMYSELFANDIARESELFISH ()

  • aber zu sagen es gibt mehr als einen gott triffts auf den punkt weil hindus alle tiere anbeten?
    du schwacher mensch


    aber ich gebe dir recht, wenn kayone der ballermann jetzt gesagt hätte, es gibt nur einen schöpfer der welt, hätte er dem hinduismus und dem buddhistmus auch nicht wiedersprochen, doch wäre dadurch viel authentischer und persönlicher.
    wusstest du eigentlich dass buddhisten keine götter ehren und allerhöchstens gottheiten verfügen, das ist auch nicht gleich einem schöpfergott, wofür sich buddhisten mal garnicht interessieren, somal diese philosophie sich auf die verkörperung gottheiten beschränkt, wovon du paar meilen entfernt bist, wenn du sagst kayone beleidigt buddhisten, du lachfisch


    kann man buddhisten überhaupt beleidigen oder stehen sie darüber?


    Jedes Tier wird im Hinduismus einem indischen Gott zugeordnet Schatzi, de facto beten sie mehrere Götter an.
    Und selbst wenn er sich politisch korrekt ausgedrückt hätte, wäre er immer noch null authentisch.
    Auch wenn du mit deiner Aussage recht hast, gibt halt dennoch polytheistische Religionen wie teilweise den Vodoo Glauben oder die Santeria. Dann beleidigt er halt die.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • nein, er beleidigt niemanden und ist authentisch wenn er sagt, es gibt nur einen gott.
    du bist sehr lustig, was ist voodoo denn für eine religion bitte? es gibt voodoo sowohl in marrokko, als in mittelamerika und sogar in europa und china, also beleidigt kay one, deiner ansicht nach die welt, wenn er sagt, es gibt nur einen gott? soweit müssen wir nicht ausschweifen, dass finde ich widerum nicht authentisch von dir, zu sagen "was weiß ich" und lücken zwischen ethnischen gruppen zu suchen...
    aber zum voodoo nochmal, das ist überall verbreitet digga, man nennt es auch satanismus, wobei ich will nicht in schubladen packen, es soll auch weiße magie geben, aber wie göttlich kann magie schon sein. darauf wollte ich auch hinaus, hexenmeister in europa und amerika und gb, aber satan ist nunmal nicht gott, genauowenig wie tiere und santaria will ich jetzt nicht googlen, das war mir schon genug bis hierhin:D vielen dank.


    können wir das gespräch nicht anderes beenden und du sagst einfach dass du kayone nicht magst? ich meine, ob er hinter seinen text steht oder nicht, er sagt da ein paar wahre dinge, vielleicht auch nur um sich wichtig zu machen, das kann ich nicht bestreiten, aber trotzdem hat er doch recht mit vielen dingen, soweit ich das jetzt in erinnerung richtig behalten habe? macht doch keinen sinn eine aussage aufgrund einer person abzutun. beleidigt etwar ein katholischer pfarrer auch die ganze welt? das hat doch garkeinen bestand, was du hie rerzählen willst. warum startest du keine campagne gegen katholische pfarrer? genau, weil die absicht dahinter sinnlos ist. [MENTION=563450]A.L.[/MENTION]

  • nein, er beleidigt niemanden und ist authentisch wenn er sagt, es gibt nur einen gott.
    du bist sehr lustig, was ist voodoo denn für eine religion bitte? es gibt voodoo sowohl in marrokko, als in mittelamerika und sogar in europa und china, also beleidigt kay one, deiner ansicht nach die welt, wenn er sagt, es gibt nur einen gott? soweit müssen wir nicht ausschweifen, dass finde ich widerum nicht authentisch von dir, zu sagen "was weiß ich" und lücken zwischen ethnischen gruppen zu suchen...
    aber zum voodoo nochmal, das ist überall verbreitet digga, man nennt es auch satanismus, wobei ich will nicht in schubladen packen, es soll auch weiße magie geben, aber wie göttlich kann magie schon sein. darauf wollte ich auch hinaus, hexenmeister in europa und amerika und gb, aber satan ist nunmal nicht gott, genauowenig wie tiere und santaria will ich jetzt nicht googlen, das war mir schon genug bis hierhin:D vielen dank.


    können wir das gespräch nicht anderes beenden und du sagst einfach dass du kayone nicht magst? ich meine, ob er hinter seinen text steht oder nicht, er sagt da ein paar wahre dinge, vielleicht auch nur um sich wichtig zu machen, das kann ich nicht bestreiten, aber trotzdem hat er doch recht mit vielen dingen, soweit ich das jetzt in erinnerung richtig behalten habe? macht doch keinen sinn eine aussage aufgrund einer person abzutun. beleidigt etwar ein katholischer pfarrer auch die ganze welt? das hat doch garkeinen bestand, was du hie rerzählen willst. warum startest du keine campagne gegen katholische pfarrer? genau, weil die absicht dahinter sinnlos ist. @A.L.



    will mich nicht einmischen mir geht es nur um eines. Voodoo kommt aus haiti und hat mit satanismus nichts zu tun. und ist als glaubensrichtung sogar in paar ländern anerkannt.
    giebt nicht nur "teufels" voodoo mit zombies und verfluchen giebt auch da heilmedizin und solche sachen. glaube ich jedenfalls.


    edit: hab mich geirrt ... weitermachen Phil O.

  • xD naja, hätte jetzt nicht gesagt, dass es aus haiti stammt, dieser insel. heilmedizin ist richtig. zuerst verließen sich menschen alleine auf den glaube, gott heilt, gott/ heiligkeit usw.. bereits im alten babylon haben sie dann die heilkunste vereinfacht, plötzlich hieß es, du musst die füße hochlegen und eiswürfel an die stirn halten und heute gibt es medizin als fach und chemiker und widerum forscher, die die heilkünste der indianer erforschen, was der heutigen medizin immernoch auf die sprünge hilft. aber was fasel ich hier, voodoo ist soviel ich vermute böse. digga es gibt dinge, da bleiben dir die augen im kopf stecken, aber das hat doch nichts mit kayone zu tun. er nennt politiker mit krawatte gangster, das finde ich mal übelst dope, auch von ihm.

  • nein, er beleidigt niemanden und ist authentisch wenn er sagt, es gibt nur einen gott.
    du bist sehr lustig, was ist voodoo denn für eine religion bitte? es gibt voodoo sowohl in marrokko, als in mittelamerika und sogar in europa und china, also beleidigt kay one, deiner ansicht nach die welt, wenn er sagt, es gibt nur einen gott? soweit müssen wir nicht ausschweifen, dass finde ich widerum nicht authentisch von dir, zu sagen "was weiß ich" und lücken zwischen ethnischen gruppen zu suchen...
    aber zum voodoo nochmal, das ist überall verbreitet digga, man nennt es auch satanismus, wobei ich will nicht in schubladen packen, es soll auch weiße magie geben, aber wie göttlich kann magie schon sein. darauf wollte ich auch hinaus, hexenmeister in europa und amerika und gb, aber satan ist nunmal nicht gott, genauowenig wie tiere und santaria will ich jetzt nicht googlen, das war mir schon genug bis hierhin:D vielen dank.


    können wir das gespräch nicht anderes beenden und du sagst einfach dass du kayone nicht magst? ich meine, ob er hinter seinen text steht oder nicht, er sagt da ein paar wahre dinge, vielleicht auch nur um sich wichtig zu machen, das kann ich nicht bestreiten, aber trotzdem hat er doch recht mit vielen dingen, soweit ich das jetzt in erinnerung richtig behalten habe? macht doch keinen sinn eine aussage aufgrund einer person abzutun. beleidigt etwar ein katholischer pfarrer auch die ganze welt? das hat doch garkeinen bestand, was du hie rerzählen willst. warum startest du keine campagne gegen katholische pfarrer? genau, weil die absicht dahinter sinnlos ist. [MENTION=563450]A.L.[/MENTION]


    Voodoo ist eine Religion, das ist ein Fakt. Gibt verschiedene Formen des Voodoo und in einer dieser Formen wird an mehrere Götter geglaubt (oder in mehreren, ich kenne mich da nicht gut aus). Desweiteren gibt es heutzutage immer noch einige polytheistische Religionen welche alle mit Kay Ones Aussage beleidigt werden. Und wo ist Voodoo bitte Satanismus? Das sind zwei unterschiedliche Dinge.


    Es ist nicht nicht authentisch von mir, wenn ich sage "was weiß ich" weil ich keinen Song über Frieden und Krieg und Diskriminierung mache und es mich wirklich nicht kratzt ob jemand eine Religion in den Dreck zieht... wenn er auch dazu steht und nicht auf politisch Korrekt macht. Kay One tut das jedoch.


    Natürlich sagt er ein paar wahre Dinge, es geht mir aber darum wer sie sagt. Wenn du 4 Wochen vorher einen Track machst in dem du über Bitches, Autos und Geld rappst und wie gut es dir geht und das dich nichts und niemand kratzt bla bla bla... dann kannst du doch jetzt nicht auf Papst machen und die ganze Welt für ihre Fehler kritisieren. Das ist nicht authentisch. Kay One ist nicht authentisch. KC Rebell ist da ähnlich wenn er sagt "Bitch ich bin der Auserwählte, zumindest ist das das was ich Frauen erzähle... Baby gib mir Mund oder Arsch das mit dein Charakter gucken wir danach" und ein Jahr später Tracks wie "Bist du real" released.
    Oder anderes, überspitztes Beispiel: Stell dir vor Hitler würde diesen Track jetzt rappen, der Inhalt bleibt der gleiche aber der Track wird dadurch doch 100 prozentig lächerlicher oder nicht?
    Wenn ein katholischer Pfarrer behauptet es gibt nur einen Gott, ist er ein katholischer Pfarrer der offiziell eine Religion vertritt die sich um einen Gott dreht.
    Wenn ein Kay One jedoch sagt es gibt nur einen Gott, sagt er das mit der Intention politisch Korrekt zu sein weil er ja dadurch den IS Konflikt und die anderen Religiösen Kriege zwischen Katholiken, Muslimen und Juden als lächerlich abstempelt... dadurch beweist er aber, dass sein Horizont nicht über diese 3 Weltreligionen hinaus geht und er alle anderen polytheistischen Religionen damit diskriminiert - in einem Song in dem er auf politisch Korrekt macht.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Ich sehe das ganze eig ähnlich wie Phil O. Sophos. aber auf jeden Fall eine sehr interessante Diskussion die ihr zwei da habt. habe aber bei euch beiden das Gefühl, dass ihr das noch bisschen zu oberflächlich betrachtet und da evtl noch bisschen tiefer in die Materie reingehen müsst

  • Ich sehe das ganze eig ähnlich wie Phil O. Sophos. aber auf jeden Fall eine sehr interessante Diskussion die ihr zwei da habt. habe aber bei euch beiden das Gefühl, dass ihr das noch bisschen zu oberflächlich betrachtet und da evtl noch bisschen tiefer in die Materie reingehen müsst


    danke hab ich so noch nicht betrachtet. ich dachte er würde überoberflächlich gegen kay sprechen, dass er da so hinter steht, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
    jedem das seine, unrecht hat er nicht zu 100%, aber er ist trotzdem sehr hart zu kay, vielleicht hat er da gründe. auch wenn ihm nichts das recht gibt über kay zu richten.
    natürlich setzt kay eine maske auf, wenn er rappt, jeder mensch hat irwo eine maske und macht den harten und hat in wahrheit doch einen weichen kern. ich beurteile kay nicht so tief in der materie und wenn kay sich zu 180° wendet und sich bekehren möchte, etwas gutes zurückgeben will, dann seh ich das nicht so ernst, verfolge das auch nicht so intensiv, weil eine gute tat überwiegt nicht alle schlechten, aber ist auch nicht gewichtlos. ich geb mich geschlagen, oder möchte das so stehen lassen....
    dennoch, voodoo geschieht im dunklen und verdeckt. viele mütter oder voodoo priester schützen ihre mitglieder und kinder mithilfe von einem glauben und merkwürdige zutaten, die sie bei sich führen müssen und rituale begehen, das soll sie unangreifbar machen, so dass jeder der ihnen schlechtes wünscht, selbst betroffen wird. woher dieser schutz stammen kann, weiß ich nicht, vielleicht entweder oder.
    oder etwas ganz anderes, wie pure gedanken und einbildung, da bin ich auch überfragt.


    bei hitler ist es wirklich extrem, das ist eine falle richtig? stell dir vor er würde sich bekehren und einen track über gleichberechtigung rappen, das wäre trotz seiner taten nicht verwerflich oder?
    natürlich solange er dahinter steht, was ich bei kay auch nicht bezweifel, wie gesagt. wenn er morgen wieder über 16jährige bitches rappt, macht es diesen track auch nicht falsch. irren wäre menschlich und es liegt letztendlich daran, ob du nur das gute, oder nur das schlechte betrachten möchtest. ying und yang gleichen sich aus und gehören immer zusammen;) danke für den austausch...


    kc sagt selbst in "dizz da" öffentlich, er macht das für den fame und die fans, die darauf stehen, genauso, wie er alle rapper aus spaß dissen zu dürfen, für etwas aufmerksamkeit. find ich nicht wirklich verwerflich, weil welcher rapper ist heute noch real und dann ist er so aufrecht und gibt es auch noch zu, da verurteile ich eher die konsumenten, die lassen das zu. peace


  • Ja ich steh da auch 100% hinter. Bin nicht nur zu Kay so hart, KC Rebell bzw. fast das gesamte Banger Camp, Seyed und und und... ich kann die alle nicht leiden. Nicht weil mir ihr Rap nicht gefällt (wobei, bei Seyed und einigen aus dem Banger Camp muss man auch die Skills hinterfragen) sondern viel eher weil sie nicht authentisch sind. Ich kann einfach nicht verstehen wie man sowas feiern kann, ich hab es selber doch versucht und habe mir KCs Album Fata Morgana gekauft. Einfach weil mir sein Rap sehr gefällt, aber ich hatte beim gesamten Album immer das Gefühl, dass die Musik ohne Herz gemacht wird. Da ein wenig über Liebe für die weiblichen Fans, da ein wenig Gangster für die Straßenjungs, da ein wenig Bitches für die anderen Jungs... aber was davon ist denn jetzt KC? Bzw. was ist denn jetzt Kay One? Politisch korrekt, ein Gangster, ein C Promi, ein Playboy... verstehst du? Ich möchte mich mit den Künstlern identifizieren können, das geht aber nicht wenn ich nicht weiß womit ich mich denn identifizieren soll. Wegen solchen Sachen geht finde ich Rap Musik kaputt, und deswegen habe ich so eine starke Abneigung gegen diese Rapper entwickelt.
    Wenn Kay sich wirklich jetzt bekehrt hat, okay chapeau dann will ich nichts gesagt haben. Aber seien wir mal ehrlich? In den nächsten 4 Wochen kommt doch sowieso der nächste Gangster Playboy Track in dem er über seinen Konsum rappt.


    Keine Ahnung, kenn mich nicht mit Voodoo aus und beziehe all mein Wissen bzw. Halbwissen daraus aus Wikipedia. Hab nach polytheistischen Religionen heutzutage gegooglet und hab dann halt auf Wikipedia Voodoo gelesen.


    Bei Hitler wäre das, im Falle einer Bekehrung natürlich absolut nicht verwerflich. Aber in meinem Beispiel ist es keine Bekehrung, sondern einfach nur Propaganda (und ich glaube Hitler auch wirklich Propaganda von wegen Frieden in Deutschland gemacht um beim müden 1.Weltkriegsvolk gut anzukommen) und dadurch wird der Track auf jeden Fall verwerflich.
    Bei Kay ist es auch so, ich möchte das jetzt nicht unbedingt Propaganda nennen aber auf jeden Fall ist es eine ekelhafte Art von Fans Fischen. Der Track an sich ist nicht falsch und ich kritisiere den Track ja nichtmal, ich kritisiere die Person hinter dem Track, durch die der Track mich null berührt, weil ich weiß, dass die Person dahinter wahrscheinlich vom Manager angerufen wurde der meinte "Yo Kay, JGUDZS hat wenig verkauft, dein Gangster Mist kommt nicht so gut an, mach mal was politisches" und Kay dann so "Ja ok alter, aber Bushido darf ich doch trotzdem dissen?". Das finde ich scheiße.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • sry falls ich jetzt etwas durcheinander bringe, war zwischenzeitlich beschöftigt. aber liegt das problem nicht bei der community, also auch an leuten wie dir, die bestimmte dinge erwarten von einer person?
    schau mal, ich sehe du bist kein musiker (keine artistpage), aber rapper sind da sowas wie magier, die bringen mal eine coole sache zu stande, das ist gut und sollte unabhängig von allem anderen auch bewertet, beurteilt und gesehen werden. das problem liegt doch darin, dass die community jetzt ständig das gleiche erwartet und am besten noch krasser und immer besser, damit es nicht langweilig wird.
    da sehe ich schon das problem, wenn die community käuflich ist, dann fängt das business an, das bietet die grundlage. kc hat einen namen gemacht, der name lässt sich verkaufen, oder? (nebenbei, bei kc ist es so, dass er es ständig sagt, dass die leute showgeil sind und und in dizz da sagt er, dass er es genau für diese leute bringt, er ist nicht das problem, weil er davon lebt, oder?) jetzt kommt die magie ins spiel, rapper wissen genau wie sie wirken und einfach wie alles wirkt, was die leute von ihm denken, wenn er jetzt dies und das sagt. an der stelle sind rapper immernochnicht das problem! dann hört dieses lied eben bevorzugt frauen und dieses bevorzugt 9jährige kinder und dieses ist für menschen die hass gegen politik entwickeln. das ist doch alles gut.
    aber wer ist deshalb gleich beleidigt? die community! "hö er ist doch ein gangster, warum macht er jetzt einen liebessong und vernachlässigt mich fan?". darf er das denn nicht? ist er kein mensch, sondern eine maschine, die keine gefühle hat und nicht frei denken darf? du siehst schon? und jetzt gehen die fans die sich vernachlässigt fühlen zu rapper nummer 2, dadurch bekommt rapper nummer 1 weniger aufmerksamkeit, das spürt er. also was tut er jetzt? richtig, er macht wieder ein gangsteralbum, weil das hat ihm mehr erfolg gebracht. aber ist er das problem oder zickt die community rum?
    ich finde rapper authentisch die sich unabhängig der community frei bewegen, weil sie das menschlich macht und eben nicht zu roboter xatar (ist schlechtes beispiel), der auf harte gangster macht und weiß gott auch ist^^ aber was hat das jetzt mit musik zu tun? ab hier bilden sich pole, alles wird auseinandergerissen, schwarzkopp zu schwarzkopp, gangster zu gangster, swagger zu swagger und immer so weiter. nur in wirklichkeit sind wir alle individuen, also warum bleiben wir nicht gleich wir selbst? denn wenn du alle schwarzköppe unterteilst in gangster und nichtgangster und der hat swagger und der nicht und immer so weiter gehst, bleibt am ende jeweils nur eine person alleine für sich. und diese person entspricht jetzt alle deine vorstellungen, aber darf sich bloß nicht mehr verändern. macht kein sinn oder? sry wenn ich scheiße laber, aber das ist auch nur kratzen an der oberfläche, so ist das system. egal wer jetzt schuld hat, ob rapper oder zuhörer. der zuhörer lässt es mit sich machen und der rapper ist immer der dumme, für manche^^ aber was ist mit dir dann? wenn man die welt ändern will, muss man zuerst sich selbst ändern oder?

  • klar ist das problem auch die community gib immer genug dumme leute die so nen schrott kaufen
    macht die tatsache dass man so einen dreck produziert aber nicht besser
    du kratzt nichtmal ansatzweise an der obefläche des problems weiß nicht genau was du mit dem text sagen wolltest

  • ich bin etwas müde, ob mein verstand klar heute klar war oder nicht beurteile ich selbst später ok
    ich wollte eine menge sagen, da gibts ne menge zu sagen. und wo ist der unterschied jetzt ob man nicht ansatzweise an der oberfläche kratzt oder doch nur an der oberfläche kratzt.
    wenn man soweit geht und das problem an der wurzel packt, dann landen wir längst nicht mehr beim rapbizz
    e.
    doch letztendlich kann man nur das problem bei sich selbst suchen, oder eben das problem auf alle anderen schieben. doch wenn du ein problem hast, dann bist du auch das problem , oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MEMYSELFANDIARESELFISH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!