Bundesliga 2016/17

  • Eventuell hätte man aber auch 4:0 gewonnen.
    Die erste Halbzeit, in der Ginter noch auf der 6 gespielt hat, war Mist. Lag zwar natürlich nicht nur an Ginter, aber er wirkte schon ziemlich überfordert.


    True, man weiß nicht wie es gekommen wäre. Finde zumindest Die Entscheidung pro Ginter nachvollziehbar und Sahin hat nun in seinen 9 Spielen diese Saison auch nicht immer überzeugt.

  • nichts gegen favre, aber den sehe ich im vergleich zu tuchel nicht als fortschritt. sarri wird man leider nicht bekommen können.


    hoffe auf jeden fall, dass der neue trainer schmelzer seines amtes enthebt und er einen stammplatz auf der bank bekommt.

  • Erachte Aki und Zorc wichtiger als Tuchel. Alles zusammen ging wohl scheinbar nicht mehr. Hatte nichts gegen Tuchel und empfand ihn grundsätzlich als guten Trainer. Meiner Meinung weiß man aber halt einfach zu wenig über die Hintergründe und was genau vorgefallen ist, um darüber ein wirkliches Urteil fällen zu können.

  • Die Chance ist heiß für Arsenal. Sie sollten alles daran setzen ihn zu kriegen. Und es dürfte kein Thema sein ihn zu kriegen. Er hat jetzt die Reputation und alles andere in der Buli wäre sportlich ein Rückschritt. Man hat ja auch gesehen wie heiß er darauf ist international dabei zu sein. Der einzig logische Schritt scheint mir da England bzw. konkret Arsenal.

  • Meiner Meinung weiß man aber halt einfach zu wenig über die Hintergründe und was genau vorgefallen ist, um darüber ein wirkliches Urteil fällen zu können.


    <3 dafür, dass du gefühlt einer von tausend Menschen bist, die diesen gedanklichen Schritt vollbringen können.

  • naja was sich aber definitiv beurteilen lässt, ist die art und weise wie man tuchel medial abgesägt hat und die war unter aller sau. dass da der vereinsführung wenig empathie entgegengebracht wird, sollte jetzt nicht verwundern.
    aber mal was anderes: gladbach hat grifo geholt und wolfsburg ist sich wohl mit brooks einig. sind mmn jeweils gute transfers für die vereine. die el-teilnehmer werden es hingegen wohl sehr schwer haben nächste saison.

  • naja was sich aber definitiv beurteilen lässt, ist die art und weise wie man tuchel medial abgesägt hat und die war unter aller sau. dass da der vereinsführung wenig empathie entgegengebracht wird, sollte jetzt nicht verwundern.
    aber mal was anderes: gladbach hat grifo geholt und wolfsburg ist sich wohl mit brooks einig. sind mmn jeweils gute transfers für die vereine. die el-teilnehmer werden es hingegen wohl sehr schwer haben nächste saison.


    Es ist nun auch nicht so die godlike Transferleistung zu erkennen, dass alle Parteien an diesem Zustandekommen der Trennung ihren Anteil haben werden. Es geht hier nur um das Verhalten ggü den Medien bzw. in der Öffentlichkeit und da kommt nur Tuchel bisher gut weg, der sich wirklich professionell verhält.
    Stimmt es eigentlich, dass das klärende Gespräch zwischen den Parteien nur 20 Minuten dauerte? Das ist schon gruselig.


    Zu den Transfers: Beides gute Verstärkungen, wobei Grifo letztlich mehr bringen wird, denke ich. Der hat vieles, das BMG braucht. Brooks wird die IV bei Wob auch verstärken, aber Wob ist für ihn keine so große sportliche Herausforderung als dass er da große Fortschritte machen würde. Natürlich hat er Potenzial und kann sich noch verbessern, aber ob man das in Wolfsburg aus ihm herauskitzeln kann? Ich bezweifle es.

  • kann brooks nicht verstehen. hatte der nicht auch angebote aus england?


    grifo ist, vor allem für den preis, ne geile verpflichtung. und terodde bleibt zum glück da, wo er ist :)

  • kann brooks nicht verstehen. hatte der nicht auch angebote aus england?


    grifo ist, vor allem für den preis, ne geile verpflichtung. und terodde bleibt zum glück da, wo er ist :)


    Zum Glück für Gladbach? :D


    Die Frage bei Brooks ist halt von welchen Klubs aus England. Wenn er da von Sunderland und Stoke Angebote hat, kann ich die Wahl auf Wolfsburg verstehen. Sogar dort dürfte er bessere Chancen haben international zu spielen. In England gibt es da nicht so die große Auswahl und die dürften fast alle keinen Bedarf haben.

  • Zum Glück für Gladbach? :D


    Die Frage bei Brooks ist halt von welchen Klubs aus England. Wenn er da von Sunderland und Stoke Angebote hat, kann ich die Wahl auf Wolfsburg verstehen. Sogar dort dürfte er bessere Chancen haben international zu spielen. In England gibt es da nicht so die große Auswahl und die dürften fast alle keinen Bedarf haben.


    gladbach würde mit terodde alles rasieren. genau so ein spielertyp fehlt denen da vorne.


    stoke oder sunderland (ok, die nicht, da abgestiegen) wären aber wesentlich bessere sprungbretter für die großen vereine, als es wolfsburg momentan ist. kann sich natürlich noch im laufe des sommers ändern, aber da muss schon ein großer umbruch her.


    an seiner stelle hätte ich jetzt entweder das jahr el mit hertha mitgenommen oder wäre direkt auf die insel. aber gut, seine monatliche lohnabrechnung dürfte jetzt ganz hübsch sein.

  • gladbach würde mit terodde alles rasieren. genau so ein spielertyp fehlt denen da vorne.


    stoke oder sunderland (ok, die nicht, da abgestiegen) wären aber wesentlich bessere sprungbretter für die großen vereine, als es wolfsburg momentan ist. kann sich natürlich noch im laufe des sommers ändern, aber da muss schon ein großer umbruch her.


    an seiner stelle hätte ich jetzt entweder das jahr el mit hertha mitgenommen oder wäre direkt auf die insel. aber gut, seine monatliche lohnabrechnung dürfte jetzt ganz hübsch sein.


    Na mal sehen wie der sich in Liga 1 schlägt. Mich überzeugt der kein bisschen und Gladbach wäre gut beraten die Fühler nach wem anders auszustrecken. Die brauchen mal nen Stürmer, der sitzt.


    Wieso denn das? Bei Wolfsburg wechseln die Spieler später doch auch zu den großen Vereinen. Inwiefern kann er sich da bei nem schwachen PL Klub besser präsentieren? Würdest du jetzt von Soton, Everton oder West Ham sprechen, ok. Die sind eher in Wolfsburgs Region. Aber Stoke? Bei Wolfsburg wird es zum Umbruch kommen, aber genau deswegen hätte ich an seiner Stelle, so wie du auch, ein Jahr bei Hertha mitgenommen. Dann hätte er sich Wob allerdings in die Haare schmieren können - wobei das auch kein Drama wäre, imo.

  • ob terodde in liga 1 funktionieren wird, ist tatsächlich eine spannende frage. gab ja schon genug toptorjäger der 2., die weiter oben nix gerissen haben. andererseits mit mintal und novakovic bspw auch gegensätzliche fälle, zudem waren die auch schon ein wenig älter zum zeitpunkt des aufstiegs. terodde definiert sich ja nicht nur durch seine tore, sondern auch durch seine arbeit fürs team als wandspieler. aber ist schon nochmal was anderes gegen hummels, boateng und sokratis zu spielen als gegen kinsombi, behrendt und vucur...


    und wann sind die spieler zu größeren verein gewechselt? als es noch besser lief. draxler und insbesondere schürrle leb(t)en eher von internationalen auftritten, als sie gingen.
    ich weiß nicht, welche vereine tatsächlich an brooks dran waren und ob es überhaupt interesse gab. ich kann mir allerdings vorstellen, dass vereine der marke everton, evtl. sogar liverpool da mal nachgefragt haben. und die übermäßige konkurrenz haben die reds auf der position nun auch nicht. fraglich, ob er das niveau jetzt schon hätte. für teams, die an der el schnuppern aber definitiv.


    naja, seis drum. jetzt ist der wechsel ja so gut wie fix. ich hätte an seiner stelle aber erstmal abgewartet, inwiefern sich wolfsburg im sommer neu aufstellt...

  • nichts gegen favre, aber den sehe ich im vergleich zu tuchel nicht als fortschritt. sarri wird man leider nicht bekommen können.


    hoffe auf jeden fall, dass der neue trainer schmelzer seines amtes enthebt und er einen stammplatz auf der bank bekommt.


    Das Interview nach dem Pokalsieg war schon ziemlich frech

  • Schalke sollte sich den Tuchel angeln..aber, das würden zu viele Zecken nicht verkraften und es gäbe eine zu angespannte Stimmung bei den Derbys..ich glaub schon lange nicht mehr an Weinzierl..man braucht da Typen wie Stevens oder Magath, die auch mal richtig wütend werden können und die Spieler disziplinieren..Tuchel auf Schalke wäre viel zu geil, allerdings gibt es da leider einen Herr Tönnies..mehr muss man an dieser Stelle nicht schreiben..Inkompetenz hoch zehn..


    warum hat Schalke sich nicht den Grifo geholt oder damals Firmino, als man die Chance dazu hatte ?


    neh..anstattdessen holt man jetzt wieder Spieler von Tottenham, Paris, Sevilla und Chelsea..Spieler, die über 5 m keinen Fuß zustande bekommen..früher holte man Spieler aus Bielefeld, Wattenscheid, Sparta Prag, Sigma Ölmütz, Standard Lüttich, Fortuna Düsseldorf, FC Twente, Schwarz-Weiß Essen usw..das sind Spieler, die man in 100 Jahren noch auf Schalke kennen wird..scheiß Spielerscouts heutzutage..

    "Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder. Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, dass es eine Sünde war ihn einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt trauriger und leerer, wenn sie weg sind."

    2 Mal editiert, zuletzt von T-O-X-I-N ()

  • Favre wird nicht neuer Trainer bei Borussia Dortmund.


    gz, aber Bosz, van Bronckhorst und Stöger sind angeblich noch im Gespräch. Bosz wäre richtig cool und würde auch passen, van Bronckhorst kann ich nicht einschätzen (aber mit Feyernoord (also nicht Ajax oder PSV) Meister zu werden ist schon nicht schlecht) und Stöger wäre ein Rückschritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!