Türkei (Kurdenkonflikt, PKK, IS, Erdogan)

  • Geht mir leider auch so. Ich kann dir die Texte von Deniz Yücel empfehlen, zumindest erhoffe ich mir durch ihn einen groben Überblick, einfach da die Situation so komplex ist und ich mit meinem eurozentristischen Blick auf das Ganze nur sehr schwer urteilen kann.


    Mal schauen ob ich zu komme. Danke für den Tipp. (Thumbuplimit erreicht) :thumbup:

  • Mich würde mal interessieren warum die Leute denken, dass der Putsch inszeniert war, mal abgesehen von der Tatsache dass es Erdogan gelegen kommt. Cui Bono funktioniert hier nämlich nicht weil Erdogan sowohl durch nen Putschversuch als auch durch keinen Putschversuch mächtiger wäre.


    Also zum einen liegt es daran, dass es für einen Putsch wirklich nicht sonderlich genial geplant war. Aber das ist natürlich nicht gerade ein Beweis.


    Viele glauben daran weil es ihn jetzt in eine politische Lange bringt in der er sowas wie Todesstrafen einführen kann, beliebige Richter und Militärs enlassen kann etc.. Das hätte er vorher so nicht tun können. Bzw. hätte er das vielleicht können, aber es hätte doch massive Kritik aus dem Folk und der Opposition gegeben. Jetzt ist das kein Problem, schließlich jubeln ihm alle zu und erheben ihn zum Retter der Demokratie während er sie abschafft.
    Zudem waren diese Entlassungen und Verhaftungen schon bemerkenswert gut vorbereitet und schnell durchgeführt. Mag aber sein, dass er die Liste schon vorbereitet hatte falls es zufälliger Weise mal wirklich absolute Macht ausüben kann.

  • Also zum einen liegt es daran, dass es für einen Putsch wirklich nicht sonderlich genial geplant war. Aber das ist natürlich nicht gerade ein Beweis.


    Viele glauben daran weil es ihn jetzt in eine politische Lange bringt in der er sowas wie Todesstrafen einführen kann, beliebige Richter und Militärs enlassen kann etc.. Das hätte er vorher so nicht tun können. Bzw. hätte er das vielleicht können, aber es hätte doch massive Kritik aus dem Folk und der Opposition gegeben. Jetzt ist das kein Problem, schließlich jubeln ihm alle zu und erheben ihn zum Retter der Demokratie während er sie abschafft.
    Zudem waren diese Entlassungen und Verhaftungen schon bemerkenswert gut vorbereitet und schnell durchgeführt. Mag aber sein, dass er die Liste schon vorbereitet hatte falls es zufälliger Weise mal wirklich absolute Macht ausüben kann.


    Der Putsch war gut geplant und hätte beinahe funktioniert. Dem Vernehmen nach hat man Erdogan in seinem Hotel um 20 Minuten verpasst, ansonsten hätte man wohl die Macht übernehmen können. Gab wohl sogar schon Minister, die sich ihre persönlichen Handfeuerwaffen bereitlegen lassen haben.


    Zu Cui bono - Erdogan hat die letzten Jahre nichts anderes gemacht, als unliebsame Kritiker zum Schweigen zu bringen. Jetzt hat er einfach die Möglichkeit, die Sache noch schneller durchzuziehen. Mehrere Hundert Lehrer entlassen - ich bin sicher, dass die entscheidende Rollen in dem Putsch gespielt haben.

  • Interessant dass die rechtspopulisten (AFD und so) sich noch nicht dazu geäußert haben ob sie den Putsch befürwortet hätten, müssen wohl erst noch wählerbefrafung machen bevor sie ihre Meinung bilden.


    Du bist halt ernsthaft geistig behindert, weißt du das eigentlich? Man kann die selbe Sachen tausendmal sagen, und Idioten wie du halten sich einfach die Ohren zu [...] und kommen dann beim nächsten Anschlag wieder aus ihren Löchern um sich auf die Toten einen runterzuholen.


    !!!!

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • was mich bei der ganzen geschichte am meisten irritiert hat, war die bereitschaft der bevölkerung, sich dem militär entgegenzustellen, um die demokratie zu schützen. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. erdogan und göbbels wären auf jeden fall best buddies gewesen.

  • !!!!


    Du hast einen wahrhaftig erstaunlichen Drang nach präventiver Selbstverteidigung oder? Und als würde es nicht reichen jetzt in den Kampfmodus zu wechseln, musst du natürlich auch zeitgleich noch dazu beweisen, dass Kuhru Recht hatte mit dem was er bezüglich deiner Lesekompetenz schrieb. Hör doch auf dein eigenes Knie zu zertrümmern, boi.

  • Du hast einen wahrhaftig erstaunlichen Drang nach präventiver Selbstverteidigung oder? Und als würde es nicht reichen jetzt in den Kampfmodus zu wechseln, musst du natürlich auch zeitgleich noch dazu beweisen, dass Kuhru Recht hatte mit dem was er bezüglich deiner Lesekompetenz schrieb. Hör doch auf dein eigenes Knie zu zertrümmern, boi.


    Ich fand es einfach lustig, boi.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • was mich bei der ganzen geschichte am meisten irritiert hat, war die bereitschaft der bevölkerung, sich dem militär entgegenzustellen


    Fandest du das tatsächlich irritierend? Das Militär war in dem Moment ja scheinbar keine sympathische Alternative. Wäre es nicht so gekommen, wäre ich wiederum irritiert gewesen.

  • Fandest du das tatsächlich irritierend? Das Militär war in dem Moment ja scheinbar keine sympathische Alternative. Wäre es nicht so gekommen, wäre ich wiederum irritiert gewesen.


    nicht der fakt, sondern das warum. ist aus westlicher, gesellschaftlicher sicht einfach schwer nachvollziehbar. ich bin aber auch kein moslem, daher werde ich es niemals verstehen können.

  • was mich bei der ganzen geschichte am meisten irritiert hat, war die bereitschaft der bevölkerung, sich dem militär entgegenzustellen, um die demokratie zu schützen. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. erdogan und göbbels wären auf jeden fall best buddies gewesen.


    Auch die nicht AKP Anhänger hätten sich dem Militär entgegengestellt, da jede Partei diesen Putch verurteilt hat. Zwischen zwei Diktaturen wählen ist genauso scheisse wie in einer zu leben.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Wenn ich mich zwischen einer autoritären und einer totalitären Diktatur entscheiden müsste, ich würde erstere wählen, "das Volk" wird sich dennoch immer für letztere entscheiden.

  • Es ist ziemlich interessant zu sehen, wie die EU die Türkei nur wegen der Einführung der Todesstrafe scharf kritisiert, während Länder wie Russland für Wahlen ein Embargo bekommen. Die EU trägt jedoch somit auch viel für die Lage, die gerade in der Türkei ist bei.

  • Es ist ziemlich interessant zu sehen, wie die EU die Türkei nur wegen der Einführung der Todesstrafe scharf kritisiert, während Länder wie Russland für Wahlen ein Embargo bekommen. Die EU trägt jedoch somit auch viel für die Lage, die gerade in der Türkei ist bei.


    Is halt klar (und hier gebe ich dir Recht) wenn man in ner direkten Abhängigkeit zu nem Land steht. Heuchlerisch, aber halt auch nicht anders zu erwarten.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Diese Demo die demnächst hier stattfinden wird würde ich verbieten.
    Am besten hätte man schon ein Einreiseverbot aller Türken in den 60ern durchführen und lieber mehr Portugiesen, Spanier, Griechen, Italiener.... holen sollen. (Bezogen auf die Gastarbeiter.)
    Hinzuzufügen ist noch das die ganzen Muslime die nach Europa kamen sich in allen europäischen Ländern schlechter integrierten als alle anderen Einwanderungsgruppen.

  • Diese Demo die demnächst hier stattfinden wird würde ich verbieten.
    Am besten hätte man schon ein Einreiseverbot aller Türken in den 60ern durchführen und lieber mehr Portugiesen, Spanier, Griechen, Italiener.... holen sollen. (Bezogen auf die Gastarbeiter.)
    Hinzuzufügen ist noch das die ganzen Muslime die nach Europa kamen sich in allen europäischen Ländern schlechter integrierten als alle anderen Einwanderungsgruppen.


    Ich versteh schon, der Islam ist das neue Judentum ne?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Diese Demo die demnächst hier stattfinden wird würde ich verbieten.


    man hat ja versucht die PRO NRW Demo zu verbieten, aber im deutschen Rechtsstaat ist das nicht ohne Weiteres möglich. Das Oberverwaltungsgericht hat entgegen aller Bemüungen der Polizei kein Demonstrationsverbot verordnet.
    Aber erste guter Beitrag den ich von dir lese, bis du dann gleich wieder behindert wirst um dein Niveau zu halten


  • Am besten hätte man schon ein Einreiseverbot aller Türken in den 60ern durchführen und lieber mehr Portugiesen, Spanier, Griechen, Italiener.... holen sollen. (Bezogen auf die Gastarbeiter.)


    Man hätte also den Menschen, die mit ihrer harten Arbeit das deutsche Wirtschaftswunder möglich gemacht haben, von vornherein die Einreise verbieten sollen?
    Wäre es nicht besser gewesen, politisch so einzugreifen, dass eine bessere Integration durch Anreize und gewisse Verpflichtungen stattgefunden hätte?

  • kann hier jemand Material verlinken*, wo ich mich einlesen kann, wie das Parteiensystem in der Türkei funktioniert, wer mit welchen Programmen vertreten ist, wie sich die Bevölkerung orientiert und warum Erdogan so einen Zuspruch von den Türkendeutschen erfährt?


    *google und wikipedia kenne ich bereits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!