Alligatoah: "Vor Gericht" (Video)

• Vergangenen Monat kündigte Alligatoah mit "Musik ist keine Lösung" sein mittlerweile viertes Studioalbum an, welches am 27. November erscheinen wird. Um seine Fans auf diesen Langspieler einzustimmen wurde heute die erste Videoauskopplung aus diesem veröffentlicht: Auf "Vor Gericht" präsentiert sich der Berliner gewohnt humoristisch mit einem Musikvideo, welches mit Hip-Hop typischen Klischees spielt. Wie das ganze aussieht seht Ihr hier:

[YOUTUBE]wbJwhx29O5U[/YOUTUBE]

Alligatoah auf Facebook
    "Musik ist keine Lösung" bei Amazon vorbestellen

Quelle

[azlink]B014K2N83O[/azlink]

[pushit]16194[/pushit]

• die pointe am ende war schön aber sonst kickt mich der song irgendwie nicht.

"Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

• Hehe, ich habe dafür meine Musik, die ich gerade gehört hab, gestoppt... Ich habe es NICHT bereut. Bin gespannt, was da noch kommt. :)

• Finds gut, aber irgendwie nicht überraschend. Es klingt halt doch sehr nach Triebwerke. Es wäre geil, wenn er mal ein richtiges Konzeptalbum zu einem vielleicht härteren Thema machen würde.

• Guter Song, geht chillig ins Ohr, nur die das tausendmalige "wir sehn uns vor..." nervt ein wenig.
    Zwar issa im Triebwerke-typischen Style gehalten (was, wie bereits von jemandem angemerkt, ja nit unbedingt stören muss ;-)), aber würde es
    eher als eine Art Anschluss an das vorherige bezeichnen. Naja, ist ja erst ein Appetithäppchen.
    Thumbs up, einfach n sympathischer Kerl.

• Geht mir gut rein, vor allem auch vom Flow, finde das jetzt nciht so "poppig" wie manch anderer.
    Frisur im Video geht gar nicht und tut mir in der Seele weh...

[URL='https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg']https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg[/URL] Beats mit Flavour wie Schokopudding
  • Gewohnt guter Sound, aber das macht ihn für mich uninteressant. Leider hören sich seine Tracks bei mir sehr schnell tot, obwohl mir seine Melodien wirklich gut gefallen. Ich glaube, mein Interesse kann er erst wieder wecken, wenn er einen Track mit ernster Atmosphäre und ernstem Inhalt aufnimmt, anstatt weiter seine Comedyschiene zu fahren (die er perfekt beherrscht).

• Alligatoah-Hooks als Standard und austauschbar zu bezeichnen, halte ich für eine absolut lächerliche Aussage.

Du verstehst das glaube ich etwas falsch. Ich beziehe mich damit nur auf Alligatoah, also dass die Hook im Vergleich zu den anderen Hooks (gerade den der letzten Monate) von Alligatoah nichts besonderes ist und wie viele andere Hooks klingt die er zuletzt releast hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!