1. Bundesliga - 2015/2016

  • ulreich wäre so oder so zur nummer 2 geworden. dass er wechselt ist verständlich. aber dass er dann zu den bayern geht, leuchtet mir gar nicht ein. mit 26 und über 150 buli spielen könnte er locker woanders stamm spielen, notfalls im ausland. naja was solls, danke ulle für 17 jahre beim vfb und 3 mio. ablöse.


    nachfolger wohl tyton. hab ich in letzter zeit nicht verfolgt, em 2012 war aber stark. ochoa wäre natürlich der hammer schlechthin. freu mich jedenfalls auf den zweikampf im tor zwischen dem neuen und vlacho.

  • What the ...? http://www.ligainsider.de/sven…pflichtet-ulreich-116089/
    Das macht für mich ja mal so überhaupt keinen sinn. Weder für Bayern, noch für stuttgart noch für Ulreich. Und vor allem wer soll dann nächste saison im Tor stehen? Kirschbaum? Oder einer der unerfahrenen Ersatztorhüter?


    Aus Bayern-Sicht: Ulreich ist ein guter Keeper, absoluter Bundesligadurchschnitt. Reina will gehen und Starke erfüllt wohl nicht die Ansprüche von Guardiola. Mit Ulreich hat man für eine nicht allzu hohe Ablöse einen nicht allzu alten Keeper als zweiten Torwart verpflichtet. Macht schon Sinn.


    Aus Stuttgart-Sicht: Die Ablöse ist für Bayern nicht allzu hoch, aber gehen wir mal von 3,5 Mio. Euro aus, dann kann Stuttgart das gut gebrauchen. Mit Tyton lässt sich ein sogar etwas besserer Ersatz sogar für eine Million Euro verpflichten. Hat man noch 2,5 Mio. Euro für eine neue Defensive.


    Aus Ulreich-Sicht: Er ist ja nicht der Erste, der so einen Move bringt. Er war jetzt jahrelang Stammtorwart bei einem bescheidenen Bundesliga-Club. Hat immer gespielt, nie was gewonnen (bei der Meisterschaft war er ja noch zu jung). Ich denke, dass er einfach Bock hatte, mal in andere Gefilde zu kommen. Mal ein Spiel in der Champions League, mal ein Meisterschaftsspiel um die Tabellenspitze, vielleicht mal Club-WM, Supercup etc. Er wird sicher seine paar Einsätze kriegen und die wird er dann auch genießen können. Vielleicht tut ihm das mal gut, ein oder zwei Jahre nicht jede Woche möglicherweise den entscheidenden Fehler im Abstiegskampf zu machen. Dazu kriegt er wahrscheinlich noch mehr Kohle, sammelt einen Haufen Erfahrungen, kann diverse Titel gewinnen und vielleicht mal eine Zeit lang bei Verletzung Neuers die Nummer eins beim besten deutschen Club sein. Ist doch ok, wenn er das so sieht.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Aus Bayern-Sicht: Ulreich ist ein guter Keeper, absoluter Bundesligadurchschnitt. Reina will gehen und Starke erfüllt wohl nicht die Ansprüche von Guardiola. Mit Ulreich hat man für eine nicht allzu hohe Ablöse einen nicht allzu alten Keeper als zweiten Torwart verpflichtet. Macht schon Sinn.


    Aus Stuttgart-Sicht: Die Ablöse ist für Bayern nicht allzu hoch, aber gehen wir mal von 3,5 Mio. Euro aus, dann kann Stuttgart das gut gebrauchen. Mit Tyton lässt sich ein sogar etwas besserer Ersatz sogar für eine Million Euro verpflichten. Hat man noch 2,5 Mio. Euro für eine neue Defensive.


    Aus Ulreich-Sicht: Er ist ja nicht der Erste, der so einen Move bringt. Er war jetzt jahrelang Stammtorwart bei einem bescheidenen Bundesliga-Club. Hat immer gespielt, nie was gewonnen (bei der Meisterschaft war er ja noch zu jung). Ich denke, dass er einfach Bock hatte, mal in andere Gefilde zu kommen. Mal ein Spiel in der Champions League, mal ein Meisterschaftsspiel um die Tabellenspitze, vielleicht mal Club-WM, Supercup etc. Er wird sicher seine paar Einsätze kriegen und die wird er dann auch genießen können. Vielleicht tut ihm das mal gut, ein oder zwei Jahre nicht jede Woche möglicherweise den entscheidenden Fehler im Abstiegskampf zu machen. Dazu kriegt er wahrscheinlich noch mehr Kohle, sammelt einen Haufen Erfahrungen, kann diverse Titel gewinnen und vielleicht mal eine Zeit lang bei Verletzung Neuers die Nummer eins beim besten deutschen Club sein. Ist doch ok, wenn er das so sieht.


    Aber Ulreich erfüllt die Ansprüche? Kann ich mir nicht vorstellen. Ob Tyton wirklich der bessere Keeper sein wird muss man schauen. Dass er die Bankdrückerrolle bei den Bayern gerne annimt beim dem Gehalt und Prestige okay aber mit 26? Er hat ja durchaus noch Entwicklungspotenzial und is ja nicht so als würde er bald mit dem Kariereende planen muss wie zum beispiel ein Weidenfeller.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Aus Bayern-Sicht: Ulreich ist ein guter Keeper, absoluter Bundesligadurchschnitt. Reina will gehen und Starke erfüllt wohl nicht die Ansprüche von Guardiola. Mit Ulreich hat man für eine nicht allzu hohe Ablöse einen nicht allzu alten Keeper als zweiten Torwart verpflichtet. Macht schon Sinn.


    Aus Stuttgart-Sicht: Die Ablöse ist für Bayern nicht allzu hoch, aber gehen wir mal von 3,5 Mio. Euro aus, dann kann Stuttgart das gut gebrauchen. Mit Tyton lässt sich ein sogar etwas besserer Ersatz sogar für eine Million Euro verpflichten. Hat man noch 2,5 Mio. Euro für eine neue Defensive.


    Aus Ulreich-Sicht: Er ist ja nicht der Erste, der so einen Move bringt. Er war jetzt jahrelang Stammtorwart bei einem bescheidenen Bundesliga-Club. Hat immer gespielt, nie was gewonnen (bei der Meisterschaft war er ja noch zu jung). Ich denke, dass er einfach Bock hatte, mal in andere Gefilde zu kommen. Mal ein Spiel in der Champions League, mal ein Meisterschaftsspiel um die Tabellenspitze, vielleicht mal Club-WM, Supercup etc. Er wird sicher seine paar Einsätze kriegen und die wird er dann auch genießen können. Vielleicht tut ihm das mal gut, ein oder zwei Jahre nicht jede Woche möglicherweise den entscheidenden Fehler im Abstiegskampf zu machen. Dazu kriegt er wahrscheinlich noch mehr Kohle, sammelt einen Haufen Erfahrungen, kann diverse Titel gewinnen und vielleicht mal eine Zeit lang bei Verletzung Neuers die Nummer eins beim besten deutschen Club sein. Ist doch ok, wenn er das so sieht.


    Schön geschrieben. Aus dem Winkel hab ich das noch gar nicht gesehen.

  • Rente mit 26 haben nicht viele. Sportlich finde ich den Schritt einfach nicht logisch. Auch das Titel Argument hinkt meiner Meinung nach, er wird vermutlich keinen Anteil am DFB Pokal, Meisterschaft und vielleicht CL haben. Wie viel ihm so ein Titel dann wert ist muss er selbst wissen

  • Rente mit 26 haben nicht viele. Sportlich finde ich den Schritt einfach nicht logisch. Auch das Titel Argument hinkt meiner Meinung nach, er wird vermutlich keinen Anteil am DFB Pokal, Meisterschaft und vielleicht CL haben. Wie viel ihm so ein Titel dann wert ist muss er selbst wissen


    auch schön geschrieben.! :D
    Denke mal, dass da alles zusammen kommt.

  • Rente mit 26 haben nicht viele. Sportlich finde ich den Schritt einfach nicht logisch. Auch das Titel Argument hinkt meiner Meinung nach, er wird vermutlich keinen Anteil am DFB Pokal, Meisterschaft und vielleicht CL haben. Wie viel ihm so ein Titel dann wert ist muss er selbst wissen


    Eine Mannschaft besteht eben nicht nur aus den Elf Leuten auf dem Feld. Im Training sind alle gleich fokussiert und (hoffentlich) engagiert, aber das sieht man halt als Fan nicht.

  • Eine Mannschaft besteht eben nicht nur aus den Elf Leuten auf dem Feld. Im Training sind alle gleich fokussiert und (hoffentlich) engagiert, aber das sieht man halt als Fan nicht.


    Das ist so schon richtig und würde es hier um einen Feldspieler gehen, hätte ich das so auch nicht geschrieben. Aber als Torhüter trainiert man überwiegend für sich. Und die Persönlichkeit schlechthin sehe ich bei Ulreich jetzt auch nicht. Mag mich auch irren und er bringt eine Persönlichkeit in die Mannschaft, die da noch gefehlt hat und somit die Mannschaftschemie ein Stück voran.
    Aber aus Bayern Sicht ist das ein guter Transfer. Man hat einen Spieler der durchaus ein sicherer Rückhalt sein kann und der bereit ist, sich auf die Bank zu setzen. Davon kann man ausgehen, denke nicht Ulreich rechnet mit viel Spielzeit.

  • Finde den Wechsel auf Sicht aller Beteiligten komplett nachvollziehbar. Ist doch ne Win-Win-Win-Situation. Der VfB bekommt Geld, Bayern nen guten zweiten Keeper und Ulreich bekommt Geld und wahrscheinlich Titel. Alleine Geld ist doch schon Grund genug.
    Der Wechsel nach München ist ja nicht mal ne große Veränderung, also nicht mit einem nahc Katar bspw vergleichbar. Ich würde bei Borussia Dortmudn wohl die Klos putzen, wenn sich mein zukünftiges Gehalt dafür verdoppeln würde :D

  • Das ist so schon richtig und würde es hier um einen Feldspieler gehen, hätte ich das so auch nicht geschrieben. Aber als Torhüter trainiert man überwiegend für sich. Und die Persönlichkeit schlechthin sehe ich bei Ulreich jetzt auch nicht. Mag mich auch irren und er bringt eine Persönlichkeit in die Mannschaft, die da noch gefehlt hat und somit die Mannschaftschemie ein Stück voran.
    Aber aus Bayern Sicht ist das ein guter Transfer. Man hat einen Spieler der durchaus ein sicherer Rückhalt sein kann und der bereit ist, sich auf die Bank zu setzen. Davon kann man ausgehen, denke nicht Ulreich rechnet mit viel Spielzeit.


    Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Gerade ein zweiter und sogar dritter Torwart kann einem Team unglaublich viel geben. Man trainiert eben erstens nicht "nur für sich" und zweitens ist das auch absolut nicht entscheidend, weil es auch um andere Dinge geht. Da geht es auch nicht um besondere Persönlichkeiten, sondern allein um das Dasein als guter zweiter Torwart.


    [MENTION=346776]Lassic[/MENTION]: ja, die Ansprüche an einen zweiten Keeper wird Ulreich schon erfüllen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Gerade ein zweiter und sogar dritter Torwart kann einem Team unglaublich viel geben. Man trainiert eben erstens nicht "nur für sich" und zweitens ist das auch absolut nicht entscheidend, weil es auch um andere Dinge geht. Da geht es auch nicht um besondere Persönlichkeiten, sondern allein um das Dasein als guter zweiter Torwart.


    [MENTION=346776]Lassic[/MENTION]: ja, die Ansprüche an einen zweiten Keeper wird Ulreich schon erfüllen.


    Es geht

    Zitat

    allein um das Dasein als guter zweiter Torwart.


    Das unterschreibe ich. Und das wird er sein, auch aus Bayern Sicht ein fantastischer Transfer. Aber es ging vorher um Ulreich, also darum was er von der ganzen Sache hat. Da kam dann das Titel Argument, was ich für Heuchelei halte. Ein bisschen zumindest. Dann hab ich in Frage gestellt wie viel Anteil er an einen Titel hat usw. Ich sehe ja ein dass man nicht nutzlos ist, nur weil man nicht spielt. Aber richtig Stolz auf eine Meisterschaft kann man nicht sein, wenn man erst spielen kann wenn sowieso alles vorbei ist. Vielleicht sogar gar nicht. Also ich würde mir bisschen dämlich vorkommen

  • Es geht


    Das unterschreibe ich. Und das wird er sein, auch aus Bayern Sicht ein fantastischer Transfer. Aber es ging vorher um Ulreich, also darum was er von der ganzen Sache hat. Da kam dann das Titel Argument, was ich für Heuchelei halte. Ein bisschen zumindest. Dann hab ich in Frage gestellt wie viel Anteil er an einen Titel hat usw. Ich sehe ja ein dass man nicht nutzlos ist, nur weil man nicht spielt. Aber richtig Stolz auf eine Meisterschaft kann man nicht sein, wenn man erst spielen kann wenn sowieso alles vorbei ist. Vielleicht sogar gar nicht. Also ich würde mir bisschen dämlich vorkommen



    Versteh es doch: Diese fixierte Wahrnehmung auf die Stammelf bei den Fans liegt daran, dass man eben seltenst beim Training, Manschaftssitzungen etc. dabei ist und sich oft leider nicht für die Hintergründe seiner Mannschaft interessiert. Wenn du ein Jahr lang an dir und der Mannschaft arbeitest, dann bist du emotional genauso verbunden mit dem Erfolg, wie jeder andere auch. Ich meine: Warum freuen sich denn sogar die Fans, wenn ihre Mannschaft einen Titel gewinnt? Die haben gar nichts dafür getan.
    Und das ist keine Heuchelei, wer eine Saison für die Meisterschaft arbeitet, hat man ein Recht, auf die Erfolge stolz zu sein.

  • Versteh es doch: Diese fixierte Wahrnehmung auf die Stammelf bei den Fans liegt daran, dass man eben seltenst beim Training, Manschaftssitzungen etc. dabei ist und sich oft leider nicht für die Hintergründe seiner Mannschaft interessiert. Wenn du ein Jahr lang an dir und der Mannschaft arbeitest, dann bist du emotional genauso verbunden mit dem Erfolg, wie jeder andere auch. Ich meine: Warum freuen sich denn sogar die Fans, wenn ihre Mannschaft einen Titel gewinnt? Die haben gar nichts dafür getan.
    Und das ist keine Heuchelei, wer eine Saison für die Meisterschaft arbeitet, hat man ein Recht, auf die Erfolge stolz zu sein.


    Ich verstehe es. Ich sehe auch ein, dass man wichtig für eine Mannschaft sein kann wenn man nicht spielt. Respektieren tu ich Ulreichs Entscheidung auf jeden Fall, es gehört viel dazu sich bewusst für einen Bankplatz zu entscheiden. Ich hätte damit so meine Schwierigkeiten und spiele "nur" im Amateurbereich. Mit der Titelfreude ist es ähnlich und vielleicht ist es letztlich eine Charakterfrage. Die einen interessiert es nicht ob sie aktiv oder passiv am Titel beteiligt waren und die anderen haben, bei aller Freude, im Hinterkopf das man aktiv nicht viel beigetragen hat. Frag mal Weidenfeller, Zieler, Durm, Großkreutz und Ginter

  • Ullreich wird bei Bayern locker mehr als das doppelte verdienen, wenn nicht sogar das 3 oder 4Fache.
    Was verdient denn so ein Stammtorwart im Schnitt und in der Regel? Meist doch locker weniger als jeder andere Spieler auf dem Platz und vllt sogar weniger als die Einwechselspieler die ab und zu unfallfrei nen Tor schiessen.
    Dann stell dir mal vor, dass es die restliche Mannschaft eben einfach nicht bringt. Von anfang bis Ende der Saison eigentlich gegen den Abstieg kämpft und man selbst eigentlich gar nichts tun kann, außer zu Versuchen, dass die Gegentore möglichst wenig werden. "Anteil an Meisterschaft oder andere Erfolge".. was kann ein Torwart alleine da deiner Meinung nach überhaupt schon groß tun? Manuel Neuer ist natürlich der Welttorhüter und er ist herausragend... kein Thema, aber wenn das Bayernspiel richtig läuft, wie sie es wollen, dann hat Neuer bestenfalls mal ein paar Abstöße zu tätigen und sonst nen freien Tag. Wichtiger ist da schon wohl eher das Zwischenmenschliche und das alle Spieler wissen, dass da hinten eben einer drinsteht, auf den man sich vollends Verlassen kann, sollte es mal glimpflich werden. Eben eine Art absicherung. Wenn man mit einem Ullreich zusammen Trainiert und weiss, was der Typ halten kann, was der Torwart aus der A-Jugend vllt noch nicht so kann. Dann fühlt man doch auch genau diese Sicherheit, sollte Neuer mal verletzt sein. Blablabla... keine Ahnung ob man nachvollziehen kann was ich sagen will :D


    Aber um das Geld nochmal anzusprechen. Ich kann mir vorstellen, dass man bei den Bayern als Torwart (und sollte es nur, 2t oder 3t Torwart sein) eine ordentliche Stange Geld bekommt, die man sonst vll. nurnoch bei 3-5anderen Vereinen Europas bekommen würde. Letzendlich ist Fussball auch nur deren "Job" und wenn ich das doppelte oder 3fache oder mehr bekommen kann, mit aussicht auf "mehr Freizeit" (ehehehehe) warum nicht?

  • Ullreich wird bei Bayern locker mehr als das doppelte verdienen, wenn nicht sogar das 3 oder 4Fache.
    Was verdient denn so ein Stammtorwart im Schnitt und in der Regel? Meist doch locker weniger als jeder andere Spieler auf dem Platz und vllt sogar weniger als die Einwechselspieler die ab und zu unfallfrei nen Tor schiessen.
    Dann stell dir mal vor, dass es die restliche Mannschaft eben einfach nicht bringt. Von anfang bis Ende der Saison eigentlich gegen den Abstieg kämpft und man selbst eigentlich gar nichts tun kann, außer zu Versuchen, dass die Gegentore möglichst wenig werden. "Anteil an Meisterschaft oder andere Erfolge".. was kann ein Torwart alleine da deiner Meinung nach überhaupt schon groß tun? Manuel Neuer ist natürlich der Welttorhüter und er ist herausragend... kein Thema, aber wenn das Bayernspiel richtig läuft, wie sie es wollen, dann hat Neuer bestenfalls mal ein paar Abstöße zu tätigen und sonst nen freien Tag. Wichtiger ist da schon wohl eher das Zwischenmenschliche und das alle Spieler wissen, dass da hinten eben einer drinsteht, auf den man sich vollends Verlassen kann, sollte es mal glimpflich werden. Eben eine Art absicherung. Wenn man mit einem Ullreich zusammen Trainiert und weiss, was der Typ halten kann, was der Torwart aus der A-Jugend vllt noch nicht so kann. Dann fühlt man doch auch genau diese Sicherheit, sollte Neuer mal verletzt sein. Blablabla... keine Ahnung ob man nachvollziehen kann was ich sagen will :D


    Aber um das Geld nochmal anzusprechen. Ich kann mir vorstellen, dass man bei den Bayern als Torwart (und sollte es nur, 2t oder 3t Torwart sein) eine ordentliche Stange Geld bekommt, die man sonst vll. nurnoch bei 3-5anderen Vereinen Europas bekommen würde. Letzendlich ist Fussball auch nur deren "Job" und wenn ich das doppelte oder 3fache oder mehr bekommen kann, mit aussicht auf "mehr Freizeit" (ehehehehe) warum nicht?


    wo er recht hat, hat er recht.
    was mich aber bei neuer immer ankotzt ist, dass die neusten bälle die er aufn Kasten bekommt, immer gleich "Weltklasseparaden" sind. Egal ob er einfach angeschossen wurde oder nicht. Ich hasse das :D
    Klar ist er ein überragender Torhüter, aber er wird auch echt dazu noch übertrieben in den Himmel gehoben.
    Aber als Torhüter hat man's schon nicht leicht. Berstes beispiel sind da seine Ausflüge nach draußen. Klappt es ist es ein Geniestreich bla bla aber würde er manchmal bloß eine Sekunde zu spät komm wär er der Buh-Mann.
    Find aber auch, dass man bei einer Mannschaft wie Bayern bloß jmd brauch der da ist wenn's drauf ankommt, weil 10+ Bälle kriegt man da selten auf's Tor. Und ja ich denke, dass auch ein Ullreich dafür gut genug ist..


    Find dieses Schaaf immernoch creepy.... irgendwo niedlich aber halt auch creepy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!