Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Bube Dame König As Spion 6/10
    Geiler Cast, Colin Firth rasiert und ganz geile Stimmung. Irgendwie so richtig Hammer fand ich ihn nicht, kein Plan wieso.


    Under the skin 8/10
    Ziemlich abgefuckter Streifen, teilweise minutenlange Stille oder lange Zeit ohne Dialoge. Meditativ sozusagen.

    [URL='https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg']https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg[/URL] Beats mit Flavour wie Schokopudding
  • Macbeth:8/10


    Gestern abend die neuste Verfilmung im Kino gesehen...war großartig umgesetzt, Michael Fassbender spielt unglaublich gut und auch von der gesamten Atmosphäre einfach nur echt toll. Leuten, die eher auf Popcornkino stehen würde ich den Film aber eher nicht empfehlen, da er, auch wenn es einfach eine riesige Hollywoodproduktion ist, in den originalen Shakespeare-Texten gehalten ist, die für die meisten Menschen eher Abschreckend wirken dürften.

  • spectre (7/10)


    mal abgesehen davon dass er mir ein bisschen zu lang war gibt es nicht viel zu kritisieren aber wirklich geflasht hat mich auch nix. fand waltz größtenteils auch ziemlich blass.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • spectre (7/10)


    mal abgesehen davon dass er mir ein bisschen zu lang war gibt es nicht viel zu kritisieren aber wirklich geflasht hat mich auch nix. fand waltz größtenteils auch ziemlich blass.


    Schade eigentlich, hätte den mir nur wegen Waltz angeguckt. Liebe den Typen aber so sehr, dass ich höchstwahrscheinlich trotzdem nicht drumherum komme.


    War schon bei Mikkelsen so. :(


    [MENTION=393984]finnson[/MENTION] Guck doch The Raid 1 und 2, wobei du die eigentlich schon kennen solltest.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Schade eigentlich, hätte den mir nur wegen Waltz angeguckt. Liebe den Typen aber so sehr, dass ich höchstwahrscheinlich trotzdem nicht drumherum komme.


    War schon bei Mikkelsen so. :(



    Das war bei mir genauso, aber ich war dann doch ein wenig enttäuscht...nicht wegen der Leistung von Waltz (eigentlich war der Film nur bei den Stellen wo der auftaucht so wirklich interessant) sondern, weil der nur gefühlte 20 minuten Screentime hat...


    Wenn man schon nen Typen wie Christoph Waltz hat, der dir nen Legendären Bond-Bösewicht da hinspielen könnte, und dann da nicht mehr rausholt, dann ist das schon ein wenig ernüchternd...

  • Schade eigentlich, hätte den mir nur wegen Waltz angeguckt. Liebe den Typen aber so sehr, dass ich höchstwahrscheinlich trotzdem nicht drumherum komme.


    War schon bei Mikkelsen so. :(


    [MENTION=393984]finnson[/MENTION] Guck doch The Raid 1 und 2, wobei du die eigentlich schon kennen solltest.


    schlecht war er ja nicht aber im vergleich zu seinen auftritten in anderen filmen kam er nicht ganz so geil zur geltung. in der obligatorischen folterszene war er cool und konnte auch seinen humor gut einbringen aber sonst war es halt echt nix besonderes. hatte auch insgesamt nicht so viel screentime.


    e: ich versteh das auch nicht ganz von den machern. waltz hätte so nen richtig geilen charismatischen bösewicht mit gutem humor spielen können aber hier wirkte er irgendwie ein bisschen so wie bei seiner rolle in green hornet

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

    Einmal editiert, zuletzt von Wermen ()

  • Hab John Wick zwar nicht gesehen aber sind die Klischees in dem Film bewusst gewählt?
    Den Film sollte man jedenfalls nicht ernst nehmen.


    Ja das wird schon so sein. Ich habe auch ansich nichts gegen klischees, sofern sie nur "beiwerk" sind und nicht stören. Jw spielt aber in unserem universum und da brauchen menschen motive(rache, hass, neid, eifersucht, macht, liebe usw.oder sind meinetwegen psychopathen etc.). Alle antagonisten sind seelenlos und handeln nicht nach ihren interessen, sondern nur damit der zuschauer merkt "ah der ist böse, der muss sterben". Und wenn man clock-work-orange artige gangsterkids als aufhänger für die gesamte story nimmt, dann kann man sich doch mal 5 minuten zeit für ein motiv nehmen. Was spricht dagegen dem bösewicht ein gesicht(oder einen grund) zu geben? Das wäre doch verdammt geil. Jw interessiert micht null. Der kommt rüber wie ne heulboje und hat auch keine killeraustrahlung. Bei dem film passt nichts. Meinetwegen ist die action gut, aber die wird dank cgi blut zunichte gemacht (wirkt halt nicht so brutal). Die idee warum er sich an den bösen gangstern rächt ist hanebüchen, aber irgendwie auch irrwitzig. Ärgert mich halt extrem, weil ich keanu reeves gerne auf der leinwand sehe bzw. öfter sehen will.

  • schlecht war er ja nicht aber im vergleich zu seinen auftritten in anderen filmen kam er nicht ganz so geil zur geltung. in der obligatorischen folterszene war er cool und konnte auch seinen humor gut einbringen aber sonst war es halt echt nix besonderes. hatte auch insgesamt nicht so viel screentime.


    e: ich versteh das auch nicht ganz von den machern. waltz hätte so nen richtig geilen charismatischen bösewicht mit gutem humor spielen können aber hier wirkte er irgendwie ein bisschen so wie bei seiner rolle in green hornet


    Hab das exakt genauso gesehen. Hatte besonders wegen Waltz hohe Erwartungen, die aufgrund der geringen Screentime einfach nicht erfüllt werden konnten.
    Ist insgesamt ein ansehnlicher Actionfilm, der sich aber nicht besonders abheben würde, wenn nicht "Bond" draufstünde.
    Wäre wohl bei 5/10, auch wenn der Moment am Ende, wo er fast theatralisch seine Waffe wegschmeißt, etwas Fremdscham bei mir ausgelöst hat.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 2


    Die Reihe ist endlich fertig und ich muss sagen, von der ersten Hälfte der gesamten Reihe war ich sehr überrascht, von der anderen etwas enttäuscht. Das liegt wohl daran, dass das Element, was diese Geschichte so interessant gemacht hat, nämlich die Arenakämpfe, einfach weggenommen wurde. Zumindest haben mich nur jene Kämpfe in den ersten 2 Teilen überzeugt, ich fand sie einfach klasse. Jetzt haben wir wieder dasselbe Problem wie bei Maze Runner. Der erste Teil sehr gut, der zweite Teil sehr durchwachsen, dadurch, dass das interessante Element fehlt, nämlich das Labyrinth.


    Der 3. Teil von Tribute von Panem war eine fette Katastrophe. Mit dem 4. Teil fährt man dieselbe Schiene, aber man macht nicht so viele Fehler. Es gibt sehr langweilige Szenen, Szenen die einfach extrem unnötig sind. Ich hab das Buch nicht gelesen, aber meiner Meinung nach gab es auch viele Logikfehler und das Ende war wirklich sehr schlecht. Die Szenen im Untergrund waren wirklich die Szenen, die mich am meisten überzeugt haben, alles andere war so...na ja. Man hat halt deutlich gemerkt, dass der Film viel zu lang war.


    5 von 10.


    Hab auch noch kurz schauen müssen, ob der Film von Michael Bay ist..bei all den Explosionen, what the fuck.

  • Black Swan 9/10
    Großartige Überraschung. Habe mit Ballett überhaupt nichts am Hut, umso überraschender, wie fesselnd dieser Film war.
    Es geht um eine sehr engagierte Balletttänzerin, deren Lebensinhalt das Streben nach der Hauptrolle in einer Neuinterpretation von Tschaikowskis "Schwanensee" ist. So weit, so klischeehaft. Ab dem Konkurrenzkampf als logische Konsequenz wendet man sich dann aber weitgehend von den Klischees ab, was dem Film sehr gut tut. Würde gerne ins Detail gehen, funktioniert aber nicht ohne Spoiler.
    Brillante Inszenierung von A bis Z. Kostümierung, musische Untermalung und vor allem Schauspielerleistungen erzeugen eine mit wenig vergleichbare Atmosphäre. Handlung und Inszenierung schaukeln sich hoch, bis man sich zum Finale hin als (wie gesagt nicht an Ballett interessierter) Zuschauer dabei ertappt, dass der Puls doch merklich zulegt. Paradoxerweise ist das Finale trotzdem mein einziger Kritikpunkt, es bleiben für meinen Geschmack einfach zu viele fragen offen. Mir wurde erzählt, dass in der Buchvorlage deutlich besser "aufgeklärt" würde, habe das Buch aber nicht gelesen.
    Spezieller Film, hat mich aber total mitgenommen.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]
  • Gone Girl 6/10 "Dieser Film gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, im Vergleich zu anderen Filmen ist er im oberen Bereich anzuordnen."


    Nettes Krimi-Drama. Die Schauspieler haben mir gefallen(Ben Affleck und Rosamund Pike), die Story war ansich auch ganz interessant

    Der Twist war okay, aber auch vorhersehbar und

    Im großen und ganzen war er aber viel zu lang. Spannung kam an fast keinem Punkt auf und die längen macht sich dadurch stark bemerkbar. Optisch ist Film super inszeniert, aber die großen Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. Aber durchaus als Abendkost mit der Freundin konsumierbar.

  • ant-man (7/10)
    hätte ja nicht gedacht dass ich das jemals über nen marvel film sagen werde aber fand den echt gut. pacing stimmte, obligatorische lovestory war aufs minimum beschränkt und ohne fremdscham und die "superkraft" wurde auch cool eingesetzt. gab da ein paar schöne szenen die das ganze dann vom klassischen superhelden film abheben.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Der Marsianer 6,5/10
    Im Prinzip ein einziger Werbefilm für die Nasa und Raumfahrt allgemein. Dafür dass relativ wenig spannendes passiert war er erstaulich unterhaltsam. Aber so wirklich spannend war es meiner Meinung nach nie. Die meisten "krassen" Ereignisse waren weniger einscheindend als es sugeriert wird. So alla "Oh ich hab beide Beine verloren, egal ich mach mir einfach 2 neue aus den Trümmerteilen die hier rumliegen", jetzt mal ganz übertrieben formuliert. Letztendlich kann man aber auch deutlich schlechtere Sci-Fi Filme schauen also wenn euch die Thematik interessiert dann könnt ihr es ohne bedenken gucken.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Goodfellas 8/10


    Steh richtig auf Gangster und Mafiafilme. Hol da jetzt erstmal ein paar Klassiker nach. Basiert auf einer wahren Geschichte und stellt nach meinem Empfinden ziemlich realitätsnah die Karriere eines Mobsters dar. Die meisten werden den Film wohl ohnehin kennen.

  • It follows


    Kann leider noch keine bewertung abgeben weil ich mich nach 45 minuten eingeschissen habe..eventuell schaff ich den rest heute abend. Einer der derbsten horrorfilme den ich bisher gesehen habe, the call, the ring etc. Auf einem level. Fahr mir immer noch filme wegen dem kack

  • Der Marsianer 6,5/10
    Dafür dass relativ wenig spannendes passiert war er erstaulich unterhaltsam. Aber so wirklich spannend war es meiner Meinung nach nie. Die meisten "krassen" Ereignisse waren weniger einscheindend als es sugeriert wird. So alla "Oh ich hab beide Beine verloren, egal ich mach mir einfach 2 neue aus den Trümmerteilen die hier rumliegen", jetzt mal ganz übertrieben formuliert.


    Sehe ich auch so. Der hatte weder spannung, noch dramatische momente zum mitfiebern. Lag evtl. an der positiven "yes i can" einstellung des hauptchars. Warum man das so sehr abfeiert und mit lobeshymnen überfluten muss, leuchtet mir nicht ein. Stimme dir zu. Der film ist super gemacht, aber hat halt einfach keinen impact.

  • It follows


    Kann leider noch keine bewertung abgeben weil ich mich nach 45 minuten eingeschissen habe..eventuell schaff ich den rest heute abend. Einer der derbsten horrorfilme den ich bisher gesehen habe, the call, the ring etc. Auf einem level. Fahr mir immer noch filme wegen dem kack



    Dann bist du extrem sensibel. Ich bin alles andere als ein horror-film-fan, aber it follows geht jetzt echt nicht unter die haut. Klar, die Inszenierung ist höchstes niveau, aber story, nachvollziehbarkeit der handlungen der charaktere sind schwach oder gar "horror" momente kaum vorhanden. Gut für filmhochschulen, mehr aber auch nicht. Schade!

  • Der Fluch der 2 Schwestern,
    7/10 aber auch nur so gut bewertet weil das Horror Genre völlig im arsch ist und es mir Kameratechnisch sehr gut gefällt, Story auch soweit mal neben Horrorszenen ganz nett, kann nicht meckern.
    war einer der besseren


    ohne die musik, die eine der besten filmmusiken überhaupt ist, wäre der film nicht halb so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!