Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Zitat

    Original von Kenny7
    Find ziemlich beste Freunde schon ordentlich overrated. Total flacher Humor, der vom heiklen Thema noch gerade so getragen werden kann. Der Film hat durchaus seine Momente, aber wer da 10 von 10 gibt, hat die Punkte auch locker sitzen. Würd 3/10 geben, sagt mir nicht zu. Hätt spontan jetz 4 gegeben, aber dem Startpost zufolge 3.



    Ziemlich beste Freunde eine der besten Komödien der letzten Jahre.


    8.5/10

  • Drive


    Wow, ist schon sowas wie eine moderne Version von "Taxi Driver", auch wenn der Protagonist kein Psychopath sondern ein lakonischer "Held" ist
    Diese Art von Story gabs zwar sicher in 100 anderen Filmen aber Drive schaffts trotzdem Spannung aufzubauen
    Pluspunkte gibt's für die beeindruckende Atmosphäre


    9/10

  • sin city 9/10
    richtig gut gedreht und bearbeitet, der style und die atmosphäre sind wahnsinn, story passt auch super und war wahnsinnig spannend. Einzig ein paar dialoge und sequenzen waren mir zu trashig

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • die tribute von panem teil 1


    8,5/10 Lese vorher die Bücher und muss sagen, dass der film sehr viel richtig macht. Wenn man die Bücher kennt macht es den film sogar besser. Teil 2 hab ich mir schon bestellt, den buch 2 hab ich mitlerweile auch durch. :D

  • Zitat

    Original von Kenny7
    Find ziemlich beste Freunde schon ordentlich overrated. Total flacher Humor, der vom heiklen Thema noch gerade so getragen werden kann. Der Film hat durchaus seine Momente, aber wer da 10 von 10 gibt, hat die Punkte auch locker sitzen. Würd 3/10 geben, sagt mir nicht zu. Hätt spontan jetz 4 gegeben, aber dem Startpost zufolge 3.


    :thumbup:


    Prometheus: :thumbup:

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Mephistoeffekt
    - ungewöhnlich aber gefällt mir auf eine spezielle Weise sehr, lässt einen in die Charaktere eintauchen und ist trotz minimaler Handlung reichhaltig und erschöpft sich nicht sofort.
    Allein die Schauspielleistung wirkt manchmal für meinen Geschmack zu drastisch, sowie die Äußerlichkeiten zu typisiert.


    Nichtsdestotrotz großes Kino einer kleinen Produktion.
    7/10



    Und bitte haltet euch mal etwas an die Skala im Startpost, man liest hier regelmäßig Kommentare im Stile von >>Transformers, mäßiges Actiongeballer, Story flach aber viele bunte Explosionen, ist in Ordnung im großen und ganzen 8/10<< :wall:

  • Pulp Fiction 6,9/10


    Mittelteil fand ich komplett unnötig, deswegen schonmal einige Punkte Abzug.
    Erste "Episode" ein bissle unspektakulär, aber ganz okay - durch Vincent sogar durchaus mehr als okay. Vincent und Jules zusammen sind schon sehr fresh. Letzter Teil der Story am Besten aufgebaut, macht mir am meisten Spaß zu gucken - am Besten gelungen.


    Charaktere - und das Miteinander der selbigen - durchweg (bis auf den behinderten Bruce Willis) megacool, Unterhaltungen off the hook, super. Hat definitiv seine Schokoladenseiten - aber auch grobe Schwachstellen, deswegen reicht's bei mir nicht ganz zur 7.


    Werde ihn mir noch ein zweites Mal angucken - einige meinen, dass man ihn dann mehr diggen kann.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Mit paar Kumpels Wrong Turn. Wir kannten schon Teil 1 welcher gar nicht mal schlecht war und Teil 2 welcher eher schwach war, jedoch sind Teil 3,4 und 5 so UNFASSBAR wack, dass das nichtmal mehr als Trash durchgehen kann. Miese, wirklich grottige Schauspieler und der Grad an Gewalt ist so bescheuert übertrieben und sinnlos wie in keinem anderen Film.


    Demnach Teil 3: 2 von 10
    Teil 4: 2 von 10
    Teil 5: 1 von 10


    Kein Plan wieso ich die zu ende geguckt habe...

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • The Wolf of Wall Street


    Scorsese hat hier mal wieder einen großartigen Streifen rausgehauen
    Di Caprio spielt den widerlichen Raubtierkapitalisten so gut, dass man fast schon Sympathie für Jordan Belfort entwickelt
    Jonah Hill hat mich an einigen Stellen zum Lachen gebracht :D
    Allerdings hätte man das letzte Drittel des Films kürzen können, denn nach dem Junkiekampf ist die Spannungskurve stark abgefallen


    8-9/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!