Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Zitat

    Original von Seedoo
    filme wie catch me if u can forrest gump, etc. das sind 9er kandidaten.


    Ach so.



    @ Topic:


    Suspiria 7,5/10


    Nachdem ich meine komplette Pubertät mit obskuren Horrorfilmen verbracht habe und dabei immer wieder auf den Namen Dario Argento stieß ohne je einen Film von ihm zu sehen, dann irgendwann eher in die Kunstkino Ecke driftete, Blockbuster zu schätzen lernte und Klassiker nachholte sind jetzt wieder obskure Horrorfilme dran, diesmal aber die guten.
    "Suspiria" gilt als Argentos Hauptwerk, scheint also ein guter Einstieg in seine Arbeit zu sein und ist dann auch tatsächlich sehr gut konsumierbar. Wunderschöne, farbüberladene Bilder, bei denen vor allem die großartige Architektur der Kulissen und die gekonnte In-Szene-Setzung selbiger auffällt.
    Die Geschichte ist ein angenehmes Schauermärchen über eine Tanzschule, die von Hexen geführt wird. Es wird einiges an grafischer Gewalt geboten, allerdings nichts, was den Gorehound schockiert. Kleine Gemeinheiten, die im aktuellen Horrorkino schon zum guten Ton gehören. Die Durchschaubarkeit der Effekte nimmt noch etwas vom Schockfaktor, was dem Film aber meiner Meinung nach eher gut tut als schadet, da alles in Gesamtheit wie gesagt eher wie ein düsteres Märchen wirkt als wie ein heftiger Horrorschocker (es gibt auch erfrischend wenige "Schockmomente").
    Der Soundtrack von Goblin ist etwas, was an Argento Filmen immer hoch gelobt wird und das auch zurecht. Es gibt zwar passagenweise nervigen 70er Konservendrumsound, aber zum allergrößten Teil begegnen uns sehr gute Horror Melodie à la Halloween (um ein bekanntes Beispiel zu nennen) und unheimliches Geflüser/Geschrei.
    Die schauspielerischen Leistungen fallen weder positiv noch negativ auf (ich habe mich aber gefreut Udo Kier zu sehen) die Dialoge ebenso. Darum geht es in diesem visuell herausragenden Film aber auch nicht.
    Alles in allem ein wunderschöner Horrorfilm der trotz seines beträchtlichen Alters immer noch überraschend frisch daher kommt und viel Spaß macht.

  • the iceman
    gerade wenn man die gefängnisinterviews kennt, ist es beachtlich, wie gut shannon kuklinsky darstellt.
    fände noch besser, wenn seine kindheit/jugend mehr thematisiert worden wäre, aber auch so ein gutes und realistisches portrait.

  • Pusher III


    8,5/10


    Auf einer Ebene NOCH intensiver als der erste und zweite Teil - sehr subtile und unheimlich intelligente Erzählweise. Ganz viel Platz für Spekulationen und Interpretationen seitens des Rezipientens: Man muss sich seine eigenen Zusammenhänge basteln und Schlüsse ziehen, der Film gibt trotzdem super viel dafür her und ist da total komplex. Es wird so viel erzählt, was eigentlich gar nicht erzählt wird.


    Shit is CRAZY.


    Sehr emotionales, ehrliches Ding. LIEBE MAN, LIEBE.
    Krasse audiotechnische Untermalung dazu, ganz ganz clever gemacht. Kunstwerk. KUNSTWERK!

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“


  • Die Pusher-Trilogie ist wirklich sehr gut.
    Hab die DvD-Box und weiß gar nicht, wie oft ich mir die Dinger schon reingezogen hab.

  • Zitat

    Original von Kesco
    Die Pusher-Trilogie ist wirklich sehr gut.
    Hab die DvD-Box und weiß gar nicht, wie oft ich mir die Dinger schon reingezogen hab.


    Bin auch extrem begeistert - wollen uns die DVD Box auch instant bestellen und meinte eben zu meinem Freund: "Alter, ich könnte mir die direkt nochmal angucken heute".


    Klar, die treffen halt auch komplett meinen Geschmack - aber das ist schon auch echt künstlerisch ein ganz krasses Niveau und echt außergewöhnlich. Yay für Pusher.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!